Beiträge von ohrenstaebchen

Hi,

danke für deinen Beitrag.

Ah, stimmt. 150MB sind mit langsamerer Geschwindigkeit als bspw. das 500MB-Paket bei Fyve. Allerdings kostet bei Fyve ja dann 300MB mehr nur 2€ im Monat?!

Ich habe gerade ein wenig gesucht, verwirrt bin ich trotzdem: bei Fyve könnte ich wiederum solche Callya/Callnow-Sachen nutzen, um günstiger an Guthaben zu kommen, oder? Kann ich da einfach irgendein Callnow/-ya-Angebot von ebay wählen für Fyve? Oder wird das praktisch überhaupt nichts und ich zahle immer 100% des Guthabens ohne Vergünstigungen?

Wenn es ginge, käme ich ja umgerechnet dann günstiger als die 8€ monatlich bei congstar (vorausgesetzt, die bieten nicht auch so was wie günstiges Guthabeneinkaufen ähnlich Callnow?!)?

Hilfe!!!

Hallo,

erstes Smartphone, Höhe des Datenflat-Volumens noch einigermaßen offen. Wenige SMS (da größtenteils Umschwenken auf Whatsapp etc.), ein paar Telefonate (vielleicht 30min, werde wenn eher angerufen), die primäre Nutzung geht auf die Datenflat. Ich nehme an, es pendelt sich so um die 200MB ein, vielleicht etwas drüber.

Wohne in Mitteldeutschland (Südthüringen und Nordhessen), da sollte der Empfang also gut sein. Allgemein hört man eben, dass das O2-Netz nicht gut ist.

Das Fyve-Angebot hat mir gut gefallen, da kann ich jeden Monat selbst wählen, was ich will. Wenn ich hier noch einen "Freund" für die Freundschaftswerbung finde, bin ich eigtl. ganz gut aufgestellt, finde ich.

Oder gibt es noch andere Anbieter, dir mir das, was ich (s.o.) möchte, evtl. auch ein wenig günstiger, aber ebenso flexibel bieten können? Habe wenig Markteinblick :(

Danke im Voraus!

Hi,

ich bin noch etwas unbedarft, aber ich habe mal eine Frage zum Note und dem kommenden Android-Update: mit ICS kommt ja dann Face Unlook auf das Note, wenn ich das richtig sehe. Kann man da eigtl. auch mehr als einen Benutzer einrichten, so dass das Note bei Erkennen mehrerer Gesichter entsperrt?

Und: Eye-Tracking kann es dann aber nicht, oder? Irgendwo las ich das, vor allem aber nur im Zusammenhang mit einem neuen Galaxy-Modell. Mit Eye-Tracking meine ich, dass sich das Handy sperrt oder das Display ausschaltet, sobald man nicht mehr darauf schaut.

Weiß da jemand was? ;)

Ach ja: welche Tasche/Case ist besonders empfehlenswert (auch in Sachen Preis/Leistung!!)? Ich nehme das Handy zu 99% aus der Tasche, ehe ich es benutze. Dick auftragen sollte es auch nicht unbedingt.

Danke im Voraus!

Hi,

ich habe es nur mal überflogen, aber blau.de scheint eigtl. ein ähnliches System wie fyve zu haben:

Ich kann bspw. alles "abbestellen" und das Handy läuft ganz normal, Kosten entstehen bei Nutzung (SMS, Telefonate etc.), die zu Lasten des Prepaid-Guthabens gehen.

Will ich Internet, buche ich das, ist genug Guthaben hierfür auf der Karte, geht es los. Das verlängert sich dann automatisch, sollte ich es nicht abbstellen. Ich kann also zwischen garkeineKosten und den verschiedenen Paketen (100MB, 500MB, 1GB oder wie auch immer) variabel wählen, wie ich möchte?!

Ich habe nun ein paar Mal iPhones in der Hand gehabt (3GS, 4S), ist ja ganz nett, aber ich bin dem "Hype" nicht ganz so erlegen wie viele andere. Ich hatte auch das S2 schon ein paar mal in kurzem spielerischen Gebrauch. Vorhin dann im MediaMarkt gewesen und an dem Note rumgespielt. Displaygröße etc. sagen mir ehrlich gesagt schon sehr zu. Sollte es sich im Nachgang doch als zu groß darstellen, würde sich sicher ein Tauschpartner S2(oder was auch immer)<->Note finden lassen mit entsprechendem Wertausgleich. Ich bin viel mit Tasche, Rucksack etc. unterwegs, vorstellbar wäre dieses Riesentelefon schon. Ein billiges Notfall-Zweit-Handy bietet sich ja da auch an, ein Vertrag ist über, ein altes Handy habe ich schon und für meine sportlichen Aktivitäten wäre mir eh jedes neue Mobiltelefon zu gefährdet (MTB etc.).

blau.de ist wahrscheinlich so weit von meinem ePlus-Vertrag entfernt, dass sich da nichts kombinieren/umschreiben lässt, vermute ich gaaaaanz stark?! ;)

Edit: über das ePlus-Netz kann ich nichts sagen, ich habe ja bisher nur telefoniert, da achtet man (außer man hat gerade keinen) ja so gut wie nicht auf den Empfang :) Genutzt wird alles in Mitteldeutschland.

Vielen Dank für eure Tipps!

Hi,

sehr gut, hört sich super an. Was ich gerade an Flat brauche, kann ich dann vermutlich online ändern?

Habe für das Handy hier eine günstige Quelle ausgemacht:

http://hukd.*******.de/deals/s…lau-frei-alle-netze-80245

ist mit dem Vertrag, der da anhängig ist, zwar sehr unkonventionell, aber 100€ Ersparnis sind natürlich schon nicht übel. Dazu dann etwas zeitversetzt die Fyve-Karte?! Das Handy (ich hätte es mir auch so neu kaufen können, das ist kein Problem) gehört ja dann direkt mir, oder ist da eine Entwicklung im Handy/Vertrags-Markt an mir vorbeigezogen (Leihgeräte und all so was)?

Edit: der Link wird zensiert, es geht um m.y.d.e.a.l.z

Hi,

danke für den Tipp mit Fyve. Ja, einen richten Zeitpunkt zum Kauf gibt es hier nie. Aber manchmal ist es noch schlechter als schlecht, bspw. einen Monat vor Launch irgendwelcher lang erwarteten Modelle zum Vollpreis einzukaufen, darum ging es mir. Will nur ungern, dass in 4-5 Wochen jetzt was voraussehbares passiert, was einen Preissturz bei meinem Wunschgerät verursacht. ;)

Aber noch eine allgemeine Frage, da ich mich damit nicht auskenne: wie viel Traffic werde ich brauchen? 50MB sind lächerlich, 100MB auch, 200MB nach meinem Empfinden, ohne Erfahrung zu haben, eigentlich auch. 500MB mit moderater Nutzung?

Gibt es da einen Tipp, wie man möglichst mit einem blauen Auge vorher rausfindet, wie man letztlich so liegt mit dem Traffic? Will mir keine 2 Jahre 200MB ans Bein binden, was sich dann als viel zu wenig rausstellt.

Vielleicht gibt es irgendwo ein Prepaidpaket ohne viel Aufwand/Kosten, mit dem man das mal ausloten könnte?

So "vermutet" wird es auf viel InstantMessaging (Whatsapp etc.), eMails, hier und da Webseiten ansteuern und ein paar Youtube-Videos anschauen, zusätzlich zu den normalen Traffic-"Verbrauchern" eines Smartphone, die ich noch nicht kenne.

Danke + Grüße!

Hallo,

habe momentan einen Vertrag (bis Ende d. Jahres, 12€ / Monat) bei ePlus, der so etwas wie Internet nicht vorsieht. Mein Handy ist in der Hinsicht auch nicht zu gebrauchen (LG KP500).

Ich habe ein S2 oder am liebsten ein Galaxy Note im Blick und einen dazu passenden, möglichst günstigen Tarif.

Mir fehlt allerdings der Einblick in den Handymarkt - wann kommt was, welches Modell wird wodurch ersetzt/abgelöst? Das Note ist ja jetzt den ein oder anderen Monat schon wieder auf dem Markt, und da der Handymarkt immer in Bewegung ist, scheue ich mich gerade ein wenig.

Ich telefoniere eher wenig, wenn dann SMS (aber auch nicht übermäßig viele. Maximal 100 im Monat). Habe nun Whatsapp etc. entdeckt, was mich auch sehr interessiert. Internetnutzung wäre dann im normalen Rahmen also das interessanteste. Ich will monatlich keine 40€, und möglichst auch keine 30€ zahlen, weil mein Nutzungsverhalten das nicht hergibt (ich kann mit Flats in alle Richtungen einfach nicht "genug" anfangen).

Sollte ich momentan noch die Füße still halten, weil vllt. bald neue Modelle kommen und der Preis für die derzeit aktuellen Handys (v.a. wie erwähnt das Note) dann fällt?

Ich habe eigtl. vor, Handy und Tarif irgendwie getrennt heranzuschaffen, wenn sich kein Knallerangebot genau in meiner Konstellation auftut.

Gibt es denn allgemein empfehlenswerte Anlaufpunkte für günstige "internetlastige" Einzeltarife (also ohne Handy)?

Sollte ich noch warten mit dem Handykauf?

Viel Geschreibe, aber ich bin absolut unbedarft und ehe ich einen Einblick in den Markt bekomme, ist wahrscheinlich schon das Galaxy S4 raus ;)

Danke im Voraus für alle helfenden Beiträge!

Grüße
    ohrenstäbchen

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort!

Um es alles ein wenig aufzulösen:

LG-Handy, O2 Loop, Handy gelockt.

Simlock entfernt. ePlus-Vertragskarte eingelegt.

Nun liegt die O2 Loop-Karte hier. Bisher habe ich damit nichts gemacht, nichts aktiviert und nirgends angerufen. Würde ich nun also wochenlang nichts tun, könnte ich dann das Nutzen der O2-Karte vergessen, weil diese gesperrt ist, das Handy wird davon aber (wie Du schriebst) nicht beeinträchtigt und ich kann sorglos die ePlus-Sim mit dem Handy nutzen und die O2-Karte, die mich eh nicht interessiert, vergessen.

Richtig?

Vielen Dank.

Grüße
    Ricardo