Ja, das wäre eine Möglichkeit. Habe aber gesehen, dass ein nachträgliche Portierung nicht möglich ist. Sonst hätte ich die jetzt schon gekauft, für den Urlaub genutzt und nächstes Jahr (wenn meine 1&1 Karte ausläuft) die Rufnummer portiert. Das geht leider so nicht.
Und jetzt eine SIM bestellen und nächstes Jahr dann schon wieder (mit Portierung dann) finde ich jetzt nicht so prickelnd. Man muss sich ja schließlich auch registrieren und ich bin jemand, der sein "Register" eher clean halten und nicht drölfzig Verträge/Karten haben will.
Beiträge von G-Ultimate
-
-
Ja, der Vodafone Tarif scheint sehr gut zu sein. Ich würde dann auch gerne in den Special S wechseln und bei Bedarf dann in den International. Würde perfekt passen. Zumal Vodafone auch LTE im guten D Netz zu einem super Preis bietet. Vergleichbares sucht man vergebens wenn man im D Netz bleiben möchte.
Allerdings läuft mein 1&1 Handyvertrag noch ein Jahr Da ist noch etwas Zeit. Evtl. kommt ja noch was anderes gutes raus.
Aber prinzipiell ein toller Tarif für mich, passt perfekt. -
Was mich aber mehr als die 120 Tage interessiert ist, ob die jeweiligen Tage aufaddiert werden oder der Zähler bei jeder Einreise (Besuch) in der TR von neuem beginnt zu zählen.
Angenommen es sind 120 Tage und ich bin dieses Jahr 120 Tage dort, kann ich dann nächstes Jahr das Handy wieder nutzen für 120 Tage oder dann nicht mehr? -
Gelten die 120 Tage dann jedesmal von neuem wenn man dort ist oder summieren die sich auf?
-
Hallo,
ich habe vor im Urlaub eine türkische SIM zu kaufen und diese mit meinem Handy zu verwenden.
Nun habe ich gelesen, dass die SIM nach 60 Tagen (andere Quellen sprechen von zwei Wochen bis 30 Tagen) gesperrt wird.Hierzu meine Fragen:
1. Welcher Zeitraum ist nun korrekt für die Sperrung
2. Gilt der Zeitraum (siehe Punkt 1) jeweils für jeden einzelnen Besuch oder in Summe? D.h. angenommen ich bin in diesem Jahr für 10 Tage dort sollte die SIM ja funktionieren. Wenn ich nun nächstes Jahr wieder in die Türkei in den Urlaub fahre, habe ich die 10 Tage aus dem Vorjahr bereits auf dem Kontingent drauf oder fängt es wieder bei 0 Tagen an?Oder habt ihr noch andere Tipps wie ich am besten mit Internet im Türkei-Urlaub versorgt werden könnte (außer Hotel WLAN)?
Danke schon mal für die Hilfe.
-
Ich hab mich jetzt mal für die Netzclub Karte entschieden. Falls das nicht taugt, kann ich ja immer noch zu Congstar wechseln. Danke für die Infos hier.
-
Und wie genau bist du vorgegangen?
-
Mein Sohn ist noch keine 16 daher läuft das eh über mich.
Das mit den Hintergrunddaten weiß ich, dachte jedoch es geht vielleicht auch anderes.Wobei das bei Netzclub ja egal ist, denn es gibt keinen Volumenabhänigen/Zeitabhängigen Tarif. Das einzige ist, dass die 100 MB schneller aufgebraucht werden. Aber zumindest hat man danach ja immer noch Internet.
-
Kann das jemand bestätigen? Haben unterschiedliche Infos diesbezüglich im Netz gefunden.
-
Ok, vielen Dank für eure Hinweise. Dann könnte es doch Netzclub werden.
Weiß einer, wie die Identifizierung stattfindet? Also per Web möglich? Auf der Seite wird hierzu nichts gesagt.
Und noch eine andere Frage bezüglich Rufnummernportierung:Aktuelle Rufnummer läuft auf: Vorname1 Nachname.
Nun steht aber in meinem Personalausweis Vorname1 Vorname2 Nachname. Wenn ich mich nun beim neuen Anbieter (Netzclub oder Congstar) verifizieren muss dann wird sicherlich auch mein vollständiger Name hinterlegt werden. Allerdings ist beim alten Prepaid-Anbieter nur Vorname1 Nachname hinterlegt. Wird es hier nicht zu Problemen bei der Portierung kommen?