Beiträge von krell

hi georg.

ich meine mich zuerinnern, dass du bei Kontakte/Anzeigeoptionen das so einstellen musst dass die Kontakte aus dem Telefonspeicher angezeigt werden. dann gehts.

also: Kontakte --> dann Optionen --> Anzeigeoptionen --> Telefon wählen!!
    bei Kontakte von der SIM zeigt es auch keine Anruferbilder an.

grüssle.

Hallo Gemeinde. :)

Ich habe mir für mein Y200 von SanDisk eine 32GB miniSD-Karte gekauft. Das funktionierte auch ganz gut.

Aber seit kurzem ist es so:

Wenn ich im Menü auf Galerie tippe, dann zeigt mir das Phone folgendes an: "SD-Karte wurde entfernt oder ist nicht vorhanden." und danach: "Nicht genügend Speicher vorhanden."

Dann nehm ich die Karte raus, steck sie wieder rein und kann kurzzeitig drauf zugreifen. Danach kommt dann wieder das gleiche Problem.

Im Menü Einstellungen/Speicher wird sie aber trotzdem angezeigt. Mp3's, die ebenfalls auf der Karte vorhanden sind und teilweise als Klingeltöne verwendet werden funktionieren auch weiterhin. Nur eben im Menü/Galerie kommt diese Meldung dass die Karte nicht "drin" ist. Somit kann ich auf Grund fehlenden Speichers keine Fotos machen.

Edit: Im Datei-Manager kann ich auch auf die Karte zugreifen!

Meine Frage: woran kann das liegen?

Frdl. Grüsse,
    Mario. :)

Hallo Georg.

Leider weiss ich nicht was eine "3x4-Tastatur" ist. :confused:

Ich weiss aber, wenn du die normale qwertz-tastatur auf hast und du auf diese tippst und dann wie beim seiten-blättern nach links oder rechts schiebst, dann ändert sich die Tastaturansicht. Du hast quasi 3 Varianten zur Verfügung.

Edit: Ich habe gerad mal gegoogle't, was eine 3x4-Tastatur ist. Ja, diese Variante ist bei den dreien dabei. ;)

Gruss,
    Mario.

@ sargeo.

Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe...

Also, ich hab zwar das Y200 aber das sollte sich zum X3 bei der Tastatur nicht unterscheiden.
    Wenn du die Tastatur offen hast, dann kannst du durch tippen und nach rechts/links-schieben zwischen 3 Tastatur-Arten auswählen.

Frdl. Grüsse,
    Mario.

Live-Wallpaper beim Y200

Guten Morgen.

Ich hatte vorher das X3, nun das Y200 beim LIDL gekauft. Bin mit dem Y200 auch recht zufrieden.

Beim X3 konnt ich Live-Wallpapers nutzen, beim Y200 leider nicht.
    Meine Frage: besteht irgendwie die Möglichkeit, vielleicht mit einem Zusatz-App, dass ich bei meinem Y200 auch Live-Wallpapers nutzen kann?

Frdl. Grüsse!