Hallo,
habe momentan einen Vertrag (bis Ende d. Jahres, 12€ / Monat) bei ePlus, der so etwas wie Internet nicht vorsieht. Mein Handy ist in der Hinsicht auch nicht zu gebrauchen (LG KP500).
Ich habe ein S2 oder am liebsten ein Galaxy Note im Blick und einen dazu passenden, möglichst günstigen Tarif.
Mir fehlt allerdings der Einblick in den Handymarkt - wann kommt was, welches Modell wird wodurch ersetzt/abgelöst? Das Note ist ja jetzt den ein oder anderen Monat schon wieder auf dem Markt, und da der Handymarkt immer in Bewegung ist, scheue ich mich gerade ein wenig.
Ich telefoniere eher wenig, wenn dann SMS (aber auch nicht übermäßig viele. Maximal 100 im Monat). Habe nun Whatsapp etc. entdeckt, was mich auch sehr interessiert. Internetnutzung wäre dann im normalen Rahmen also das interessanteste. Ich will monatlich keine 40€, und möglichst auch keine 30€ zahlen, weil mein Nutzungsverhalten das nicht hergibt (ich kann mit Flats in alle Richtungen einfach nicht "genug" anfangen).
Sollte ich momentan noch die Füße still halten, weil vllt. bald neue Modelle kommen und der Preis für die derzeit aktuellen Handys (v.a. wie erwähnt das Note) dann fällt?
Ich habe eigtl. vor, Handy und Tarif irgendwie getrennt heranzuschaffen, wenn sich kein Knallerangebot genau in meiner Konstellation auftut.
Gibt es denn allgemein empfehlenswerte Anlaufpunkte für günstige "internetlastige" Einzeltarife (also ohne Handy)?
Sollte ich noch warten mit dem Handykauf?
Viel Geschreibe, aber ich bin absolut unbedarft und ehe ich einen Einblick in den Markt bekomme, ist wahrscheinlich schon das Galaxy S4 raus
Danke im Voraus für alle helfenden Beiträge!
Grüße
ohrenstäbchen