Beiträge von Skip

So langsam erreichen die Preise ein erträgliches Niveau. Bei Alternate gibts zur Zeit Kingston RS-MMC Dual Voltage Karten für nur 34€:

Hardware -> Speichermedien -> MultiMedia Card -> Kingston

MfG!

Re: Re: Klinkenstecker beim N70???

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Höchstwahrscheinlich leider nur das Ladekabel... :(

MfG, TT-Leser

Würde mich ehrlich gesagt wundern. Das N70 basiert wohl eindeutig auf dem 668x, und da liegt der Ladeanschluss unten. Was ja auch irgendwie auch logisch ist, wegen der Nähe zum Akku. Ebenso wäre es sinnvill einen Klinkenanschluss oben zu platzieren, wegen der Nähe zum Mikrophon.

Skip

http://www.nokia.com/press/pub…one/n70/04_n70_lowres.jpg

Zur Akkuleistung kann ich persönlich nichts sagen, aber da der BL-6C eine Leistung von 1070mAh gegenüber 850mAh beim BL-5C hat, darf man schon von einer etwa 20% längeren Akkulaufzeit ausgehen...

Zum Firmwareupdate: entferne Akku, MMC und Provider Karte vorher doch einfach. Wollen die beim Update sowieso nicht haben. Wurde mir in einer kleinen Tüte in die Hand gedrückt, bevor das Handy ab in die Werkstatt ging.

Zur MMC: schau mal im Achtung Werbung Forum nach dem Thread " 6630 mmc-rs wo kaufen" oder "Speicherkarte f. 6630 RSDVMMC 256MB usw..."

Zum Firmwareupdate #2: man wird zwar wegen dem Updategrund gefragt, aber ich denke das ist nur für die Statistik. Nokia möchte halt einfach wissen, warum die Kunden einen neue FW haben wollen. Ansonsten gehört das halt einfach zu Service. Falls dir doch mal jemand blöd kommt: such dir einfach eine Änderung aus dem Changelog und gib das als Grund an...

MfG!

Hallo,
    habe bei meinem neuen 6630 (ePlus) erstmal die installieren Anwendungen gecheckt:

SettingsWizard
    Foto-Editor
    Bilder
    Info Print
    Fotodrucker
    Quickword
    Quicksheet
    BTKB Installer
    AutoExecDaemon
    AnyXml
    AnyHttp

laufen von der Speicherkarte. Mit dem Foto-Editor, Fotodrucker, Quickword, Quicksheet, Bilder und InfoPrint kann ich ja noch was anfangen, aber was verbirgt sich hinter AnyXml, AnyHttp, AutoExecDaemon, BTKB Installer und dem Settingswizard? Sind diese Programme wichtig, oder kann ich sie auch vom Handy löschen?

Eine weitere Frage:
    Von allen oben genannten Programme befinden sich die .SIS Dateien im System/install Ordner auf der MMC. Wenn ich diese Dateien sichere, kann ich die Programme doch wieder nach bedarf installieren? Oder brauche ich sonst noch etwas?

Danke!

Hallo,
    möchte heute ein FW Update bei meinem 6630 machen lassen. Habe alles soweit gesichert, aber was ist mit Programmen wie Quickword, dem Photoeditor oder ImagePrint, etc.. Ich weiss, dass die Programme von Karte laufen und deren Inhalt habe ich auch gesichert. Ich weiss auch, dass die MMC beim Upgrade gar nicht angetastet wird. Aber wenn ich aber in Zukunft auch mal die MMC formatieren möchte, woher bekomme ich dann die passenden SIS Dateien für die oben genannten Programme? Bei Nokia? Oder bei meinem Anbieter E+?

Vielen Dank!

Habe nochmal von einem Freund ein "neues" Gerücht gehört:
    Passend zur FW 4.x soll ein PTT Client auf der Nokia Seite veröffentlicht werden. Muss dann halt selbst installiert werden. Konnte man aber eigentlich auch schon aus dem Mobile-Review Thread rauslesen und beim 6681 wird ja seitens Nokia genauso verfahren: http://www.nokia.at/cgi/dl/DL/6826

MfG!