Beiträge von G-Ultimate

    Gibt Congstar auf Anfrage nicht den manuellen eSIM Code raus? Damit sollte es doch auf jeden eSIM fähigen Gerät funktionieren :/

    Ich kenne mich technisch damit nicht so aus aber ich würde meinen, dass es so gehen sollte. Vielleicht kann sich ja jemand technisch versiertes dazu äußern?

    Ich würde die Tage auch nochmal anrufen und nachfragen. Aber ich befürchte, die jaMobil Hotline wird das nicht machen, da sie sich an ihre Vorgaben halten und die besagen, dass es mit Pixel Geräten nicht geht.

    Ich habe soeben die telefonische Bestätigung erhalten, dass ein eSIM beim Google Pixel 7a nicht möglich ist. Das wurde zwar vorher glaube ich hier (oder woanders) gesagt, ich wollte es jedoch nochmal bestätigen lassen.


    Sie meinte, dass es beim Pixel nur mit QR Code geht und sie das nicht anbieten. Es würde wohl über deren App gehen und das funktioniert mit Pixel Geräte noch nicht. Evtl. kommt es aber in Zukunft.


    Wobei, ich habe gerade mal geschaut und beim Pixel 7a muss man zwar initial den QR Code scannen; man kann den Code aber auch - nach klick auf "Ich brauche Hilfe" - manuell eingeben. Ob das evtl. eine Möglichkeit ist? Vielleicht wird dies nicht erwähnt, weil es kein Standard-Prozess beim Einrichten einer eSIM mit Google Geräten ist?

    Meine Karte wurde heute aktiviert. Nun hätte ich eine Frage zur automatischen Aufladung. Dort gibt es die Option:


    1. Wenn dein Guthaben unter € 5 sinkt - Automatisch aufladen, wenn dein Guthabenstand unter € 5 sinkt.

    Dort gibt es noch die zusätzliche Option als Aktivierungskästchen (also innerhalb dieser Option): Sobald die Zahlung deines Tarifs fällig ist und dein Guthaben nicht ausreicht.


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Denn es gibt auch die Option (also als Auswahl wie 1.):

    2. Tarif - Sobald die Zahlung deines Tarifs fällig ist und dein Guthaben nicht ausreicht


    Ist bei Auswahl 1 die Zusatzoption eine UND oder ODER Auswahl?


    Z.B: Ich wähle Option 1:

    Aktueller Stand 15€

    Tarif 8,99€

    Rest 6,01€

    Das würde ja nicht ausreichen für die Buchung des nächsten Monatstarifs. Aber die 5€ wären auch noch nicht erreicht. Würde er dennoch den Tarif buchen wenn ich 1. gewählt und die Zusatzoption nicht aktiviert hätte?


    Ich erinnere mich hier gelesen zu haben, dass einige Probleme mit der automatischen Aufladung hatten. Evtl. liegt es genau an dieser Zusatzoption, die aktiviert bzw. nicht aktiviert war?