Hallo,
gleich zu Beginn: ja, ich habe die Suche benutzt, aber richtig schlau bin ich aus den ganzen gefundenen Threads auch nicht geworden.
Ich bin jetzt schon jahrelang zufriedener e-Plus Kunde und bin zur Zeit mit T&M Web 100, Code 25 unterwegs. Also 25€, -5€ Code 25 und 150 SMS pro Monat und der Möglichkeit bei VVL an ein neues, subventioniertes Handy zu kommen.
Nun hat ja e-Plus die "Time & More All In" Tarife eingeführt. Wenn ich umsteige, könnte ich laut Homepage 100 Minuten und 50 SMS für 17,50€ - 3,50€ Code 25, also insgesamt 14€ im Monat, bekommen.
Jetzt hat man ja anscheinend die Möglichkeit, den Grad der Handy Subvention selber zu bestimmen. Also +5€ oder +10€ pro Monat auf die monatlichen Vertragskosten. Sehe ich das richtig?
Ich gehe jetzt einfach davon aus, das die +5€ Option gleichzusetzen ist mit meiner jetzigen Subventionierung (?). Ich würde also auf 19€ pro Monat kommen. Nun bin ich immer noch nicht auf die Preissenkung gestoßen, die überall mit der Einführung der neuen Tarife verkündet wurde. Immerhin fehlen ja 100 SMS pro Monat gegenüber meinem jetzigen Tarif, der nur 1€ mehr kostet.
Habe ich irgendwo einen Fehler in meiner Rechnung, oder lohnt es sich für alte T&M Code 25 Kunden einfach nicht, in die neuen Tarife zu wechseln?
Die +5€ Option würde ich auf jeden Fall nutzen, immerhin stellt man sich bei einer VVL wesentlich besser, als wenn man die 120€ in 2 Jahren spart: Bei Handy Sascha habe ich meinen alten Vertrag im Januar verlängert und für ein N73 ME 110€ bezahlt. Preis ohne Vertrag: 399€. 110€ + die "gesparten" 120€ = 230€. Wäre also nicht wirklich klug, den T&M100 Vertrag für 14€ im Monat laufen zu lassen. Oder habe ich auch hier irgendwas nicht bedacht?
Vielen Dank!
Skip