Beiträge von G-Ultimate

    ist das gleiche... funktioniert genauso... hatte mich anfangs auch gewundert aber ich hab das mal in nem thread gelesen und das geht auch.


    hat aber nix damit zu tun. mit der **61*Nummer**Zeit# hab ich das gleiche spiel.


    kann jetzt mal bitte jemand seine sms-benachrichtigung abstellen, dann mit #002# alle RUL deaktivieren und anschließend mit **61*Nummer**Zeit# wieder aktivieren und mir sagen, ob auch die gleiche nachricht "diese rufnummer ist nicht vergeben" bekommt???


    wäre super..danke.

    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Da liegt der Fehler.


    Nach der +49 musst Du die 0 weglassen.


    sorry... schreibfehler... natürlich lautet die nr an die weitergeleitet wird:
    +49 1XX 99 XXXXXXX


    also wenn umleitung auf o.g. nr mit 30 sek. verzögerung und sms benachrichtigung aktiviert ist kommt dann nach 30 sek die ansage: "diese rufnummer ist nicht vergeben"
    kann das mal einer ausprobieren ob das immer so ist oder ob das ein fehler ist?


    hab jetzt mal mit ##002# alle umleitungen deaktiviert. wenn ich jetzt im handy den status von Rufumleitung bei "nicht verfügbar" und "keine anrufannahme" prüfe, sagt mir das handy dass diese dennoch aktiviert sind.


    jedoch ist nach der ##002# die rufzeit wieder auf 20 sek verkürzt und dann geht ne ansage los: "der teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar"


    und wenn ich jetzt wieder mit **61* 01xx99xxxxxxx*11*30# die rufzeit auf 30 sek verlängere dann geht das zwar, aber es kommt wieder die nachricht nach 30 sek. "diese rufnummer ist nicht vergeben"


    tja.... weiß einer weiter?


    danke

    Re: Re: Rufzeit bei eplus verlängern



    So Hab ich das jetzt gemacht.... sms benachrichtigung eingeschaltet, rufumleitung auf 30 sekunden (kann ich dennoch nicht abstellen, obwohl ich einmal die mb aktiviert und wieder deaktiviert habe - ist aber egal).
    nun meine frage: nach 30 sekunden kommt die ansage: diese rufnummer ist nicht vergeben.... ist das normal oder sollte da eigentlich ne andere nachricht kommen???

    das weiß ich nicht. ich hab aber sowieso keine mailbox. schon bei vertragsabschluss hat der mich gefragt, ob ich eine mailbox will und ich hab nein gesagt. deshalb müsste die ja sowieso abgestellt sein. ist sie ja auch.

    ok... jetzt hab ich es so einigermaßen gecheckt:


    rufumleitung auf mailbox aktiv und mailbox deaktiviert: dann **61* 01xx99xxxxxxx*11*30#
    somit hat man die 30 sek.


    aber auf die 45 komm ich einfach nicht.


    hab mit 9911 die sms-benachrichtigung ausgeschalten und mit ##002# die umleitungen deaktiviert.
    wenn ich jetzt aber im handy mal im menü nachprüfe sind die umleitungen für "keine anrufannahme" und "nicht verfügbar" immernoch aktiviert. wenn ich sie manuell deaktiviere und dann nochmal den status prüfe, sind sie wie von geisterhand wieder aktiviert :confused:


    sehr komisch ?

    danke für die antworten...


    hab die ##002# gemacht und trotzdem nur 20 ! sekunden Rufzeit.
    keine ahnung warum das so ist bei mir. aber 20 sek sind schon etwas wenig.


    über weitere tipps bin ich natürlich dankbar.



    gruß.

    also ich machs kurz:
    hab gesucht und nix brauchbares gefunden. steht zwar viel - aber nicht das was ich brauch.


    eplus vertrag ohne mailbox (bei vertragsabschluss darauf verzichtet)
    rufumleitungen deaktiviert
    sms-benachrichtigung bei ausgeschaltetem handy deaktiviert (mitt 9911)
    aber trotzdem nur eine rufzeit von 20 ! sekunden


    was muss ich tun um das auf 30 oder 45 zu erhöhen?


    ist es auch möglich die sms-benachrichtigung einzuschalten und trotzdem mehr als 20 sekunden rufzeit zu haben?


    danke schon mal für die infos...


    gruß.