Beiträge von G-Ultimate

    hi... hätte da ne frage:


    hab mir online ein handy + vertrag bestellt. nun hab ich aber im nachhinein erfahren, dass es probleme mit der rufnummernportierung geben wird (weil vorheriger vertrag lief auf meine schwester).
    nun, dann bin ich mit meiner schwester in eplus shop vor ort gegangen und hab auf ihren namen einen vertrag gemacht und ein handy geholt (bzw. bestellt weil dies nicht vorrätig hatten).
    morgen oder übermorgen müsste mein online vertrag + handy kommen. sollte ich das gleich verweigern und zurückgehen lassen oder erst annehmen und dann wieder zurückschicken? ich vermute das ersteres geschickter ist!?
    der vertrag wäre somit unwirksam und das handy müssten die ohne probs wieder zurücknehmen!?
    hoffe, dass das alles so läuft wie ich mir das vorstelle.


    über infos bin ich dankbar.


    gruß.

    hi... hab gestern im eplus shop angerufen und gefragt ob sie das handy haben. er meinte, er könne es bestellen. max. 1 woche.


    danach im anderen eplus shop angerufen, der meinte, das gibts nicht bei eplus und er weiß nicht wann er es bekommt. aber nicht in den nächsten 1-2 wochen.


    beides waren original eplus shops.
    komisch oder?


    habs jetzt im 1. shop mit vertrag bestellt und hoffe dass seine aussage richtig war und ich jetzt nicht erst 6 wochen auf mein handy warten muss.


    weiß einer genaueres zum termin bei eplus???


    danke und gruß

    nur kurz: bei mir steht unter
    "kundenbetreuung online --> rechnungen --> aktuelle verbindungen" die gespräche die ich geführt hab mit den dazugehörigen minuten und alle sms die ich verschickt hab mit jeweils 1 sekunde??? wieso denn das? und diese 1 sekunden werden mir auch noch vom Minutenbudget abgezogen. ist ja nich so wild - hat mich nur interessiert.


    und ich seh zwar die restminuten die ich noch hab aber nicht die rest sms. aber dafür sehe ich, wieviele sms ich schon gesendet hab (als nicht als summe sondern jeweils einzeln aufgelistet)


    außerdem wurden mir die sms alle berechnet obwohl ich doch den web tarif hab mit 150 free sms. soll ich da mal anrufen oder einfach mal warten dass es sich von alleine erledigt?
    wo seh ich die 5 euro sparguthaben eigentlich??? (also die 120Euro auf den monat verteilt)
    bin erst seit 2 tagen kunde bei eplus. Zuerst shop vor ort und vertrag abgeschlossen dann online auf web umgestellt)


    genug von mir danke und gruß.

    ne keinen 2. vertrag. nur noch ne prepaid karte. aber ich hatte es ja vorhin mal gesehen, also vor 2 std. und jetzt gehts nicht mehr.
    aber ich denke bzw. hoffe dass es daran liegt, dass der vertrag erst heute abgeschlossen wurde und vielleicht liegts ja auch daran, das ich noch ne option geändert hab. also die "rechnung per post" in "rechnung online" (wobei ich dachte, die machen das automatisch wenn man in den web tarif wechselt) naja egal. wenns in den nächsten tagen nicht besser wird, werd ich mich mal telefonisch informieren.


    und ich vermute stark, dass nach der rufnummernportierung auch noch probleme auftauchen werden (hab ne vorläufige nr bekommen bis portierung vollzogen ist)
    und zusätzlich werde ich dann den vertrag (musste ihn auf meine schwester laufen lassen wegen portierung der alten D1 nr - lief nämlich auch auf meine schwester) noch auf mich umschreiben lassen.


    na da sehe ich schon zahlreiche probleme auf mich zu kommem :mad:


    egal, thats life. man sollte nicht meckern - hauptsache ich bin gesund :p

    hi... bitte jetzt nicht schreiben "des wurde schon x mal gefragt".


    ganz kurze info nur:


    restminuten beim web 200 tarif kann man doch unter - "Rechnungen" --> "costcontrol" (da steht dann "summe der verb.kosten") --> "aktuelle verbindungen" - abfragen oder?


    hab die restminuten schonmal irgendwo gesehen aber wenn ich jetzt in oben genannten ordner gehe steht da "Derzeit ist die Anzeige der gewünschten Informationen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."


    will nur wissen ob die restminuten dort eigentlich zu sehen sind. nicht das ich jetzt überall suche und dabei nur momentan die eplus anzeige nicht geht.
    bin übrigens erst seit heute eplus kunde - deshalb die frage.


    gruß und danke.


    PS: sieht man da dann auch die rest sms (also die 150sms vom web tarif)

    Danke für eure antworten.
    habs jetzt folgendermaßen gemacht:


    mit meiner schwester den online shop vor ort besucht, neuen vertrag auf ihren namen gemacht und portierungsantrag gestellt. dann noch ein neues handy mitbestellt (hatten sie aber nicht vorrätig - muss bestellt werden)


    da ich ja letzte woche schon online auf meinen namen das handy und einen neuen vertrag abgeschlossen habe, werde ich nach erhalt meiner online bestellung (handy und vertrag auf meinen namen) diese direkt wieder an eplus zurückschicken und von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen.


    wenn dann die portierung der rufnummer geklappt hat werde ich den vertrag, der auf meine schwester läuft, auf mich umschreiben lassen.
    und zusätzlich den tarif auf time&more200 web student (momentan nur time&more200) umschreiben lassen, damit ich die 20% und 150 sms bekomme. (meine schwester studiert nämlich nicht).


    so wie der berater bei eplus mir das erklärt hat, müsste alles klappen und dürfte keine probleme geben. aber ich lass mich überraschen. irgendwas wird schon schiefgehen ;)


    Danke und Gruß.

    Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es besser wäre wenn ich die Rufnummer des D1 Vertrag meiner Schwester (den ich aber benutze), der schon zum 01.04.2005 abgelaufen ist auf eine Xtra Card von D1 portiere und dann anschließend die Xtra Card (die ja dann auf meine schwester läuft) auf mich umschreiben lasse und zu guter letzt einen endgültigen portierungsantrag auf meinen neuen eplus vertrag mache???


    man ey, das klingt alles nach ne menge arbeit und zeit. ist doch nicht so einfach die nr mitzunehmen.
    das problem ist auch noch, dass ich ja nur 4 wochen zeit hab und mein handy bzw. neuen eplus vertrag noch nicht mal bekommen hab. keine ahnung warum die so lang brauchen mir das zu schicken. ist schon knapp 2 wochen her dass ich online bestellt hab.


    und gestern hab ich gemerkt, dass man eplus momentan keine emails schicken kann. also bei mir kommen alle anfragen wieder zurück mit der meldung "delivery failed" etc.
    könnte jemand mal probieren eplus ne mail zu schicken. würd mich interessieren ob das ein eplus emailserver problem ist oder ob mein rechner spinnt. ich vermute eher ersteres.


    soweit so gut...
    danke.