Beiträge von tomkruse

Hi!

Ja, natürlich ist das ein Java-Game. Es gibt auch Java-Games mit guter Grafik. Auf die Qualität der Grafik wirkt sich Java ja auch nicht aus, bestenfalls auf die Performance. Aber die Handys werden ohnehin immer schneller und auf einem K700 z.B. ist es schon beinahe unmöglich ein langsames, ruckeliges Java-Game zu machen ;-)

Cu - Tom.

Hi!

Ein gutes Wörterbuch für Handys in J2ME wäre auf jeden Fall eine gute Sache. Ist halt eine Menge Optimierungsarbeit, damit da auch auf vielen Handys läuft ... aber da könnte man sicher was draus machen.

Cu - Tom.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Mich stört vor allem, dass auf die Hardware nicht genug eingegangen wird. Wer das neue Splinter Cell für das N-Gage gesehen hat, der weiss was ich meine und von der Hardware ist das 6630 z.B. noch um ein wesentliches schneller.
    Also-das Potential ist da und sollte auch dementsprechend genutzt werden.

Ich glaube, Du bringst hier aber was durcheinander. Am N-Gage meist Du sicher das Cardridge-Game, oder? Weil Java-Games die man sich runterlädt haben keinen Zugriff auf spezielle 3D-Hardware und dergleichen, deshalb würde die Java-Version wenn DU sie auf's N-Gage runterlädst auch nicht besser sein als die am 6630.

Cu - Tom.

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    kann mir jemand einen guten brix clon und am besten noch ein 2d raumschiffshooter empfehlen? am besten, einen wo man von links nach rechts scrollt so wie damals bei r type

Hi!

Ich hab mir da mal vor einiger Zeit einen Shooter runtergeladen, der wirklich nicht schlecht war. Das Game hieß "Plasma inferno" und ist ziemlich genau das was Du suchst.

Cu - Tom.

Hi!

Weil schon jemand Puzzle Bobble erwähnt hat: Gibt es Bubble Bobble eigentlich auch für's Handy? Dieses Spiel habe ich geliebt in meiner jugendlichen Spielhallen-Zock-Zeit.

Cu - Tom.

Hi!

Da das hier das erste Forum ist, das ich im Web gefunden habe, in dem wirklich über Handyspiele geplaudert wird und auch mehrmals am Tag Beiträge kommen würde mich einmal interessieren, welche Spiele Euch so gefallen.

Ich mag eigentlich am liebsten einfache Spiele ohne 3D und solchen Schnickschnack aber schon gute Grafik und guten Sound bzw. Musik. Ohne Musik und Sound ist ein Game irgendwie langweilig.

Cu - Tom.

Hi!

Du mußt aber aufpassen, falls Du die Anwendung dann eventuell per Wap auf's Handy lädst. Wenn sich nämlich die Größe der Jar-Datei geändert hat, dann mußt Du das in der jad-Datei anpassen.

Cu - Tom.

Hi!

Naja, das stimmt jetzt nur teilweise. Klar müßten sie laufen, da das t610 keine speziellen APIs unterstützt. Aber das Display ist viel kleiner, weshalb einiges am 6630 sonderbar aussehen wird, vielleicht nicht ganz am richtigen Platz ist oder einfach nur mikrig ;-)

Cu - Tom.

Hi!

Die Games, bei denen das bei Sony Ericsson klappt sind deren eigene Mophon-Spiele. Die haben mehr Rechte am Handy.

Java-Games haben keine Möglichkeit, auf Resourcen ausserhalb des Games selbst zuzugreifen.

Du kannst aber mal die Jar-Datei eines Schiebepuzzles mit winzip aufmachen und reingucken. Wenn Du die Grafiken findest und siehst in welchem Format sie sind kannst Du sie eventuell durch ein eigenes Bild austauschen. Vergiß aber nicht, anschließend die Jar-Size im der Jad-Datei anzupassen, sonst funktionert das Game nicht mehr. Ausser Du überspielst es per Bluetooth, dann ist es wurscht weil die Jad-Datei ohnehin nicht verwendet wird.

Cu - Tom.