Beiträge von BlackSektor

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich fürchte, dass es genau solche Sicherheitsbedenken sein könnten, wenn VF Abstand von der Einführung in D nehmen sollte. In Sachen Sicherheitslücken ist Deutschland ein sensibles und gefährliches Pflaster. Sickert so etwas in Deutschland durch, ist der Schaden größer, als es der Nutzen jemals sein kann. Auch eine mehr oder weniger theoretische Gefahr kann schon zum Desaster werden.
    Frankie


    Das ist schon klar, aber ist der Schaden in UK und anderswo nicht genauso groß? Seit Jahren gibt es hier diese Lücke im Netz. Gut wir sind hier nicht Hamburg sonder hinter den Bergen bei den sieben Z.....? Heute noch solche Lücken im Netz zu haben, ist eine Schande für einen solchen Netzbetreiber. Die Sure Signal Box kann ja besser designt werden mit einem höherem Sicherheitsstandart. Das Ding kostet dann halt statt 70 Euro 300 Euro. Wäre mir egal. Ich will nicht ewig in dieser Netzlücke wohnen. Wenn man es schon für Geschäftskunden einführt, und das wird man, wo ist die Gefahr da geringer, daß es gehackt wird?

    Hallo, suche ein günstiges Zweitgerät für´s Schwimmbad bzw. für die Hosentasche. Hintergrund:
    Ich will das teuere iPhone nicht unbeaufsichtigt liegen lassen.


    Anforderungen:
    Das Gerät sollte robust sein, ne lange Akkulaufzeit haben und ne gute Empfangs- und Gesprächsqualität haben. Kein Smartphone, kein Internet nötig. Bluetooth wäre für die Freispreicheinrichtung schön, jedoch kein muss.


    Die Nokia 1xx Reihe würde mir zwar gut gefallen, wegen der Schließung des Bochumer Werkes möchte ich Nokia eigentlich meiden.


    Was gibt´s da von Motorolla, Samsung, etc.


    Handy´s dir mir sehr gut gefallen haben waren das
    damalige 1. 3110 und das Siemens S25. Ein gebrauchtes scheint mir jedoch wegen der Problematik daß man dafür keine Akku´s mehr bekommt zumindestens problematisch.


    Ein S25 mit Bluetooth würde mir durchaus zusagen.


    Vorschläge?

    Also gut, ich muss mal tief Luft holen.


    Ob ein Smartphone für ein 10jähriges Kind heute schon Standart ist, mag ich mal bezweifeln. Ich stehe bis jetzt mit dieser Meinung im Thread wohl ziemlich alleine dar, bis jetzt sehe ich das so.


    Ich habe zwei Mädels 10 und bald 13 Jahre, da kommt das Smartphone wohl noch dieses Jahr für die große Tochter mit dann 13 Jahren. Wenn ich mich bei Ihren Freundinnen so umschaue, tauchen (erst) jetzt die ersten Geräte dieser Kategorie auf.


    Einem 10jährigen würde ich noch kein Smartphone in die Hand geben. Punkt. Wenn er mal 12 ist, dann kann man mal drüber reden, aber mit 10?


    Wenn Du deinem Sohn schon ein Smartphone gönnen willst, dann ein günstiges bis so 120 Euro. Wenn´s mal runterfällt ist das Geschrei nicht ganz so groß wenn was kaputt ist. Meine 12jährige Tochter hat sich einen iPod Touch (32GB) gekauft, der ist runterfallen und natürlich war das Display kaputt. Was meinste was das für das Mädel für ein Drama war. Apple Geräte sind (ohne Schutzhülle) nix für Kinderhände. Ein 3GS ist heute auch einfach zu langsam. Ein Gerät mit Sigle Core 800 MHz bis 1 GHz düfte locker ausreichen. Das dürfte so 120 Euro kosten, eventuell reicht auch eine gebrauchtes Gerät. Das ist günstiger und wenn´s mal geklaut wird oder runter fällt ist nicht so viel Geld hin.


    Mit dem Thema welcher Tarif werd ich meiner Tochter wohl ne Internet Flat mit 200 - 500 MB gönnen. Aber wie gesagt die ist nicht 10 sondern wird 13.

    Einfache Antwort: Lass es.


    Ich bin damals auch vom 3GS auf das damals topaktuelle Desire rüber. Nach ca. 1 Jahr hatte ich wegen der fehlender Softwareupdates (auch Sicherheitslücken) und sonstiger schwächen die Nase von Android voll. Ich hab mir dann wieder ein iPhone gekauft und bin glücklich.


    Zum spielen ist Android ja ganz net, nur wenn Sicherheitslücken nicht geupdatet werden, wird´s für mich nicht tragbar.


    Das iPhone funktioniert einfach.

    Tja, mit dem Netzaubauteam von Vodafone hab ich schon telefoniert. Wird bei mir am Dorf nix. Alle anderen Netze haben hier Empfang. Sure-Signal wäre die Lösung für Funklöcher im Vodafone Netz. Das wäre mir auch mehr als die 50 Pfund wert, die Sie in England dafür verlangen. Im Vodafone Forum labern die um den heißen Brei herum, wegen Integrationskonsten in Ihr Netz. Sind die in Deutschland den höher als in anderen Ländern. Kann ich mir nicht vorstellen?


    Für andere Netzbetreiber ist das auch eine Lösung, Kunden anzubinden die dort gerne hinmöchten aber nicht können. Sollen Sie halt ne Servicepauschale für die Integration ins Netz verlangen und gut ist es.

    Hallo,


    in vielen Ländern ist ja Vodafone Sure-Signal bereits auf dem Markt. In einem Vodafone Forum hieß es dann, daß es auch in Deutschland heuer im Sommer kommen würde, jedoch nur für Geschäftskunden.


    Sure Signal Einführung Deutschland im Forum angekündigt (GK)


    Das war die letze mir bekannte Information dazu im März 2012. Schön fände ich es, wenn es auch in Deutschland für Privatkunden buchbar wäre. In vielen anderen Vodafone Ländern geht es doch auch zu einem günstigen Einmalpreis. Bei mir am Wohnort ist indoor kein Vodafone Netz empfangbar. Da wäre die Sure-Signal Box eine Lösung meines Funkproblems. Warum ziert sich Vodafone hier in Deutschland so?