Beiträge von Dobermann

Hab mir vor ein paar Monaten das 5500 zugelegt, da ich es wegen seiner robusten Eigenschaften auch prima mit auf die Arbeit nehmen kann. Find das Handy super und werde auch wohl weiterhin bei Outdoor-Geräten bleiben.

Da ich bei Handys jedoch etwas verspielt bin, was Optik/Töne/Wallpaper angeht, hat das Gerät bereits unique Klingeltöne und das Special Red-Cover. Nur beim Wallpaper gibt es Probleme. Das 5500 hat ja ein fest installiertes, das je nach Modus (Telefon/Musik/Training) die Farbe wechselt. Hab mir am Rechner eins in den Bildschirmmaßen 208 x 208 Pixel gebastelt und auf das Handy gebeamt. Jedoch wird die volle Bildschirmgröße nicht genutzt; es wird automatisch verkleinert, so dass im Hintergrund - sozusagen als Bildrahmen - noch das Nokiawallpaper zu sehen ist.
    Ist ja Blödsinn, dass mir ein Wallpaper aufgrund seiner Farbe anzeigt, in welchem Modus ich bin, denn erstens sieht man das ja an den geänderten Anzeigen und zweites ändert sich ja auch die Beleuchtung der Navitasten.

Kann man die Autoverkleinerung irgendwie unterdrücken?

Es ist egal, ob ich das Handy viel nutze oder mal ne Woche lang gar nicht, sie geht immer 2 Minuten nach. Jedoch nie mehr, es sind immer 2 Minuten. Hab schon oft korrigiert oder auch mal vorgestellt, aber das hilft überhaupt nicht, nach ein paar Tagen ist sie wieder bei -2.

Bin ich der einzige mit diesem Schönheitsfehler?

Und wenn nicht, hat das vielleicht schon jemand lösen können?

Eventuell Softwarefehler? :confused:

Ich stelle ziemlich oft eine Bluetooth-Verbindung zwischen Rechner und Handy her.
    Was der Rechner schon automatisch macht, muss ich beim Handy erst immer umständlich über das Menü einstellen - Bluetooth aktivieren.

Nun gibt es ja die Schnelltasten auf dem Navikreuz für Kamera, Nachrichten, WAP und Telefonbuch. Wäre es möglich, z. B. den WAP-Key zu ändern, so dass er anstelle des Handybrowsers, das BT-Setup öffnet?

Natürlich könnte ich zuhause BT die ganze Zeit anlassen, die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand das Handy hackt, ist hier wo ich wohne, so gut wie ausgeschlossen. Problem dabei ist nur: BT leert den Akku innerhalb von 3 Tagen und ein Handy, das ständig am Netzteil hängen muss, ist nicht so im Sinne des Erfinders.

Hab von Motorola auch das Kfz-Ladekabel. Das sitzt allerdings fester, da kann das Handy liegen, wie es will.

Weiß jetzt nur nicht, on es was nützt, wenn ich das Netzteil reklamier, weil wenn ich das selbe nochmal bekomm, ist mir ja nicht wirklich damit geholfen.

Ist zwar mittlerweile kein wirkliches Problem mehr und man kann damit auch gut leben, wollte aber trotzdem mal wissen, ob es das häufiger gibt:

Undzwar muss mein V620 während des Ladens so liegen, dass das Kabel nach unten hängt, also vorzugsweise am Tischrand. Erst dann bekommt es Strom. Der Stecker des Ladegeräts steckt auch stets locker im Handy, will heißen, dass er zwar nicht einfach rausspringen kann, er aber sehr wackelig sitzt.

Ist das ein generelles Problem oder ein behebbarer Einzelfall?

Warum kannste nicht runterladen? Die sind doch nicht gesperrt, einfach "Grafik speichen unter" wählen und dann ab aufs Handy.

Kommt man eigentlich an die freien Bilder bei Vodafon nur als Kunde ran? Sehe da nämlich nur kostenpflichtige. :confused: