Beiträge von tomkruse

Hi!

Schon mal danke für Eure bisherige Mithilfe!

... leider war die Ausbeute bisher noch nicht sonderlich hoch. Wichtig für mich wären vor allem die Daten von stark verbreiteten Handys die auch eher in die Kategorie "0-Euro Handy" oder Wertkartenhandy fallen. 3510i, E700 und so weiter ... also alles was Otto-normal-User so zum Telefonieren verwendet ...

viele Grüße

Thomas.

Hi!

Naja, man sollte schon wissen was man tut bevor man gleich irgendwelche Sachen ändert. Die Namen haben schon ihre Bedeutung und sind nochmal in der Jad-Datei entahalten und auch eventuell in der manifest.mf im Jar. Wenn man nun den Namen der Jar-Datei ändert stimmt das natürlich nicht mehr überein, mit irgendwelchen Signaturen hat das gar nix zu tun und dieses Verhalten ist auch nicht auf das V980 beschränkt sondern generell so.

Cu - Tom.

Re: Sony Ericsson S700i

Zitat

Original geschrieben von Thored
    SonyEricssonS700i/R3C
    SEMC-Browser/4.0.1
    Profile/MIDP-2.0
    Configuration/CLDC-1.1

Danke!

Zitat

Habt Ihr auch etwas für das SE S700i dabei ? Wann wollt Ihr starten ?

Ja, auf jeden Fall!

Start ist (wenn nichts dazwischen kommt) in ca. 1-2 Wochen. Hängt halt davon ab, wieviel Zeit zwischen den anderen Projekten so abfällt.

Cu - Tom.

Hi!

Wenn Du die Jad- und Jar-Dateien der Spiele hast, dann geht das. Wichtig ist aber einerseits, daß die Spiele auch wirklich für das GX20 gemacht sind, sonst werden sie höchstwahrscheinlich nicht laufen und andererseits, daß Dein Server die entsprechenden MIME-Types eingestellt hat.

Ansonsten mußt Du die MIME-Types (entsprechende Benutzerrechte vorausgesetzt) selbst konfigurieren, aber das ist auch keine große Sache.

Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr auswendig welche MIME Types das ganau sind und wie man die einstellt, aber mit ein wenig Google hast Du das in nullkommanix selber gefunden.

Wichtig ist weiters noch, daß Du in der Jad datei in der Zeile "MIDlet-Jar-URL:" den absoluten Pfad der Jar-Datei am Server einträgst, also z.B. http://meinserver.com/games/DasGame_gx20.jar

hoffe das hilft Dir weiter!

Cu - Tom.

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    IMHO ist es bei allen "echten" Siemens-Geräten möglich (also ausgenommen Einkäufe wie das ST55 oder ähnliches).

Nein. Es ist am SL45i möglich, am M55 und am SL55, soweit ich weiß. Beim S55 braucht man ein spezielles "Developer Package" von Siemens, damit man Games per Datenkabel raufkopieren kann, ebenso beim C55 und beim M50.

Beim C65 und CX65 geht's auch nur per Wap und (angeblich - hab ich irgendwo gelesen) auch mittels IRDA.

Cu - Tom.

Zitat

Original geschrieben von bastian-m
    Motorola E1000

Seite kann nicht angezeigt werden

:confused:

Hi!

Ah, gut zu wissen. Verstehe zwar jetzt nicht so ganz warum weil's auf den meisten anderen Handys scheinbar klappt, aber mal sehen. Eventuell muß man noch einen Wap-Header mit rausschicken, damit das auch wirklich alle Handys akzeptieren.

Cu - Tom.

Hallo!

Ich bin gerade dabei, ein Portal für Gratis Handygames einzurichten. Bei unseren Entwicklungen ist einiges "Abgefallen" was man als kommerzielles Produkt nicht verwerten kann. Damit das Ganze für den User aber immer noch halbwegs komfortabel zugeht möchte ich nicht für jeden Handytyp einen eigenen Link anbieten, sondern das Handymodell soll mittels Script ermittelt werden. Dazu wird die Kennung des Wap-Browsers (HTTP_USER_AGENT) ausgewertet. Leider habe ich aber nicht alle Handys die es gibt um das auszutesten.

Ich würde mich freuen, wenn mir ein paar Leute helfen könnten. Alles was Ihr dazu tun müßt wäre folgendes:

Mittels Wap-Browser auf die Site threeway.net/handy gehen und den am Display angezeigten Text hier reinschreiben und natürlich das Handymodell dazu.

Freue mich auf rege Mithilfe und das Ergebnis kommt dann natürlich auch Euch allen zugute! ;-)

Cu - Tom.

Hi!

Leider kenne ich nur das A1000 und hatte es auch nur ganz kurz um ein wenig damit rumzuspielen. Was mir aber gleich aufgefallen ist. Dieser sonderbare Navi-Key-Knubbel ist eine Katastrophe. Damit irgendetwas zu bedienen kann einen in den Wahnsinn treiben. Dafür ist das Display ein Traum!

Cu - Tom.