Beiträge von hottek

Re: Stimmt

Zitat

Original geschrieben von tonym
    Suche auch was mit bis zu 1gb Internet, 50 min telefonieren würde mir reichen. Finde leider nur all net + gescheites Internet. Da gab es die Tage was für 8 Euro. Also müsste es doch auch eine Kombination wie ich sie suche <5 eur geben oder? Hat jemand Tipps?

na ja, 7€ wäre möglich, wahlweise bei Vodafone oder E-Netz, mit 300 Einheiten und 1GB Volumen:

http://mobile.web.de/

noch niedriger ist irgendwie unrealistich, der Anbieter muß auch von etwas leben können...

kanns nicht sein dass da irgendein Angestellter beim Anruf ob der Anschluß auf IP umgestellt werden soll Ja gesagt hat und alle weiteren Briefe dazu im Müll gelandet sind weil das ja "nur Werbung ist" und nach der Umstellung dann gar nichts mehr ging ?

Die alte TK-Anlage kann dann nicht auf IP umgestellt werden, investieren will dann keiner also soll die Telekom das wieder rückgängig machen, was aber technisch nicht mehr geht weil der Ursprungszustand "nicht mehr im System abgebildet werden kann"

So etwas könnte ich mir irgendwie vorstellen...

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Selberschalter stehen wohl eher auf Antik. :p :D Mein Arbeitskollege ist auch so einer. Absoluter Technikfreak, alles vernetzt und auf Komfort bezogen aber selber schalten. Verstehe ich einfach nicht.

wenn das Schaltgetriebe und die Automatik das selbe kosten würde dann würde ich ebenfalls die Automatik nehmen aber für 2000€ Aufpreis suche ich mir lieber ein paar andere schöne Extras raus.

Ich setzte mir eben beim bestellen vom Auto immer ein Preislimit und habe ein paar Extras die ich immer mitbestelle ( Sitzheizung, Xenon oder LED, PDC, Klimaautomatik, Sportpaket ) wenn dann noch etwas geht kommt als nächstes das Navi und wenn dann noch etwas vom persönlichen Limit verfügbar ist würde irgendwann mal die Automatik folgen - bisher hat diese es aber noch nie geschaft ;)

Bei den heutigen Motoren ist das Schalten auch gar nicht mehr soooo tragisch, die Downsizing-Motoren könnte man zur Not ziemlich schaltfaul fahren, die ziehen auch noch bei 1200UPM recht gut raus. Bei den alten Drehorgeln mußte man viel mehr schalten...

Zitat

na toll, ich habe gedacht die sind im Moment mit der Telekom in Verhandlung zu einem Vorleistervertrag der die Nutzung der Outdoor-DSLAM ermöglicht - dann ist das wohl gescheitert.

Schade, ich habe vor ein paar Monaten da gekündigt weil Easybell nicht in der Lage war mir VDSL zu verkaufen und habe gehoft dass am Ende meiner Vertragslaufzeit mit der Telekom endlich die Chefs von Easybell ihre Arbeit gemacht haben und den Vertrag mit der Telekom ausgehandelt haben so dass ich zurück kann ;)

Zitat

Original geschrieben von polli
    Bei mir nicht. Musste jetzt zum jahreswechsel von einer abgelaufenen kreditkarte auf Lastschrift umstellen und habe keinen Vermerk das etwas abgefragt wurde.

auch nicht "LogPay Financial Services GmbH" ? Das ist denen ihr Zahlungsdienstleister für Lastschrift. Das steht bei mir in der Aukunft.

Kann auch sein dass die nur bei Neukunden anfragen. Wenn du schon mit KK dort Kunde warst reicht das evtl.

Aber vielleicht kam ich denen auch verdächtig vor weil ich nicht im VVS-Gebiet wohne. Aber Handyticket ist eben ein praktisches Anschlußticket zu meinem HNV-Abo in Richtung S.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    welcher EU-Zyklus soll das denn sein, welcher vergleichbare Werte liefert?

Ich kenne nur den, wo jeder mit alltagsuntauglichen Reifen, merkwürdigen Aerodynamikteilen und aller abgeschalteten Stromverbraucher, rumfahren und testen darf. Ich bezweifle, dass man von Modell A auf Modell irgendwas beziehen kann...

weil das jeder Hersteller macht sind die Werte wieder vergleichbar. Oder denkst du dass es irgendeinen Hersteller gibt der keine Leichtlaufreifen etc. aufzieht um den Fahrzyklus zu machen ?

Die Faustformel Realverbrauch=EU-Zyklus+2Liter hat bisher bei mir bei so gut wie allen Autos bei meiner Fahrweise gepasst.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Genau. Das kann ja nicht in falsche Hände geraten....................................?!?!?!?!

wenn der Server im eigenen EDV-Raum steht oder bei einem seriösen Hoster in Deutschland der die Kommunikation nicht für Werbezwecke etc. scannt und durch Werbung verfälscht ist das Risiko wesentlich geringer...

Wenn ich z.B. eine dienstliche Mail von einer Adresse wie @gmail.com oder @hotmail.de etc. bekomme denke ich mir meinen Teil...

Zitat

Es geht darum, dass der EUGH entschieden hat, dass ein Angestellter, welche einen dienstlichen Messaging-Account während der Arbeitszeit privat genutzt hat, entlassen werden kann.

eigentlich ja logisch. Man wird fürs Arbeiten bezahlt und nicht für private Dinge. Wenn es im Arbeitsvertrag geregelt ist dass private Nutzung der Kommunikationsmittel zulässig ist ist es ja in Ordnung, ansonsten muß man es als verboten betrachten...

Zitat

Original geschrieben von jof
    Und solange sich der Kunde von den Angaben täuschen lässt, oder diese zu seinem wichtig(st)en Kaufkriterium gemacht, so lange werden Hersteller versuchen, dem Kunden zu suggerieren dass das Produkt an der Spitze steht.

die Fahrzyklen sind genau von der EU vorgeschrieben und wenn das Ergebnis falsch ist sind die Rahmenbedingungen des Fahrzyklus falsch, nicht die Durchführung. Die Hersteller ändern die Rahmenbedingungen nicht, diese sind für alle Hersteller gleich.

Der EU-Zyklus liefert eine wertvolle Information. Wenn bei Modell A steht dass es 6l braucht und beim Modell B steht dass es 7l braucht bedeutet es dass Modell A grundsätzlich sparsamer ist. Je nach Fahrweise und Fahrprofil werden es dann bei Modell A 9l und bei Modell B 10l aber Modell B wird im Vergleich zu A immer mehr verbrauchen.

Zitat

Ist ja eigentlich nichts neues. Oder erreicht jemand von Euch mit seinem (Tintenstrahl-)Drucker die vom Hersteller angegebenen 2.200 Seiten mit einer Patrone? Oder die "bis zu" 54 MBit/s?

wenn ich mit dem Tintenstrahldrucker so drucken würde wie der Testzyklus festgelegt ist dann schon ;)