Beiträge von fixit

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    Original geschrieben von chefkoch01


    So ist das leider einer der bekannten geschossenen Böcken von O2. Warum lässt man nicht die kostenlose Nummer so und führt zusätzlich eine kostenpflichtige ein, wo man dann eben etwas höher priorisiert wird und sich die Mitarbeiter etwas mehr Zeit für einen nehmen. Dann wäre das gut angelegtes Geld und man hätte nicht den negativen Eindruck wie man ihn nun hat von der Aktion.


    ganz einfach: -die bisher kostenlose Rufnummer ist auf jeder O2 Karte gespeichert, steht auf der Rechnung und ist in den Köpfen der Kunden...-diese wird nun nach dem Absenken der ICs kostenpflichtig und eine NEUE Hotlinenr. kostenlos eingeführt, aber nicht (hinreichend) komuniziert.


    -damit verhindert man "SoKü" Möglichkeiten für die Altkunden und die NEUE (kostenlose) Nr. wird dann wahrscheinlich demnächst abgeschaltet, weil da ja eh "nur ein ganz kleiner Prozentsatz der O2 Kunden" dort angerufen hat...;-)


    "Costumers do´nt trust us"...

    Zitat

    Original geschrieben von handytim



    Wenn der Anbieter ein Problem zu vertreten hat, soll dieser natürlich die Kosten für die Beseitigung (dazu zählt auch der Hotlineanruf) übernehmen.


    Aber Tim, DAS ist doch genau das Problem bei O2...-O2 macht GRUNDSÄTZLICH keine Fehler und regelt solche Dinge immer im Zuge der KULANZ, natürlich ohne Anerkennung irgendeiner Rechtspflicht.

    Nein.


    Bei original T-Mobile-Verträgen ist die netzinterne RUL nachwievor kostenlos.
    Du kannst also zu JEDER D1-Nr. kostenlos umleiten.


    Aber bei VV kostet es eben den normalen jeweiligen Minutenpreis, da sie die netzinterne (kostenfreie) RUL seit einiger Zeit nicht mehr anbieten.


    Wieder mit ein Grund, von Victor Vox Abstand zu nehmen.


    fixit.


    PS: kleine Korrektur:


    Also Dein ANKER-Handy (zuhause liegend mit der @Home-Nr. drauf) darf in diesem Fall (kostenlose RUL ins T-Mobile-Netz) nicht von VV kommen, sondern von T-Mobil oder einem Provider, der D1-RULs nicht berechnet.


    Dein BWHZ-Handy, also das dass Du bei Dir hast, kann mit irgendeiner D1-Nr. ausgestattet sein, das ist dann egal.

    Hi,


    SIM4You@Home kannst Du da jedenfalls vergessen.


    -Ist SIMPLY von VV und somit ist die RUL ins T-Mobile-Netz kostenpflichtig.


    Du kannst höchstens 2 Simply Cards nehmen, da dort die RUL dann wieder nichts kostet.


    Generell würde ich aber von Victor Vox Abstand nehmen.


    fixit.

    Dann lass doch Dein normales(SMS) Handy an und leite während der Autofahrt an das Autotelefon die Anrufe weiter. (Also SMS kommen auf Deinem Handy an und Anrufe auf Deinem Autotelefon).


    Natürlich ist die Twin-Card Variante besser und einfacher, aber dafür zahlst Du ja dann auch ordentlich GG und Gesprächsgebühren.


    Hier musst Du Dich eben entscheiden zwischen Komfort/Service und teuer oder aber etwas umständlicher und dafür um einiges billiger.


    fixit.

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    Original geschrieben von Z-Man
    Hallo.


    da die Ex-DTAG-Nummern problemlos laufen (zumindest bei mir 2 Stück) gehe ich von einem Fehler bei der Portierungsdatenbank aus, die die neuen BT-Nummern nicht mehr "kennt" und zuordnen kann. Die Genion-Funktionalität an sich funktioniert ja noch, deswegen gehe ich von einem Fehler außerhalb des o2-Netzes aus; o2 und DTAG werden hoffentlich im Interesse aller Betroffenen bald gemeinsam die Fehlerursache finden.


    Gruß


    Habe mir auch schon sowas gedacht. Da aber andere(nicht zu Genion gehörende) BT-Nrn. funktionieren und es auch einige Genion Nrn.(BT, nicht von z.B. T-Com portierte) NICHT betriftt(d.h. die funktionieren ganz normal) und es auch nicht z.B. GANZ BT-Berlin, oder GANZ BT-Hamburg ist, sondern immer "nur ein paar" Nrn.(über ganz D. verteilt) sind die nicht gehen, scheint mir dieses Problem doch (leider) ein wenig komplexer zu sein.
    fixit.

    Zitat

    Original geschrieben von Joshua
    Wasserstand aus Wolfsburg......Genion-Rufnummer : (05361) kein Anschluß unter dieser Nummer....und das seit heute morgen.


    Werde langsam sauer, weil man die Hotline nicht erreicht.


    **Edit 23:35 Uhr**
    Ob das Zufall ist? Komischerweise kann man noch nicht einmal eine Beschwerde-Email schreiben, wegen Wartungsarbeiten.......noch nicht einmal das lüppt bei o2 !!!
    :rolleyes:


    schreib an kontakt@genion.de.
    fixit.