-
Re: Re: Re: Netzprobleme beim "DAS FEST" in Karlsruhe
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Naja, wie weit ist es von den Betreibern gewollt dass auch Sprachverbidnungen über UMTS laufen?
Schutti
solange das UMTS-Netz so wenig ausgelastet ist wie zur Zeit sind die froh über jede Gesprächsminute die über UMTS läuft
-
Re: Netzprobleme beim "DAS FEST" in Karlsruhe
Zitat
Ich setze das mal hier in das Thema Mobilfunktechnik, weil ich mich frage wie den die Netzbetreiber mit solch einem Großereigniss umgehen ich meine allein aus Notfallgründen den wo kein Netz da auch kein Notruf oder wenn alles überladen ist :confused: Weis jemand von den TT´lern aus dem Raum KA ob es diesmal wieder besser wird mit der Versorgung oder lohnt sich sowas nicht bei den NB´s ?
der Notruf geht immer, wenn du 112 wählst wird ein anderer Kunde gekickt und Platz für den Notruf geschaffen. 112 hat auf jedenfall eine höhere Priorität.
Bei wirklichen Großereignissen stellen die mobile Basisstationen auf, wie es in Karlsruhe beim Fest aussieht weiss ich leider nicht.
Durch das UMTS-Netz wird ja das GSM-Netz auch ein wenig entlastet. Also jeder mit UMTS-Handy belastet das GSM-Netz nicht mehr, also 10% mehr Kapazität und mit UMTS hat man keine Netzüberlastung, wer also oft auf Großereignissen telefoniert sollte sich ein UMTS-Gerät zulegen
-
Re: Zusätzliche BTS zum Weltjugendtag in Köln
Zitat
Warum wird EPlus eigentlich nicht erwähnt
weil E-Plus noch nie Kapazitätsprobleme hatte
Wenn ichs richtig weiss hat E-Plus auf GSM1800 mehr Kanäle wie O2 und kann dadurch mehr Kunden bedienen.
-
Re: Mailbox
Zitat
Original geschrieben von josef-ba
Wenn sich die Mailbox nicht abschalten liesse, wäre das total doof. Gerade wenn man im Ausland ist, ist das abschalten von Mailbox und Rufumleitung unerlässlich!
Wenn im Ausland die Mailbox rangeht entstehen DREIfache Auslandspreise. Da kommt dann die Minute schon mal auf 5 EUR.
das ist bei E-Plus nicht so, E-Plus schaltet automatisch sobald man bei einem Roaming-Partner eingebucht ist die Mailbox für einen ab, warscheinlich genau aus dem Grund damit sich keiner beschwert.
Ist schon seit Jahren so, ich denke bei E-Plus war es noch nie anders
-
man kann ja auch nicht sagen das Netz ist scheisse weil es irgendwo in der hintersten Provinz in einer Videothek oder einer einzigen Aldi-Filliale nicht geht. Das passiert an irgendeinem Ort mit jedem Netz.
Ich kann jetzt auch behaupten ich kann kurz vor Lauffen nichtmal mit meinem Autotelefon mit Aussenantenne mit T-Mobile-Karte nicht telefonieren aber hab mit E-Plus sogar mit UMTS vollen Empfang. Oder dass T-Mobile in der Region Stuttgart beim UMTS-Ausbau weit hinter Vodafone oder E-Plus hängt ....
Ich will damit nur sagen es kommt mit jedem Netz vor dass mal ein Gebäude nicht 100% versorgt ist. Die Netzbetreiber garantieren alle keine 100% Abdeckung und können erst recht keine Inhouseversorgung garantieren. Was mich aber nervt ist dass immer die Vorurteile bei E-Plus kommen.
-
zum ersten Problem:
das wird daran liegen dass der Grafikchipsatz keinen eigenen RAM hat und deshalb vom Hauptspeicher gleich mal 64MB reserviert.
zum 2. Problem:
sicher dass der recht hat ?
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Wobei man beim Vergleich nicht vergessen darf, daß Simyo im E-Netz funkt welches indoor nur eingeschränkt bzw. gar nicht brauchbar ist.
Gehe doch mal z.B. in einen Aldi und versuch mal mit einer E-Netz-Karte Deine Freundin anzurufen um zu fragen welche Sorte Milch Du mitbringen sollst - das Ergebnis wird Dir meine Argumentation sehr verdeutlichen.
sorry, hast du den letzten E-Plus-Vertrag von 1996 bis 1998 gehabt ?
Ok, er wird feststellen dass er recht gut telefonieren kann, sich eine E-Plus-Karte holen und denen die mal von jemandem gehört haben der gehört hat dass E-Plus einen schlechten Empfang hat erklären dass das nicht stimmt
-
hat eigentlich jede Simyo als Pin1 1234 oder ist meine die große Ausnahme ?
-
in Lauffen am Neckar ist wohl in den letzten Tagen eine UMTS-NodeB in Betrieb gegangen. Hab vorhin beim durchfahren bemerkt dass ich da Vollausschlag bei 3G hab. War bisher nicht.
Also könnte doch etwas dran sein dass die Region Stuttgart zur Zeit komplett mit UMTS ausgebaut wird. Lauffen am Neckar ist eigentlich eine kleinere Stadt genau wie Bönnigheim und Kirchheim an Neckar in denen die Antennen an E-Plus Basisstationen dazugekommen sind. Bisher bin ich leider noch nicht dazugekommen mir das näher anzuschauen, vieleicht fahr ich mal übers Wochenende zu einer hin.
-
aber vieleicht ist der Tippfehler auch so ins Abrechnungssystem übernommen worden