Beiträge von tomkruse

Zitat

Original geschrieben von Anoraknophobia
    Also ich hab nun das S700I und ein Bluetooth dongel mit Bluesoleil. Nur anscheinend bin ich zu blöd damit .jar Dateien in den richtigen ORdner zu kopieren.
    Ich kann ne Verbindung aufbauen und seh auch bei Dateiübertragung Simspeicher und Telefonspeicher nur bei beiden gibt es keinen Ordner Games oder Application.
    Was muss ich machen um diese zu sehen ?

Hi!

Diese Ordner sehe ich auch nicht, abe ich kann bei meiner Bluteooth-Software (Bluelet Software Suite) die Jar-Datei trotzdem mit der Maus rüberziehen. Einfach in den freien Bereich wo keine Ornder sind und das kommt dann am Handy schon an und wird nach Bestätigung der Aufforderung auch gleich richtig installiert. So läuft das bereits seit dem T610 und ist eigentlich bei allen SE-Handys gleich.

Cu - Tom.

Re: andere Spiele kompatibel?

Zitat

Original geschrieben von ron435
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man nur 1,5 mb für java games hat. stimmt das? wird das irgendwann mit firmware-update besser?

Ein durchschnittliches Java-Game hat 50-200k, somit kriegst Du eh eine Menge Games drauf.

Cu - Tom.

Hi!

Also rein von der Machbarkeit her bin ich mir sicher, daß heutige Handys wie Nokia Serie60-Geräte, aber auch andere mit guter Performance und einem Display von mindestens 176x208 wie K700i, 6230i, TM200, GX30 und so weiter ein solches Spiel locker packen würden. Irgendjemand müßte sich halt der Sache annehmen und das ganze programmieren und die Grafik anpassen. Weiters müßte man dazu wohl die Rechte erwerben bzw. eine Lizenz und das ist nur für Firmen ab einer gewissen Finanzstärke überhaupt machbar. Ich könnte mich schon mit meinem Grafiker zusammensetzen und das programmieren, aber ohne die Rechte bzw. die finanziellen Mittel dafür ist das eher sinnlos.

Cu - Tom.

Hi!

Auf http://fun.threeway.net gibt es nun auch 3 Games für das 6230i: Winning Round, Magic Bloxx und Crillion. Diese Spiele kann man sich gratis auf's Handy runterladen (GPRS/Wap Gebühren fallen aber schon an). Die Gratis-Games sind ganz unten auf der Seite zu finden.

Cu - Tom.

Hi!

Auf http://fun.threeway.net gibt es seit heute ein neues Freegame. Es handelt sich um einen Glücksspielautomaten bei dem man um virtuelle Coins spielen kann. Just for fun eben, ohne wirklichen Gewinn. Macht dennoch erstaunlich viel Spaß! ;-)

-> bevor sich wieder jemand beschwert: Das gennante Spiel ist ganz unten am Ende der Seite zu finden und es ist wirklich gratis - bis auf die GPRS-Gebühren, aber an denen ist ja der Mobilfunkbetreiber schuld ;-)

Cu - Tom.

Hi!

Nein, eine Homepage ist dazu nicht nötig. Alles was Du tun mußt ist, die Jad- und die Jar-Datei hochladen. In der Jad-Datei ist folgender Eintrag vorhanden:

MIDlet-Jar-URL: GameName.jar

Dabei steht GameName.jar stellvertretend für den tatsächlichen Namen der Jar-Datei. Hier muß der absolute Pfad hin, den die Jar-Datei auf Deinem Server hat. z.B. so:

MIDlet-Jar-URL: http://www.meinserver.de/games/GameName.jar

Weiters müssen die richtigen Mime-Types für jad und jar eingestellt sein. Jar ist ohnehin ein altbekanntes Dateiformat und auf den meisten Servern bereits als MIME-Type eingestellt. Für jad mußt Du das selber machen. Du mußt in die .htaccess-Datei (bei Apache) folgendes eintragen:

AddType text/vnd.sun.j2me.app-descriptor jad

Wenn Du das alles getan und die beiden Datein hochgeladen hast, dann gibst Du in den Wap-Browser Deines Handys die URL der jad-Datei ein und kannst das MIDlet runterladen.

Cu - Tom.

Hi!

Bist Du 100%ig sicher, daß Puzzle-Slider ein Java-Spiel ist? Viele vorinstallierte Games bei SonyEricsson nutzen die Mophun-Plattform und diese Spiele können wesentlich mehr als die Java-Spiele.

Cu - Tom.

Hi!

Bei den Meisten Handys kann man die Kamera von Java aus nicht ansprechen. Und dort wo das geht kann man nur einzelne Bilder schießen und so ein Bild in Echtzeit zu analysieren ist in Java beinahe unmöglich, ausser auf Dectop-Rechnern. Aber diese Performance bringen Handys sowieso nicht.

Cu - Tom.