Beiträge von DJHolliday

Firmware Jabra BT200

Hi Leute,

ich habe gerade eine EMail von der Jabra hotline bekommen, danach sollten alle Headsets mit Firmware 51A (die Firmware ist gleich neben dem Mikrofon abgedruckt) und höher, sowie alle 'B' Modelle bestens mit Nokia funktionieren.
    Leider konnte ich das bisher nicht ausprobieren.
    Vielleicht hat ja jemand so ein Teil und berichtet darüber.

Viele Grüsse,
    DJ

Hi,

ich habe vor kurzem das Bluetooth Headset Jabra BT200 erstanden, habe aber mit meinem Nokia 6310i ziemliche Probleme.

Das Telefon verliert die Verbindung zu dem Headset. Das passiert manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal aber auch erst nach 30 Minuten.

Manchmal kann man mich einfach nicht hören, meistens geht es aber ohne Probleme.

Es treibt mich fast in den Wahnsinn. Das Teil ist wirklich toll, angenehm zu tragen, lange Standby Zeit (96h steht in der Beschreibung), etc.

Ich würde es wirklich bedauern, wenn ich das Headset wieder zurückgeben müsste.

Hat jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden könnte?
    Könnte ein Firmwareupdate helfen? Ich habe im Moment 5.22 auf meinem Telefon.

Irgendwelche andere Ideen oder Vorschläge?

Tausend Dank,

DJ

Loop

Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt aus der Assembler Dokumentation
    "...
    Der Befehl LOOP simuliert folgende Befehlssequenz
    dec cx
    jnz NearLabel

Im Unterschied zu dieser Sequenz wird bei Loop allerdings durch das Dekrementieren des Registers der Zustand der Flags nicht verändert! LOOP vergleicht also intern das CX-Register mit 0 und springt zum Label NearLabel, wenn CX noch nicht 0 ist.
    ..."

OK?

Ich versuche gerade rauszufinden, welches Telefon ich mir zulegen soll. Zur Auswahl stehen Nokia 6310i, SonyEricsson T68i und Samsung S100.

Ich will nicht mit teuren Handy (S100) dastehen und trotzdem "nur" 14,4kBit/s im Internet können.

Aber so wie ich das jetzt sehe, wird es auf ein Rennen zwischen dem 6310i und T68i hinauslaufen. Das Samsung kann leider kein HSCSD.

Wenn die Telefone kein Softmodem haben, wer übernimmt dann die "Rolle" des Modems? Bei jedem der Telefone finde ich in der Beschreibung entweder "integriertes Modem" (S100 / T68i), oder "GSM-Modem" (6310i). Jedes dieser Modems kann nicht mehr als 14,4kBit/s übertragen.

Vielleicht kann mich jemand aufklären, wie die Verbindung zuwischen Telefon und Computer zustandekommt (nicht die Verbindungsart, ob Bluetooth oder IrDA sollte erst einmal zweitranging sein)
    Wird hierbei nun das interne Modem verwendet?
    Wenn nicht, wie geht das dann?
    Vielleicht kann mir jemand auch eine Webseite nennen, auf der man das ganze nachlesen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

DJ

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Wenn ich mit meinem Laptop und Handy ins Internet gehen will, benutze ich doch das eingebaute Softmodem meines Handies (Ist das überhaupt korrekt??).
    Das liefert mir aber nur 14,4kBit/s. GPRS oder HSCSD sind da mit 53,6kBit/s wesentlich schneller.

Wie kann ich nun für den Laptop diese Downstream - Raten bekommen?
    MUSS ich das Softmodem verwenden, oder gibt es da einen anderen Trick? (Datenkabel, Bluetooth oder IrDA?)

WAPpen interessiert mich persönlich eigentlich nicht so sehr, ich brauche eine schnelle, mobile Verbindung ins Internet.

Danke,

DJ

notebook + gprs, geht das?

Tach,

ich habe da ein kleines Verständnis - Problem.
    Meines Wissens kann meist nur das Handy sich mit GPRS ins Netz einwählen. Sollen die Daten an den Laptop übertragen werden ist die Geschwindigkeit des Softmodems ausschlaggebend.
    Ist das korrekt?

Dann würd das schnellste GPRS und HSCSD nichts nützen (oder nur beim WAPpen) denn die meisten Softmodems schaffen nicht mehr als 14,4kBit/s

Bitt klärt mich doch auf.

Hat vielleicht schon jemand erfahrung damit regelmässig mit dem Notebook über das Handy ins Internet zu gehen?

Danke