Beiträge von bespider

Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    Da hast Du natürlich recht. Da ich meiner Freundin sowohl ein 7210, wie auch ein 7250i gekauft habe, kann ich davon ein Liedchen singen. Im Moment ist es sowieso eher schwierig, bei Nokia irgend eine Nachfolgeregelung zu erkennen. Eine direkte Nachfolge für ein 7250i kann ich ehrlicherweise auch nicht wirklich erkennen.
    Gruss
    dr mabuse

..ganz einfach.. das 7260! auch so ein durchgestyltes Teil und vorallem noch ein Serie 40 Gerät! Auf die Serie 60 Schlaftabletten kann ich getrost verzichten (und dann oft noch Mono MP3??? wer kommt nur auf so ne durchgeknallte Idee???)
    Greez bespider

Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    Naja, das technisch Beste muss ja nicht immer auch allgemein das Beste sein. Für Symbian gibts z.B. ein Haufen mehr Programme als für Windoof. Oder gibts da etwa auch einen SuperNintendo-Emulator???
    Und ich glaub das das SPV/Typhoon im Vergleich zu nem 6630 oder 6680 doch sehr Federn lassen muss ;)

Hab ich den ein Spielzeug gekauft mit dem SPV? :-) habe keine Zeit für solche Sachen..

Vergleich zu deinen Nokias..ich Vergleiche ja nicht unbedingt ne Telefonkabine mit nem Handy..oder trägst du ständig ne Handtasche mit?
    Vergleiche doch bitte mal das 3230 oder 6230i mit dem SPV.. Pech für Nokia.

Re: Re: Re: Mails mit Bildern senden/empfangen

Hm.. ich habe beides.. Nokia 7610, Siemens SX1, Nokia 3210 und Orange SPV C500 aber von all diesen Geräte ertrage ich echt nur noch eins.. und das ist so stabil wie Win XP und das Synchronisieren geht wie sonst nirgends und die Bedienung.. naja.. wenn ein Teil viel kann, musst du dich halt dran gewöhnen.. sowohl an Symbian wie an Windows.. das ist kein Prob.. da waren die ulkigen Tasten vom SX1 schon eher eins :-(! Kein Glaubenskrieg wie früher.. kenne das auch ;-) aber eines bewährt sich halt besser und ist ja auch viel schneller.. sorry!

Re: Re: Re: Re: Mailkonfiguration!

Zitat

Original geschrieben von Hans
    Da deine Mail Einstellungen ja jetzt funktionieren, wäre es mal nicht schlecht wenn du vielleicht mal testen könntest ob Mails mit einer Größe über 30 kb jetzt vom 6230i abgeholt werden können oder ob nur eine Meldung kommt das die E-Mail zu groß ist und nicht abgerufen werden kann.

Danke für deine Hilfe, auf diese Aussage warten hier schon mehrere User :-)

cu Hans

oki.. Empfang klappt gut, aber nur bis 30 kB.. dann nur noch der Header (bis jetzt). Dafür kann man für Pix den Speicherort wählen.

Versenden.. habe eben eine Mail mit Pic (42 kB) gesendet und dazu noch Musik gehört! Ja.. es geht ;-)!

Nur der Client ist schon nicht mit dem im Symbian oder Windows zu vergleichen, nie..

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Eine kleine Frage hätte ich da auch noch (ich hoffe, ich hab's nicht überlesen): Und zwar, wie sieht das mit dem Steuerungskreuz aus? Wird durch den Klick nach rechts weiterhin der Kalender aufgerufen oder wird dadurch jetzt (wie beim 6170) die PTT-Funktion aktiviert? Letzteres fände ich ziemlich dämlich und einen echten Minuspunkt.

Gruß, Loco!

Keine Angst.. wie bisher kommt der Kalender und noch viel besser! Du kannst beim Kreuz alle Richtungen selber definieren! geil gell?

Re: Mails mit Bildern senden/empfangen

Zitat

Original geschrieben von wavey
    wow, das ist super, damit ist das 6230i endlich ein Telefon für mich geworden. Bisher dachte ich, dass ich immer bei symbian-handys bleiben muß... kann man den Speicherort der empfangenen Bilder auch wählen?
    Danke fürs nachprüfen

Du musst nicht bei Symbian bleiben..oder magst du Schlaftabletten? Es gibt ein Betriebssystem, das so viel kann wie Symbian und vie schneller ist: WINDOWS! Probier mal das SPV C500.. einfach Hammer!

Bilder kann man sicher da speichern wo sie hingehören..

Mailkonfiguration!

Damit nicht alle so mühsam durch müssen ;-), hier die Anleitung zum Einrichten eines Mailaccounts:

Danke allen die mir geholfen haben!

@ Mail Account einrichten im Nokia 6230i

Wie schon beim 6230, muss man den Mailaccount auch hier manuell einrichten!

Startscreen > Menue > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen
    da eine neue hinzufügen > E-Mail:

Account-Name: beliebiger Name deines Mailaccounts
    Mein Mail-Name: dein Name
    E-Mail-Adresse: deine Adresse
    Signaturverwenden: (ich habe Nein)
    Antwortadresse: die gewünschte Adresse für Antworten
    SMTP-gesicherter Login: Deaktiviert
    SMTP-Benutzername: leer
    SMTP-Passwort: leer
    Postausgangsserver (SMTP): dein Server (smtp.orangemail.ch)
    Postausgangs-Port (SMTP): 25
    Bevorz. Zugangspunkt verwenden: Nein
    SMTP-Zugangspunkt: Ausw. klicken
    Proxy: Deaktiviert
    Datenübertragung: GPRS
    Datenträger-Einstellung: Ausw. klicken
    GPRS-Zugangspunkt: wap
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzername: gprs
    Passwort: leer
    zurück
    zurück
    Posteingangsserver-Typ: POP3
    Einstellungen für Posteingang: Ausw. klicken
    Mails abrufen: (ich habe 30)
    POP3-gesicherter Login: Deaktiviert
    POP3-Benutzername: dein Username des Mailaccounts
    POP3-Passwort: dein Passwort des Mailaccounts
    Posteingangsserver (POP3): (pop.orangemail.ch)
    Posteingangs-Port (POP3): 110
    Bevorz. Zugangspunkt verwenden: Nein
    POP3-Zugnagnspunkt: Ausw. klicken
    Proxy: Deaktiviert
    Datenübertragung: GPRS
    Datenträgereinstellungen: Ausw. klicken
    GPRS-Zugangspunkt: wap
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzername: gprs
    Passwort: leer
    zurück
    zurück
    zurück
    zurück

dann Optionen > Aktivieren (natürlich den eben erstellten Account!)

so.. geschafft, jetzt kannst du Mails abrufen und versenden.

Bei der Frage nach Authentifizierung > OK klicken > dann kommt gprs > OK klicken > dann ohne Passwort nochmals OK klicken > dann wird die Verbindung hergestellt!

Hoffe geholfen zu haben ;-)
    Greez

Zitat

Original geschrieben von marks
    Immer noch besser, als wenn da sendo stehen würde - das wäre für mich nämlich ein KO-Kriterium für den Kauf... :D

..besser Sendo als nicht senden..

Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    e-mail senden ging bei mir ohne probleme, habs bekommen und auch zurückgeschrieben, allerdings nervt mich die authifizierung auch...

nokia hat ausserdem noch einen schönen schreibfehler in der e-mail einstellung :top:

wenn man alles eingegeben hat und das e-mail verschicken will steht "sendeo" anstatt "senden" lol toll nokia, deutsch is halt ne schwere sprache

;-) solche Kleinigkeiten nerven mich noch nicht..die Probs mit dem Senden sind noch zu gross!
    Wie hast du denn die Konfigurationen bei dir gemacht, besonders SMTP interessiert mich, bin dir dankbar wenn du mir weiterhelfen kannst, Nokia ist dazu leider nicht in der Lage..