Beiträge von flerli

    Hi,


    ich suche für meine Schwester das Nokia 6610i ohne SIMLock, ohne Vertrag, originalverpackt, mit Rechnung und Garantie.


    Bevor ich das günstigste Angebot bei ebay in Anspruch nehme, wollte ich auch hier im Forum nochmal nach Angeboten gefragt haben. Sollte jemand einen Preis von unter EUR 115 inkl. Versand realisieren können, freue ich mich über ein Angebot per PN.


    Noch einen schönes Restwochenende,
    Florian

    Meine Freundin schreibt:


    "Auch ich muß mich den vorherigen Loben anschließen, am Mittwoch nachmittag bestellt, Donnerstag das Geld überwiesen und Freitag nachmittag stand der UPS-Mann vor der Tür! Das Handy (Nokia 7370) ist in meiner Wunschfarbe und Handysascha hat bundesweit den besten Preis gemacht (und das ohne Versandkosten!!!) Natürlich ist es auch ohne Sim-lock! (Ein anderer Händler wollte 50 Euro mehr von mir...)"

    Hi,


    meine Freundin möchte bald Ihren O2 Genion Vertrag verlängern (ist schon seit 6 Jahren Kundin) und hätte in diesem Zusammenhang gerne die Preise für das Nokia 7370 (Farbe Warm Amber).



    Bin gespannt auf Angebote


    ciao
    Florian

    Vielen Dank für die beiden Links! Jetzt habe ich wenigstens schonmal wieder eine Bezugsquelle für neue Geräte.


    Die sind ja offenbar im Preis wieder gestiegen. Beim Angebot für 269,90 € steht was von 2. Generation. In den anderen drei ähnlichen Angeboten (Mini + Tasche für 219,90 €) steht nichts zur Generation.


    Suche: IPod Mini, 4GB, Farben erstmal alle außer grün, neueste Generation.

    Hi,


    meine Freundin hat sich etwas spät dazu entschlossen einen IPod Mini zu kaufen. Nach dem Erscheinen des Nachfolgers IPod nano ist der Mini leider aus den Regalen und Online-Shops verschwunden :( .


    Der nano ist aufgrund mehrerer Faktoren keine Alternative (zu klein, offenbar sehr anfällig für Kratzer und Beschädigungen,..). Da sich hier ja viele Händler tummeln versuche ich mal mein Glück und frage in die Runde wer noch einen IPod Mini neu, OVP und dazugehöriger Garantie liefern kann.



    MfG


    Florian

    Zitat

    das kommt drauf an, wie du mit deinem Geld umgehen kannst


    Ich würde sagen sehr gut. Ein getrenntes Konto wäre in diesem Fall sehr hilfreich. Ansonsten müsste man den realen Kontostand jeden Monat neu errechnen. Natürlich nur für den Fall, dass man sich die Mühe machen will.


    Zitat

    und zur nichtnutzung...: wieso willst du z.b. die freiminuten nicht verballern?


    Schon richtig, meine Frage bezog sich eher darauf, ob eine aktive Nutzung eine Verplichtung des Vertrags ist. Nach dem Motto ich nutze nicht mind. monatl. ein mal beide Verträge und es ändern sich die Konditionen. Sowas gibt es doch auch.


    Zitat

    du bekommst nur ein zinsloses darlehen über 408,10-49,90!


    Hast recht, Prinzip gilt weiterhin.



    Das Angebot wäre halt auch schon ohne die sehr hohe Subvention beim ipod gut. Bin immer noch am überlegen. Ach und was mir noch sehr wichtig ist: Ich will in gar keinem Fall die Vertrauenswürdigkeit von fonmarkt in Frage stellen. Die positven Bekundungen seitens langjähriger Forumsmitglieder sprechen in dem Fall auch für sich.

    Hi,


    da ich mit deratigen Verträgen noch keine praktische Erfahrung sammeln konnte, frage ich einfach mal in die Runde ob ich das Prinzip annähernd verstanden habe.


    Am Beispiel des ipod 30 gb Photo


    Meine sofortigen Kosten:


    49,90 € Anschlussgebühr
    99,00 € ipod inkl. Versand
    --------------------------------
    148,90 €



    Meine laufenden Kosten ab dem 7. Monat:


    2*9,95€ = 19,90€ monatl.
    -> 18*19,90€ = 358,20€ bis zum Ende der Vertragslaufzeit


    30 Tage nach Freischaltung (!= 30 Tage nach erster Zahlung) bekomme ich von fonmarkt 408,10€ auf mein Konto überwiesen.


    Meine Vorteile:


    - Ich spare beim Kauf den ipods ca. 220 € gegenüber des apple store Preises
    - Bekomme einen zinslosen Kredit über 408,10 mit einer Laufzeit von 24 Monaten
    - 25 SMS oder MMS oder Freimuten monatl. gratis


    Meine Nachteile:


    - Ich gebe den erstatteten Betrag vermutlich bereits in den ersten zwei Monaten aus und habe dann jeden Monat die Vertragsgebühr zu zahlen (bitte nicht falsch verstehen! Ich versuche nur alles zu beachten)
    - kann möglicherweise für mich günstige neue Vertragstarife nicht nutzen, weil ich 2 Jahre lang gebunden bin
    - muss darauf vertrauen, dass das Geld auch wirklich erstattet wird
    - weiß nicht wann die Erstattung kommt, weil abhängig vom Zeitpunkt der Freischaltung
    - Was passiert wenn ich den Vertrag nicht aktiv nutze? (FRAGE)



    So das wärs fürs erste. Bei den Nachteilen steht jetzt zwar quantitativ etwas mehr, aber die Vorteile überwiegen doch deutlich.


    Was habe ich übersehen?