Beiträge von tomkruse

Hi!

Tja, das Problem ist wohl wirklich, daß der Betreiber das Spiel nicht für dieses Handy freigeschaltet hat. Ist auch ein rechtliches Problem, denn wenn das Spiel dann nicht drauf funktioniert und es vom Hersteller des Spiels nicht für dieses Handy freigegeben wurde, dann kann sms.at selber sehen wie sie mit dem Problem fertigwerden. Sonst können sie es einfach an den Spielehersteller weitergeben.

Grundsätzlich gilt aber, daß Spiele für K700i auf ALLEN Sonyericsson-Handy mit einer Auflösung von 176 x 220 laufen. Das trifft auf das W810i ebenso zu wie auf das W800i, K750i, D750i, Z1010, V800, V600, V608 und so weiter und so fort.

Cu - Tom.

Hi!

Tja ... ich hoffe ich nerve hier keinen, aber es gibt wieder 2 neue Games zum Downloaden direkt auf den PC: Eat It (ein Pacman Clone) und Paint It (das altbekannte Fill It bzw.Erix)

Cu - Tom.

Hi!

Also die Idee finde ich mal nicht so schlecht. Den Games-Herstellern geht es ja prinzipiell "nur" darum, mit ihren Games Geld zuverdienen. Ob dieses Geld jetzt von den Usern kommt oder von Werbpartnern ist dabei doch völlig egal. Für den User ist der Vorteil, daß das Geld das von den Werbepartnern kommt dann sein Geld ersetzt das er sonst für die Games bezahlen müßte.

Nachteil an der Sache ist allerdings, daß jedesmal wenn die Werbung eingeblendet wird Kosten entstehen und nützt es (hängt vom Tarif ab) oft gar nichts, daß es sich nur um ganz wenige Daten handelt, denn viele Betreiber rechnen blockweise ab. Also bei A1 in Österreich bezahlt man z.b. pro Übertragung einen 32K-Block, egal wieviel nun wirklich übertragen wurde. Wenn man das Game dann öfter mal spielt fällt das ziemlich in's Gewicht, so rein kostenmäßig und man ist mit einem Bezahlgame von Jamba um Euro 4,50 (in etwa der Einzeldownload-Preis) deutlich günstiger dabei.

Ich finde es besser (auch wenns nicht so einträglich ist), die Website auf der die Spiele zum Download angeboten werden mit Werbung zu bestücken, so wie das bei http://fun.threeway.net gemacht wird. Klar, der Betreiber der Site wird dadurch sicher nicht reich, aber das Geld das dabei reinkommt reicht aus, um die Kosten der Site zu decken (Webspace, Domain, Traffic etc.) und den einen oder anderen Hobbygrafiker zu bezahlen.

Cu - Tom.

Hi!

So, und die nächsten beiden Spiele sind drauf und zum Download via Web aufbereitet. Es handelt sich um DigDug und Magic Bloxx.

Viel Spaß beim Downloaden und Spielen!

Wenn es Fragen geben sollte, welche Version auf welchem Handy läuft bzw. was womit kompatibel ist, so gebe ich gerne Tipps.

Cu - Tom.

Hi!

Ich wollte an dieser Stelle nur mitteilen, daß es beim freegames-portal http://fun.threeway.net ab nun auch möglich ist, die Games als Zip-Datei auf den PC zu ziehen um sie dann per Datenkabel, Bluetooth oder was auch immer kostenfrei auf's Handy zu überspielen.

Da das aber alles ziemlich mühsam ist (Files packen, Seiten anpassen etc.) habe ich das erstmal nur für die ersten beiden Games "Brickonoid" und "Crillion" gemacht. Mal sehen wie das so ankommt. Wenn's gut ankommt mache ich das für die anderen Games auch noch ;-)

Der Link befindet auf der (englischen) Seite zum jeweiligen Spiel ganz unten in der Mitte.

Ausserdem wird es bald ein neues Game geben.

Viel Spaß also beim Runterladen!

Tom.

Hi!

Vermutlich hast Du ein Abbo bestellt und die SMS die dabei mitgekommen ist und in der gestanden ist, daß das ein Abbo ist und Du nun jeden Monat 3 Klingeltöne bestellen kannst und auch, wie man das Abbo wieder abbestellt nicht gelesen. Man sollte sowas aber immer lesen. Es ist aber nie zu spät, sein Abbo abzubestellen.

Cu - Tom.

Hi!

Wo hast Du das Spiel denn her?

Normalerweise werden die Spiele auf den Handys für die sie angeboten werden auch so ausführlich getestet, daß soetwas nicht vorkommen kann. Aber es gibt trotzdem Fehlerquellen, für die Du aber mit Sicherheit nichts kannst.

1) Die Firmware des Handys ist sehr alt. Da hilft nur ein Update. Blöderweise sind dann alle Anwenungen und auch sonstige Daten weg.

2) Ein Fehler im System des Verkaufsportals und die Version, die Du bekommen hast war gar nicht für Dein Handy. Einfach mal den Support kontaktieren.

Cu - Tom.

Hi!

Ja, in Österreich gibt es das. Die Firma BetAndWin bietet Slotmachine, ScratchCard und bald auch Roulette als mobile Game mit echten Einsätzen an. Soweit ich weiß, agiert diese Firma aber nicht nur in Österreich sondern auch in anderen Ländern.

Cu - Tom.