Beiträge von fettiz

So mein Fußgänger Test:

Fazit: zum Zufußgehen eigentlich untauglich. Da nehm ich lieber den Stadtplan. Einziger Vorteil: Man weiss wie weit was weg ist.

Ansonsten:

Kartenmaterial für Fußgänger untauglich. Besser wäre hier das Niveau, wie z.B. in openstreetmap in vielen Großstädten. Ovi maps kennt Strassen, aber nur wenige Geh- und Radwege.

Navigation grenzwertig:
    Einmal wollte er mich auf einer Schnellstrasse entlangleiten.
    Einmal sollte ich eine Schnellstrasse überqueren, und dann die Auffahrt zur Schnellstrasse hochlaufen, obwohl 100 m eine Strassenbrücke zur legalen Überquerung gewesen wäre...
    Einmal hörte die Navigation auf Höhe der Adresse auf - nur dass eine Eisenbahnlinie dazwischen war. Und ohne den Enke zu machen, hätte hier das Navi eine vernünftige Umleitung navigieren sollen.

Grundsätzlich ist die Navigation die gleiche wie fürs Autofahren - nur das eben kleine Strassen bevorzugt werden. Die Abgrenzung zur Autonavigation (die mir durchaus tauglich erscheint - wenn sie so ist, wie die Fußgängernavi) ist die Geschwindigkeitsbegrenzung. Bei 30 km/h wird die Navigation gestoppt.

Aber diese Grenze bringt mich eigentlich zum Mehrwert der Fußgängernavi. Ordentlich geeignet ist sie zum Radfahren (mal abgesehen von Trips durch quer durch die Landschaft - das wäre wieder ein openstreetmap-Thema). Gut für die Rennradtour in der Gruppe problematisch aber für 95% der Radausfahrten durchaus eine Möglichkeit - ich werd's probieren.

Grundsätzlich geht das. Aber bei über 5000 Vorwahlen ist das kaum realistisch. Außerdem gibt es so geniale Vorwahlgebiete wie z.B. 089 - München und Umland. Da ist es nicht damit getan, nur die Einwohnerzahlen von München rauszusuchen, sondern man muß auch Gräfelfing, Planegg, Puchheim, etc. suchen. Ähnliche Beispiele: 0711 Stuttgart/Esslingen, 069 Frankfurt/Offenbach, ... Eine Jahresfüllende Aufgabe würde ich meinen.

Ich schätze mal, dass der rosa Riese solche Auswertungen besitzt... . Zumindest Telefonanschlüsse je Vorwahl. Wäre ja auch schon mal etwas.

Also falls mir jemand helfen kann...

Danke

Holger

Hallo ich habe ein Problem. Und zwar brauche ich unbedingt eine Liste, die den Telefonvorwahlen die Einwohnerzahlen gegenüberstellen. Die Wirtschaftsdaten (z.B. BSP/Einwohner) wären auch OK.

Sollte also in etwa so aussehen:
    089, 1,3 Mio Einw
    0711, xy Einw
    ...

Kann mir jemand helfen?

Danke

Holger