Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das war auch mein Gedanke. Die Tatsache, dass die "Flatrate" von T-Mobile lediglich in 2 popelige Ortsnetze gilt, hat den Redakteur nicht wirklich beeindruckt. Das mag fuer die Grossstaedte ganz nett sein, aber sobald man ein wenig ausserhalb wohnt...

aber immerhin gibts die Option bei T-Mobile für einen Mausklick oder einen kurzen Telefonanruf für jeden Bestandskunden ohne den "Anbieter" zu wechseln

wie ich es mir dachte für mich vollkommen unbrauchbar. Da muß man einen neuen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit abschließen.

Könnte man jetzt einfach beim Professional-Tarif eine Flat-Option für 15 oder 20 Euro ohne Mindestvertragslaufzeit hinzubuchen könnte man es sich ja mal überlegen aber so nicht.

Wann führt endlich mal jemand so einen Tarif ein:

Grundgebühr 10Euro, Sekundentaktung, subventioniertes Handy, mittlere Gebühren ( Festnetz und Intern 10-20Cent, Fremdnetz 30-40Cent ) und wie bisher üblich 24 Monate Laufzeit

Dazu ein paar Minutenpakete die man dazubuchen kann, für 5Euro extra z.B. nur noch halber Minutenpreis und eine Flat ins Festnetz für 20Euro extra. Dazu noch ein paar Datenpakete und eine Datenflat für 50Euro

Ich möchte eben nicht so einen Standardtarif, ich möchte den anpassen. Also ist so ein Aldi-Standartbrei nichts für mich.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Also was heißt denn hier "nur die Flatrate" und "enttäuschend". Die Flat alleine wäre schon ein Riesending, vorausgesetzt sie gilt auch für Gespräche ins Festnetz.

aber nur als Option die ich per Mausklick in der Kundenbetruung online dazubuchen kann wie z.B einen Onlinetarif und jederzeit wieder kündigen kann. Ich sehe doch nicht ein dass ich zu einer Discountmarke portieren muß um das zu nutzen. Ich bin seit Jahren Kunde bei E-Plus Service und das möchte ich eigentlich auch bleiben.

Ausserdem gibt es noch andere Sachen die E-Plus einführen müßte um nachzuziehen , z.B. andere Datentarife.

Wer weiss, vieleicht kommt ja mehr...

denke auch nicht dass das alles sein kann.

Evtl wird das ein neuer Tarif aber dafür bräuchte ja z.B Debitel keine Mitarbeiterschulungen, ob die jetzt am PC den einen Tarif anklicken oder den anderen wird ja egal sein ;) Ausserdem, warum führt Debitel Miarbeiterschulungen durch wenns den Tarif eh nur im E-Plus-Shop gibt ? Das bedeutet es muß mehr kommen. Evtl doch ein Seminar damit die Mitarbeiter blicken dass die das Wort E-Plus nicht mehr sagen dürfen sondern ab jetzt Base ;)

Wenns wirklich nur der Tarif wäre fände ich das ganze ein wenig enttäuschend. Den hätten die auch wie T-Mobile einfach als Pressemitteilung vorstellen können.

Aber mal abwarten ...

Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Ab vorr. 3. August geht ein neues Wap Portal bei e-plus an den Start. Dieses ist grafisch aufgepeppt, die Menüstrucktur übersichtlicher.

wird ja auch mal zeit ;) Es könnte auch eine Erklärung dafür sein warum neuere Handys wie das 6630 keine offizielle Imode-Freigabe bekommen haben obwohl da Imode geht wenn man die Daten manuell eingibt

Sind auch ein paar UMTS-Dienste wie bei Vodafone life geplant ?

man kann die Karte im Shop vom Netzbetriber umprogrmmieren lassen damit die mehr Nummernspeicher und weniger SMS-Speicher hat. Ging zumindest früher mal und wird bestimmt jetzt auch noch gehen aber da die meisten jetzt das Telefonbuch vom Handy nutzen ist es den meisten bestimmt egal wieviel Speicher die Sim hat.

die sind ja auch selber schuld. Es gibt ja keine Handys dafür und anscheinend bringen die es auch nicht fertig einen IMode-Browser für Series60 und Windows Mobile zum Download anzubieten obwohl das bestimmt möglich wäre.

Vieleicht stampfen die wenn die demnächst Base heissen das IMode ein und tun das Wapportal dafür erweitern. Dass man auch ohne spezielle Protokolle ein gutes Wapportal haben kann beweisst ja z.B. Vodafone mit Vodafone life

In 74391 Erligheim hat sich E-Plus einen Standort genehmigen lassen. Also kommt hier in der Gegend neben 74392 Freudental ( hab ich ja schonmal berichtet ) noch eine weitere neue BTS hinzu.

Ich denke wenn diese in Betrieb gehen werden die anderen Standorte auch mit UMTS ausgerüstet, Antennen und Kabel sind auf jedenfall in 74357 Bönnigheim schon da.

In 74232 Abstatt wurde vor kurzem auch eine Basisstation mit UMTS aufgerüstet und das obwohl Abstatt eigentlich ein kleines Kaff mit 4500 Einwohnern ist. E-Plus getraut sich hier in der Gegend also mit UMTS weit aufs Land vor, ich denke die bauen im Gegensatz zum GSM-Ausbau damals erst auf Fläche. Übrigens ist in Abstatt E-Plus der einzige Anbieter der bisher UMTS ausgebaut hat.

Es geht also voran.