Seit letzter Woche funktioniert das kostenlose Surfen auf mobil.freenet.de übrigens. Nach über 3 Monaten hat klarmobil den Fehler in Ihrem System nun endlich gefunden.
Beiträge von XdreaM
-
-
Zitat
Original geschrieben von alfa156x
Bei mir funktioniert es jetzt. Habe keine GPRS Verbindungen mehr in der Kostenkontrolle.
Bei mir geht es immer noch nichtIch habe den Zugangspunkt auf "internet.mobilcom" umgestellt. Trotzdem wird jede Verbindung zum Portal berechnet. In meinem Einzelverbindungsnachweis taucht als Verbindung auch immer noch "internet.online" auf, obwohl es diese Einstellung im Handy nicht mehr gibt!
Ich habe habe den Internetzugangspunkt "freenet Internet GPRS" auch mal komplett gelöscht und die Einstellungen per SMS neu schicken lassen. Auch da war natürlich wieder der angeblich falsche Zugangspunkt "internet.online" eingestellt. Also wieder geändert, natürlich wieder ohne Erfolg...
Jetzt würde mich mal interessieren, welche Verbindung bei Euch im EVN erscheint? Kann da mal bitte jemand nachschauen?
-
Ich habe eben eine eMail vom Kundenservice bekommen:
ZitatUm kostenfrei über das freenet.de Mobilportal surfen zu können, ist es erforderlich, dass Sie den korrekten APN/Zugangspunkt in den Einstellungen Ihres Handys hinterlegt haben. Dieser lautet: internet.mobilcom.
Ihre Verbindungen sind bisher über den Zugangspunkt internet.online entstanden.
Naja, den falschen Zugangspunkt, habe ich mir ja nicht selber ausgedacht und so eingestellt, sondern habe die Einstellungen per SMS von Klarmobil so auf's Handy bekommenDann hoffe ich mal, dass es wirklich am Zugangspunkt lag und es mit dem richtigen nun klappt.
-
So, die nächste Rechnung ist da. Leider wurden die falschen Beträge nicht gutgeschrieben und auch alle weiteren Verbindungen auf dem
kostenlosenmobil.freenet.de-Portal berechnet :flop: -
Das Problem besteht bei mir auch immer noch. Es werden immer noch alle Verbindungen auf dem mobil.freenet.de Portal berechnet - obwohl der Fehler anscheinend schon bekannt ist (siehe hier).
Naja, mal auf die nächste Rechnung warten, müsste ja in den nächsten Tagen kommen. Bin da aber nicht sehr zuversichtlich, dass die das wirklich auf die Reihe bekommen...
-
Ich habe nun, nach erneuter Anfrage im Service-Chat (wo man von dem Problem aber nichts wusste) und einer weiteren eMail an den Service, folgende Antwort erhalten:
ZitatLieber Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es ist richtig, dass es zur Zeit zu fehlerhaften Abrechnungen kommt.
Dieser Fehler ist bereits bekannt und die betroffenden Kunden erhalten mit Ihrer nächsten Rechnung eine entsprechende Gutschrift.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Ihr klarmobil.de Kundenservice
-
Der letzte Test fand mit dem Nokia Browser (7.2.3) auf dem 5800 statt. Auch hier wurden die Daten berechnet.
Im Opera Mobile ist die Einstellung "Opera Turbo" auch aus.
Os299
Interessant an dem mobil.freenet.de Portal ist für mich, die Möglichkeit dort kostenlos (falls es denn mal funktioniert *g*) eMails zu empfangen und versenden. Auch gut finde ich den Sport Live-Ticker, und z.B. den Zugriff auf Wikipedia. -
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem „freenet.de Mobiltarif“:
Online Bestellung ging ohne Probleme. Lieferung der SIM erfolgte nach 2 Tagen.
Laut Werbung und Preisliste, sollte das Surfen auf dem mobil.freenet.de Portal vollkommen kostenlos sein. Also gleich mal getestet. Es dauert jedoch immer 1-2 Tage bis die Verbindungen in der Online-Kostenkontrolle erscheinen. Ich wunderte mich dann, als ich nach paar Tagen, für 5 GPRS Verbindungen schon einen Betrag von ca. 4 EUR zahlen sollte, obwohl ich nur auf mobil.freenet.de unterwegs war! Nach ein paar weiteren Tests mit verschiedenen Zugangspunkten (ich habe „o2 internet“, „o2 surf“ und „freenet Web GPRS“ zur Auswahl) und verschiedenen Browsern (Nokia, Opera Mobile), zeigte die Kostenkontrolle nun 11 GPRS Verbindungen und schon einen Betrag von 6,08 EUR. Wohlgemerkt nur auf dem angeblich kostenlosen mobil.freenet.de Portal gesurft.
Laut Paketdatenzähler im Handy, hatte ich für diese 11 Verbindungen ein Datenvolumen von ca. 2,7MB (Up- und Download addiert) verbraucht. Selbst bei einem Preis von 0,19 EUR pro MB außerhalb von mobil.freenet.de, konnte da also was überhaupt nicht stimmen…
Habe dann im Service-Chat dieses Problem geschildert. Dort konnte man mir aber nicht helfen und ich sollte eine eMail an den Service schreiben, was ich dann auch gleich gemacht hatte. Eine Antwort habe ich bis jetzt nicht erhalten, jedoch wurden aus den 6,08 EUR in der Kostenkontrolle, irgendwann nun ein Betrag von 0,67 EUR. Schon mal besser, aber immer noch nicht ganz korrekt meiner Meinung nach.
Also noch mal eine Testverbindung über den Zugang „freenet Web GPRS“ auf mobil.freenet.de aufgebaut und dort ein paar Seiten angeschaut. Das Handy zeigte ein Datenvolumen von 676kB für diese Verbindung. In der Kostenkontrolle sind inzwischen alle alten Daten weg, weil wohl ab 06.08.2010 ein neuer Abrechnungszeitraum begonnen hat? Die alte Rechnung wurde mir weder per eMail zugeschickt, noch kann ich sie online aufrufen
Die aktuelle Kostenkontrolle zeigt mir nun 1 GPRS Verbindung mit einem Preis von 0,13 EUR an. Was genau meinem letzten Datenverbrauch von 676kB entsprechen würde, wenn ich außerhalb von mobil.freenet.de gesurft hätte – was ich aber nicht getan habe…
Nun die Frage an Euch: Hat es schon jemand geschafft, wirklich kostenlos auf mobil.freenet.de zu surfen? Und wenn ja, wie?
-
Ich habe mit der neuen FW auch ein kleines Problem:
Über Menü-> Einstell. -> Telefon -> Prog.einstell., lande ich oft nicht in den Programmeinstellungen, sondern wieder Menü. Beim nächsten Versuch klappt es dann aber meistens.Hat noch jemand diesen Effekt?
-
Ich werde ihn mal fragen. Danke!