Beiträge von Jufus

    Hallo,


    ich suche ein P800 mit Vertrag, habe z.Z. langjährigen D1 Vertrag und zusätzlich D1 Xtra Card


    Ich tendiere momentan zu einem Eplus TM 120 oder 240+ Vertrag mit Flexcard, bin aber für grundsätzlich alles andere offen; zweites, zusätzliches Handy kein muß! Rufnummernübernahme zwingend erforderlich!
    Gewerbliche Nutzung vorgesehen, Rechnung notwendig!



    Vielen Dank


    Jufus

    Hallo,


    ich oute mich als Neuling und Laie, daher nur zu meiner Beruhigung mal eine dumme Frage.


    Nach jahrelangem verzweifelten Bemühen und mehrfachen vergeblichen Anmeldeversuchen für T-Dsl hatte mein letzter Versuch Erfolg.
    Man teilte mir per Email am 30.12. mit, das es nunmehr möglich sei für mich DSL einzurichten, man also meinen Auftrag bestätigen würde und eine Leitung für mich reserviert sei. Die für mich zuständige Kundenniederlassung würde sich mit mir in Verbindung setzen.
    Einige Tage später kam per Post das Modem inkl. Rechnung über 120 Euro.
    Da ich eigentlich eine Auftragsbestätigung erwartet hatte und auch davon ausgegangen war, in den Genuß eines sog. Starterpaketes mit vergünstigtem Modem zu kommen, rief ich die Hotline an.
    Die freundliche Dame erklärte mir, die Freischaltung würde zum 14.1. erfolgen, tippte meine Änderungswünsche bzgl. des Starterpaketes ein und meinte, Splitter und Auftragsbestätigung würden sicher umgehend bei mir eintreffen, die Tarifänderung in eine DSL-Flat könne ich nur per Internet machen, das würde eine Woche dauern.


    Stand der Dinge, drei Tage vor dem vermutlichen Schalttermin ist nun:


    -ich bin im Besitz eines Dsl Modems
    -meine Tarifänderung in eine Flat ist seit drei Tagen geschaltet
    -ich habe weder Auftragsbestätigung noch Splitter, noch eine passende
    Rechnung


    Ist das ein normaler Vorgang, oder sollte ich mir da mal langsam Sorgen machen und wenn ja, wer ist da ein geeigneter Ansprechpartner?


    Vielen Dank, vorab


    Jufus

    Hey, hier gibt`s auch Leute mit Humor?


    Danke für die nette Begrüßung!


    Zu den Fragen:


    Wenn meine Freundin "Spreu" heißen würde, hätte ich mich wahrscheinlich schon von ihr getrennt.
    Die Info stammt von meinem alten Abreißkalender:D .


    Ja, ich interessiere mich auch für Mobilfunk, hab aber momentan keine Fragen, weil noch kein P800, und interessiere mich daher zur Zeit mehr für das "Umfeld" hier im Forum; ich will schließlich wissen, wem ich meine dummen Fragen stellen werde.


    Ist vielleicht nicht der geschickteste Weg für einen "Normaluser" in ein solches Forum, aber was solls.


    Nichts für ungut,


    Jufus

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Das Folgende ist weder überheblich noch böse gemeint:


    Für Dich als Neuling mag das so aussehen, aber im selben Atemzug, mit dem Du den hier beteiligten Usern anmassendes Verhalten vorwirfst, urteilst Du über die Zusammenhänge in diesem Forum und die Sichtweisen von diesen Usern, die schon hunderte von Postings verfasst haben, obwohl Du neu bist und daher noch keinen tiefen Einblick haben kannst.


    Ist das nicht anmassend?



    Ich wollte das eigentlich nicht so breittreten, aber was bitteschön hat eine gewisse Grundeinstellung mit der Anzahl der Postings zu tun; wird man ein anderer Mensch mit einem erweiterten Grundhorizont, wenn die Postinganzahl einen gewissen Betrag überschreitet? Ich habe das leider für mich bei anderen Foren, wo ich nun wirklich kein Neuling mehr bin, nicht feststellen können; im Gegenteil es stellte sich bei mir eine gewisse Gelassenheit und Fehlertoleranz ein, die auch den Umgang mit Neulingen "erträglicher" macht.
    Ich wollte hier nicht pauschal sämtliche Poster verurteilen, was mich erschreckt, ist die "Dünnhäutigkeit" verschiedener Moderatoren und gestandener Mitglieder und der gleichzeitige Anspruch, selber fehlerfrei und über alle Zweifel erhaben zu sein.
    Wer sich dadurch angesprochen fühlt, dem sei gesagt, das ich niemanden persönlich angreifen wollte, sondern vielmehr einen Denkanstoß liefern wollte.


    Nein, ich finde das nicht anmassend!


    Gruß Jufus

    Ich hab mir die Mühe gemacht und mich durch den kompletten Thread gequält und maße mir daher an, mich auch dazu äußern zu dürfen. Ich finde es schon erschreckend, mit welcher Überheblichkeit und Arroganz hier Menschen abgeurteilt werden, die, ob nun bewußt oder unbewußt, nicht in das Schubladendenken von Leuten passen, denen scheinbar Äußerlichkeiten wichtiger erscheinen als der Informationsgehalt.
    Des Deutschen liebstes Kind ist es scheinbar, alles zu reglementieren und in irgendwelche Normen zu pressen und es dann auch noch mit erhobenem Zeigefinger zu überwachen; der Knigge für Foren mag ja noch angehen, aber muß es denn wirklich immer eine DIN Norm sein?

    Ich hab die Problematik schon verstanden und kenne das aus anderen Foren, ich wollte auch krähe nicht auf die Füsse treten, wobei ich denke, er hat verstanden, was ich meine.
    Klar gibt es Leute die nur Nutzen ziehen wollen und selber nichts einbringen, aber die erkennt man nicht nach den ersten Postings; gebt doch allen eine Chance, auch mal den einen oder anderen Fehler zu machen, die Spreu wird sich sehr schnell vom Weizen trennen; im übrigen hätte ich mich nicht angemeldet, wenn ich hier nur unfreundliche Leute erwarten würde.

    Hallo Leute, ich bin ganz neu hier(aber keine Angst, ich stelle vorläufig mal keine dumme Frage), und stöbere ein wenig durch das Forum.


    Ich denke mal, ich werde mir jetzt mal die Finger verbrennen, wenn ich auf das Posting von Krähe antworte(und dann auch noch mein erstes Posting), aber der Vergleich mit dem Kinojob hinkt natürlich.
    Wenn du einen Job im Service hinter einer Kinotheke machst, wird von dir erwartet, das du in gewissem Umfang eine Servicedienstleistung erbringst, und wenn es auch nur eine Preisinformation ist; ist dir das zuviel, hast du den falschen Job oder die Servicewüste Deutschland eine weitere Wanderdüne.
    Hier im Forum sehe ich die Informationsweitergabe als eine freiwillige Leistung an. Es hält dich ja niemand davon ab, dich zu einer mehrfach gestellten Frage nicht zu äußern.
    Niemand wird wohl absichtlich eine Frage unnötig mehrfach stellen, vielleicht war die Suche nur ungeschickt formuliert oder man hat was überlesen?
    Vielleicht sollte man doch zumindest als Oldie so tolerant zu Anderen sein, wie man es für sich selbst als Neuling in einem anderen Forum in Anspruch nehmen würde?
    So ein Forum lebt doch von Neuzugängen und nicht nur vom Austausch von "Fachleuten" untereinander; im übrigen gilt immer noch der Spruch:


    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"