Beiträge von rekor

    Also ich kaufe mir heute auch 2 USB Verlängerungen !!
    Ich kann euch gerne morgen dann sagen ob es gefunzt hat.


    Aber ich gehe mit 99% warscheinlichkeit davon aus das es funktionieren wird denn mit USB bis 5 Meter ist mit keinen Verlusten zu rechnen. Darüber hinaus gibt es meines Wissens nach keine Gewährleistung. (außer bei spezielle Techniken etc..)


    photograph


    4) Du kannst SMS versenden. /glaube nicht das das mit Karte geht.
    Und du kannst das Modem auch an PC´s anschließe die kein Card einschub haben.
    Braucht also nur USB Anschluss.


    5) 384 kBit/s das ist Standart für UMTS und wird immer angezeigt



    Ach ja mein Problem hat sich aufgelöst. E+ hat derzeit Probleme mit der SIM-Karten freischaltung

    War am Freitag mal in einem E+ Laden. (sonnst würde meine Karte immernoch nicht gehen)
    Die meinten meine Sim Karte sollte eigendlich aktiviert sein aber E+ hat wohl derzeit böse probleme damit SIM Karten zu aktivieren.


    Die haben denn da angerufen und gesagt das die SIM nicht funzt.
    Flub noch am gleichen tag (so gegen 23.00) funktionierte meine SIM.


    Danke noch mal an euch für eure Hilfe

    Vielen Vielen Dank für die Infos


    Ja das Problem ist das man die Rufnummer erst 2-3 Tage Später per Post zugeschickt bekommt. Und eine Kundennummer sehe ich hier auch nirgens (kommt bestimmt auch später)


    Auf meine Mail haben sie heute geantwortet.
    Konnten aber nur sagen das sie nix machen könnten weil sie nicht wissen ob ich Kunde bin ... da ich ja keine Kundennummer oder Rufnummer habe... Muss jetzt also warten bis das schreiben mit der Rufnummer kommt.


    Denke mal das die 01771000 anrufen auch nix bringt da die bestimmt auch meine Rufnummer oder Kundennummer haben wollen. Das einzige was ich aber habe ist die Sim und Geräte Nummer...


    Aber da frage ich mich wirklich warum die die Rufnummer etc.. erst später ausliefern wenn der ganze Service etc.. sich auf die Rufnummer bezieht.


    Naja mal gucken was kommt.... Ich halte euch auf den laufenden

    Mir wäre ja nur wichtig zu wissen:
    GIbt es eine Freischaltung etc.. oder nicht.
    Denn wenn nicht dann warte ich vergebens...


    Naja ich hoffe mal das mir bald meine Rufnummer zugeschickt wird.
    Dann kann ich wenigstenes den Online Service nutzen und gucken ob die SIM Karte freigeschaltet ist... denn ohne Rufnummer kommt man da leider gottes nicht rein..

    Kann man bei der Bestellhotline auch nach freischaltungen etc. fragen?


    Ja habe die Karte in mein Handy getan (was allerdings ein Sharp GX 7... ist)
    Eigendlich Prepaid D1.
    Nachdem ich die Simkarte eingelegt habt sucht er ein Netz.


    Dann kommt: "Suche Notsperre" oder sowas ähnliches und dann sagt er "Bitte SIM Karte einlegen"


    Dann kann ich nur noch SOS nummern anrufen.


    Empfang sollte ich haben: Habe es schon an 3 Standorten ausprobiert (wohne mittig München)

    Hallo,


    Ich habe das mal eine kleine frage. (sorry habe in der suche nicht´s wirklich finden können // ist auch nicht alzu toll die suche)


    Ich habe einen neue E-Plus Vertrag abgeschlossen.
    Nun habe ich gestern meine Sim-Karte bekommen und mein UMTS Modem.


    Und natürlich gleich mal ausprobiert.


    Aber das Modem bekommt keine Verbindung bzw kein Netz. *heul*


    Ich habe den Vertrag Online abgeschlossen. Jetzt habe ich heute die ganzen sachen von wegen Kundenauftrag etc... dort hingefaxt.


    Wird die SIM Karte erst noch freigeschaltet??
    Bzw weis einer von euch wie lange das dauert // hat einer erfahrung damit.
    Das ist alles ein bischen unschlüssig erklärt in den ganzen Texten. Die sprechen da von einer Aktivierten Sim Karte (die die man bekommt)


    Den Service kann ich leider nicht kontaktieren. Die nummer 0177 funzt leider nicht und die vom Online Service.... naja


    PS: Wenn jemand eine andere Nummer zum E-Plus Service(keine 0177) hat nehme ich die gerne.


    Vielen dank für die Antwort

    Hallo,


    Erst mal ein frohes neues euch allen.


    Ich habe leider auch ein Problem.
    Mein UMTS USB mini Modem blinkt dauerhaft grün (2mal).
    Kurz gesagt es bekommt einfach kein Netz !!
    Manager installieren etc... läuft einwandfrei.
    Dann starte ich den Manager--> er sucht das Umts Modem --> initialisieret das Modem und dann kommt folgende Fehlermeldung:"USIM/SIM Karte existiert nicht oder ist ungültig"


    Dann habe ich es an meinem anderen Notebook probiert und da kann ich den PIN eingeben aber dann wartet er kurz und sagt sowas ähnliches wie <2System .... fehlgeschlagen"


    Jetzt hätte ich 2 fragen an euch die ihr hoffentlich beantworten könnt.


    1. Sucht das Modem erst ein Netz wenn man den Manager benutzt oder macht er das auch so von alleine?


    2. Ich bin Neukunde bei E-Plus. Wird die Sim-Karte vielleicht erst freigeschaltet wenn ich den Kundenauftrag und die Widerrufsbelehrung zurückgefaxt habe?


    Ich habe leider kein EPLUS Handy sondern nur ein Sharp GX .... mit Prepaid Karte von D-1. Habe in dieses Handy mal die Sim Karte reingelegt.
    Er macht Netzsuche und dann kommt nach einiger Zeit "Suche nach Notsprerre" und dann SIM-Karte einlegen. Also Notruf kann ich wählen....


    Ich hoffe das hilft euch weiter und ihr könnt mir infos dazu geben. Wäre echt mega super klasse.