Beiträge von G-Ultimate

    ich kennen einige spezielle foren, in denen diese nummern stehen. allerdings sind das keine listen, in denen alle oder verschiedene hotline-nummern stehen sondern immer speziell auf das forum/thread bezogenen nummern.


    beispielsweise im handy forum für das modell von motorola mpx220 sind auch die direkten hotline nummern zu finden, die es zum ortstarif gibt. die kann man dann anstelle der eigentlichen, teuren hotline (z.b. eplus mit online-vertrag: 1,25€/min) benutzen.


    die idee an sich ist ja ganz gut. vielleicht gibts sowas ja bereits. aber ich denke, dass es sich als etwas schwierig erweisen wird, diese nummern aus diversen foren zusammenzutragen.

    Oje, ich habe mich wieder dabei ertappt, wie ich einen ziemlich sinnlosen thread durchgelesen habe. schon interessant, wie man aus dem thema "EKW-Chips-Sammelbestellung" einen abendfüllenden roman herzaubern kann.


    da ich jetzt aber die zeit bereits investiert habe, kann ich ja auch meinen kommentar beitragen. auf die 5 min kommts jetzt auch nicht mehr an.


    ich für meinen teil parke meistens etwas weiter weg, um in ruhe aussteigen und meine leeren kästen aus dem auto holen zu können. auf dem weg vom parkplatz zum eingang gibts dann so genannte "EW-Häuschen", wo man dann seinen wagen holt. und wenn ich fertig bin mit ins-auto-einräumen schiebe ich den wagen wieder schön an einen adäquaten ort mit dach, wo er auch hin gehört.


    natürlich muss ich dabei auch einen bestimmten weg (der anscheinend für manche zu weit ist) zurücklegen. aber das dauert doch keine 2 minuten. also bitte, da würde ich nicht mal auf die idee kommen meinen wagen stehen zu lassen und auf den euro zu verzichten (und ich gehöre nicht zu dem kreis, die auf jeden euro angewiesen sind - soll jetzt aber nicht abwertend klingen).


    aber ich sehe das ganze auch so: mein gott, wenn einer seinen wagen stehen lassen möchte weil er zu faul ist zu laufen, dann soll er ihn halt stehen lassen. ist doch sinnlos so eine kleinigkeit (und das ist es definitiv) hier zu diskutieren. die preise des "konzerns" werden weder durch den stehengelassenen EKW noch durch den nicht-stehengelassenen EKW beeinflusst. ich glaube, die haben ganz andere preistreiber als EKW bzw. EKW-Zurückschieber oder Versicherungen, die dadurch steigen (denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der schaden, den herrenlose EKW verursachen nicht wirklich merklich in die kalkulation mit einfließt).


    und als asozial sollte man niemanden aufgrund dessen, dass er seinen EKW nicht zurückschiebt, titulieren.


    also jeder so, wie er es für richtig hält. es gibt wichtigeres zu bequatschen.


    in diesem sinne... schönes wochenende.

    ich musste mal im urlaub wegen ner (ich glaube) mittelohrentzündung antibiotika nehmen. nur blöd, dass es die 2. (und damit letzte) woche des urlaubs war. ich hab dann tagsüber die pillen genommen und abends mich kurzerhand entschlossen, doch zu trinken und daher hab ich abends keine pillen mehr genommen.
    am nächsten morgen dann wieder pillen geschluckt und am abend das gleiche spiel.


    ok, bevor jetzt alles sagen "dann wirkt das nicht und ist gefährlich", sage ich: es hat gewirkt und mein körper hat sich nicht anders verhalten als wenn ich keine antibiotika nehme.


    hier zu schreiben: "kannst ruhig trinken - passiert nix" ist natürlich verantwortungslos aber wenn man jung ist, macht man halt öfter verantwortunslose sachen.


    meine meinung: ich würds probieren. vielleicht noch nen kumpel vorher bescheid geben, falls du umkippst, damit er bescheid weiß was du genommen hast und getrunken hast.


    so ist das leben. man macht halt auch mal sachen, die dem körper nicht so gut tun. solange es keinen umbringt.... was solls.


    außerdem macht er es ja sicherlich nicht jeden monat mit dem antibiotikum + alk.. von daher.


    und bitte keinen text bezüglich meiner lockerheit was medi + alk angeht. ist natürlich jedem selbst überlassen aber ich kann es nachvollziehen, wie es ist, in solch einer situation zu sein..



    in diesem sinne.... viel spaß bei deinen semesterpartys.


    PS: man kann auch ohne alkohol spaß ha... äh ich meine: man kann auch ohne spaß zu haben alkohol trinken :D

    ok, das ist dann wohl ansichtssache würde ich sagen. denn ob er jetzt erst mal schaut, was alles summa summarum kostet und danach erfragt ob es erstattet wird oder ob er zuerst mal nachfragt, wieviel denn im allgemeinen erstattet wird und sich dann dementsprechend danach richtet ist wohl gehupft wie gesprungen. da sehe ich absolut keine sinnvolle stoßrichtung wie man vorgehen sollte.


    und du sagst es ja selber: wenn der aufwand höher ist, dann werden auch bis zu 80 euronen erstattet. also stehen ihm diese auch zu, wenn es denn tatsächlich anfällt. und ich würde nun mal lieber in einem hotel für 80 euro nächtigen als in ner jugendherberge für 15 euro.
    also wenn er sonst auch immer in ner jugendherberge übernachtet, dann sollte er es wohl auch diesmal tun. aber ich glaube wirklich nicht, dass jemand hier im forum ein wochenendurlaub plant und als schlafmöglichkeit eine herberge heranzieht. (einzelfälle ausgeschlossen!) und wenn ich im normalfall in nem hotel schlafe, dann werde ich das auch machen, wenn ich zu ner vorladung gehe. und dass ein hotelzimmer nicht unbedingt für 20 euro zu haben ist, brauch ich hier nicht erwähnen.


    ich würde jetzt nicht unbedingt 5 stunden damit verbringen, das beste hotelzimmer für 80 euro zu suchen, damit ich auch ja alles ausschöpfen kann sondern mir halt eines suchen, welches für mich angemessen ist. auch wenn das dann nur 55 euro kostet. dann bekomm ich halt 55 euro erstattet. ist doch auch gut. aber 20 euro für ne übernachtung???

    ich versteh manche leute hier auch nicht...


    ist doch klar, dass er sein geld wieder haben will wenn er so eine lange strecke fahren muss. und als student erst recht. an den 25 cent ist doch nichts auszusetzen?
    und was die übernachtung angeht: wahrscheinlich wollte er wissen, ob er mit seiner freundin übernachten kann für <80 euro. wieso alleine übernachten, wenn man seine freundin mitnehmen kann?
    wenn im gesetz geschrieben steht, dass man bis zu 80 euro erstattet bekommt, wieso sollte man das dann nicht machen? ich meine, es ist halt wirklich ein act, 1300 km zu fahren. auch wenn man nen tag dort verbringt, schlaucht das ganz schön. und wenn man da seine freundin mitnehmen kann, wieso nicht? mal ganz ehrlich: ich fahr doch nicht soweit und verzichte dann auf diese möglichkeit.
    und wenn das doppelzimmer nicht bezahlt werden sollte, wird er sicherlich nicht großartig traurig sein, sondern den anteil seiner freundin vielleicht selber zahlen und sich trotzdem einen schönen tag/nacht machen.
    und natürlich würde jeder lieber in nem schönen hotel übernachten als bei bekannten, für die das ja dann auch wieder mit stress verbunden ist. darüber hinaus hat er ja auch noch kosten für essen trinken etc. und das ist auch nicht grad wenig wenn man bedenkt, dass er den ganzen tag unterwegs ist.


    also meinen segen hast du :D


    nimm deine freundin, fahr da hin, mach deine aussage und genieß den restlichen tag und die nacht. und lass dir danach dein dir zustehendes geld ausbezahlen. wenns eh der angeklagte zahlen muss, ists eh egal. der hat ihn ja schließlich in diese lage gebracht.


    in diesem sinne. schönen abend noch.


    ps: dusa-2772 hat es mit dem bild auf den punkt gebracht.

    ach leute.... klar regt es fast jeden auf wenn er geblitzt wird aber das ist nun mal so. die machen ihren job und nix anderes. ok, vielleicht sind an manchen stellen die blitzer "unfair" platziert aber das ist dann doch wohl eher die ausnahme.


    und wenn ein polizist in ne einbahnstraße fährt, im halteverbot hält, mit dem handy telefoniert oder mit 200 sachen in der 80er zone fährt, dann wird er schon seinen grund haben.


    ich möchte auch nicht, dass wenn ich mal hilfe brauch die beamten erst mal nen parkplatz suchen :D


    ich geb zu, dass ich mich auch manchmal aufrege... aber eher über manche beamte, die halt einfach unerfahren sind und penibelst genau auf alles achten, sprich kleinlich (zu kleinlich) sind. hab schon oft erlebt, dass beamte ein auge zugedrückt haben, wo ein anderer sicherlich anders reagiert hätte. (ich weiß, das dürfen die eigentlich nicht) aber hey. thats life. die sind ja auch nur menschen.


    in diesem sinne.... gruß und schöne woche noch.


    ps: ich weiß, war jetzt etwas OT

    nur mal kurz:


    Ausrufezeichen sollte man in bewerbungen nicht benutzen.


    "schwebt mir vor" hört sich nicht gut an.


    wenn dir gesagt wurde, dass du gehaltsvorstellungen mit ins schreiben packen sollst dann eher:


    Meine Gehaltsvorstellung liegt zwischen 32.000 und 34.000 EUR/Jahr.
    Der früheste mögliche Eintrittstermin ist der 18. September 2006.


    und das ganz am schluss... also vor dem: mit freundlichen grüßen.


    hoffe, soweit geholfen zu haben..


    gruß.


    und wieder einer, der sich von den übertriebenen medienberichten beeinflussen lässt um sich so seine meinung zu bilden. bloß weil einige extremisten eine puppe verbrennen urteilst du über den gesamten islam??? mh.. erinnert mich an irgendwas.... mir fällts aber grad nicht so genau ein :rolleyes: schon mal mit normalen moslems geredet?


    ja, es gibt sie wirklich. keine extremisten, menschen die keine puppen verbrennen sondern sich auch verbal äußern können und mit kritik oder lob umzugehen wissen. die ein zitat auch als solches interpretieren und wissen, wie man miteinander lebt. (ach ja, aber ich muss dazu sagen, dass du genau DIESE moslems nicht in den nachrichten sehen wirst, da sie eben zu unspektakulär sind - eben wie du und ich)


    zum papst: was er damit ausdrücken wollte ist für jeden normaldenkenden menschen verständlich. auch bin ich der meinung, dass ein papst niemals negative äußerungen über eine andere religion äußern sollte - genausowenig wie es ein moslemischer prediger machen sollte. aber als vertreter des christentums kann man ja mal über die wortwahl nachdenken um nicht unnötigerweise bestimmte gruppen dazu zu verleiten, wieder unruhe zu stiften. ich betone nochmals: ich WEIß wie das zitat gemeint war und es ist nichts verwerfliches dran. um aber eben solchen unnötigen diskussionen bzw. verbrenn-aktionen keinen sauerstoff zu geben, hätte man darauf verzichten können. aber im nachhinein ist das natürlich einfacher gesagt, zumal ja der papst sich auch nichts schlimmes dabei gedacht hat.


    wie dem auch sei, versucht mal euch nicht nur von den top-ereignissen leiten zu lassen. denn neben den extremistischen moslems oder den rechtsradikalen npd'lern gibt es noch einen noch viel größeren haufen normaler moslems oder deutsche die auch im dialog stehen und auch wunderbar miteinander auskommen...

    ich gebe in dem fall azubi recht. ich glaube nicht wirklich dran, dass großes interesse besteht eine moschee am tag der offenen tür zu besuchen.
    ich bin mir auch sicher, dass wenn das interesse wirklich bestehen würde, sich auch die möglichkeit für den interessenten schon längst ergeben hätte.


    mal im ernst: jeder kennt einen moslem, und könnte durch höfliches fragen sicherlich in die moschee gelangen. und ich bin zwar selber nicht religiös aber ich weiß genau, dass wenn interesse besteht eine moschee zu besuchen, diese leute auch sehr höflich und einladend sind wenn es darum geht ihre moschee und weltanschauung den "fremden" näher zu bringen.


    diese bilder aus dem fernsehen spiegeln nicht das gro der moslems wider. ist ja auch logisch. eine herde mit fanatischen moslems, die fahnen abbrennen ist nun mal medienwirksamer als ein noch viel größerer haufen moslems, die bei einem tee daheim sitzen und zu der erkenntnis kommen, dass das zitat vom papst ja eigentlich nichts schlimmes war, insbesondere nach seinem nachtrag.


    man sagt ja auch nicht "oh... da sind ständig veranstaltungen von der NPD und da seh ich nur rechtsradikale und das sind aber ganz schön viele und jetzt hat die npd auch noch 7% in pommern daher müssen alle deutsche rechtsradikal sein".


    mein menschenverstand lässt sowas nicht zu. genauso lässt er aber auch nicht zu, über eine religion zu urteilen, nur weil einige (und es sind im vergleich zur gesamtzahl nur einige) unruhe stiften und fahnen verbrennen.
    ihr wisst doch wie die medien sind... aber genau das ist das problem... jeder ist halt sensationssüchtig.


    und leider schaffen es diese fanatiker (egal ob rasisten, extremisten oder sonst wer) die menschen unterschiedlicher kulturen gegeneinander aufzuhetzen.


    noch was: man muss nicht als christ in die moschee oder als moslem in die kirche gehen um respekt vor der anderen religion zu haben. es ist nur wichtig, nicht respektlos gegenüber der jeweiligen religion zu sein, OHNE sich damit auseinandergesetzt zu haben.


    in diesem sinne - leben und leben lassen und am besten gemeinsam, denn so unterschiedlich sind wir menschen nun auch wieder nicht.


    so long.