Beiträge von Forest21

    Hallo.


    Vor einiger Zeit hat mir ein freundliches Forum-Mitglied einen ForFriends-Code zukommen lassen. Dafür wollte ich mich gern erkenntlich zeigen, doch leider wurde die PN gelöscht und ich erinnere mich nicht mehr an den Absender. Vielleicht mag er sich noch mal melden?


    Sorry fürs OffTopic!


    Marcus

    Zitat

    Original geschrieben von viva
    Besteht nicht die Möglichkeit, einen neuen Vertrag (mit neuer Nummer) abzuschließen und die alte Nummer nachträglich auf diesen zu übertragen?


    siehe dazu auch: folgenden Thread


    Ich wünschte, es gäbe mal eine eindeutige und für alle Kunden einheitliche Regelung.

    Zitat

    Original geschrieben von Neikon : Und Edit sagt mir, dass ein zweiter Thread eigentlich unsinnig ist wenn dir im ersten schon eine Aussage gegeben worden ist. Diese wird sich nicht ändern, auch wenn du noch mal fragst :D


    Da die Provider nicht konsequent und transparent (mal geht ein Tausch, mal nicht), suchte ich für das nächste Telefonat nach guten Argumenten. Die Frage, wem eine Nummer gehört oder nicht hat mit der Möglichkeit eines Rufnummerntauschs grundsätzlich nichts zu tun. Daher zwei getrennte Threats.


    Ich finde die Diskussion hier recht interessant: Kann man eine Nummer überhaupt besitzen? Besitzt das Verwaltungsrecht der Kunde, der Provider oder letztlich doch die Bundesnetzagentur? So ganz transparent scheint das nicht geregelt zu sein, denn hier stehen immer noch verschiedene Ansichten gegeneinander.

    Zitat

    Original geschrieben von prozac1 : Ich denke dir ist am meisten geholfen, wenn man hier schreibt, was für einen selbst richtig erscheint. Wenn du jemanden suchst, der dir einfach deine Argumentation begründet, dann solltest du das im Ausgangsthread auch sagen.


    Oh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Eure Hinweise sind prima. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich enttäuscht bin, dass mir mit meinem Problem nicht geholfen ist. Womit wir beim Thema wären:


    Zitat

    Mir hat sich jedoch noch nicht ganz erschlossen, was dein Problem ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du einfach den Tarif einer deiner beiden Verträge wechseln willst, dir dies aber aufgrund des RV nicht möglich ist?


    Ich habe 2 Verträge bei einem Anbieter. Ich möchte "nur" die Zuordnung Rufnummer <> Vertrag/Tarif vertauschen.

    Zitat

    Original geschrieben von void
    Geht wohl echt nur über Neuvertrag und Rufnummerntausch. Habe mir gerade ein weißes im T-Punkt zurücklegen lassen.


    Rufnummerntausch ist nicht, behauptet die Hotline :-(