Hat es denn schon mal jemand über jaMobil mit der App gemacht und kann kurz sagen, wie genau das funktioniert? Daraus lässt sich vielleicht schließen, ob es über den Code und der manuellen Eingabe beim Pixel funktionieren könnte.
Beiträge von G-Ultimate
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Ja, das mit der App hatte sie mir auch gesagt. Wusste nur nicht, wie das dann genau läuft über die App. Richtet die App das dann automatisch ein?
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Gibt Congstar auf Anfrage nicht den manuellen eSIM Code raus? Damit sollte es doch auf jeden eSIM fähigen Gerät funktionieren
Ich kenne mich technisch damit nicht so aus aber ich würde meinen, dass es so gehen sollte. Vielleicht kann sich ja jemand technisch versiertes dazu äußern?
Ich würde die Tage auch nochmal anrufen und nachfragen. Aber ich befürchte, die jaMobil Hotline wird das nicht machen, da sie sich an ihre Vorgaben halten und die besagen, dass es mit Pixel Geräten nicht geht.
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Ich habe soeben die telefonische Bestätigung erhalten, dass ein eSIM beim Google Pixel 7a nicht möglich ist. Das wurde zwar vorher glaube ich hier (oder woanders) gesagt, ich wollte es jedoch nochmal bestätigen lassen.
Sie meinte, dass es beim Pixel nur mit QR Code geht und sie das nicht anbieten. Es würde wohl über deren App gehen und das funktioniert mit Pixel Geräte noch nicht. Evtl. kommt es aber in Zukunft.
Wobei, ich habe gerade mal geschaut und beim Pixel 7a muss man zwar initial den QR Code scannen; man kann den Code aber auch - nach klick auf "Ich brauche Hilfe" - manuell eingeben. Ob das evtl. eine Möglichkeit ist? Vielleicht wird dies nicht erwähnt, weil es kein Standard-Prozess beim Einrichten einer eSIM mit Google Geräten ist?
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Meine Karte wurde heute aktiviert. Nun hätte ich eine Frage zur automatischen Aufladung. Dort gibt es die Option:
1. Wenn dein Guthaben unter € 5 sinkt - Automatisch aufladen, wenn dein Guthabenstand unter € 5 sinkt.
Dort gibt es noch die zusätzliche Option als Aktivierungskästchen (also innerhalb dieser Option): Sobald die Zahlung deines Tarifs fällig ist und dein Guthaben nicht ausreicht.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Denn es gibt auch die Option (also als Auswahl wie 1.):
2. Tarif - Sobald die Zahlung deines Tarifs fällig ist und dein Guthaben nicht ausreicht
Ist bei Auswahl 1 die Zusatzoption eine UND oder ODER Auswahl?
Z.B: Ich wähle Option 1:
Aktueller Stand 15€
Tarif 8,99€
Rest 6,01€
Das würde ja nicht ausreichen für die Buchung des nächsten Monatstarifs. Aber die 5€ wären auch noch nicht erreicht. Würde er dennoch den Tarif buchen wenn ich 1. gewählt und die Zusatzoption nicht aktiviert hätte?
Ich erinnere mich hier gelesen zu haben, dass einige Probleme mit der automatischen Aufladung hatten. Evtl. liegt es genau an dieser Zusatzoption, die aktiviert bzw. nicht aktiviert war?
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15€ sollte man doch locker zusammen bekommen - Grundnahrungsmittel sollten doch hierfür ausreichend sein.
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Benötgen die dann Angaben von zu aktivierenden Sim?
Ich hatte Bilder von allem was ich erhalten hatte mitgeschickt, um sicherzugehen, dass ich den Code nicht übersehen habe.
Aber ich glaube, ursprünglich hatte sie nach der Rufnummer gefragt.
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Zumindest bei jaMobil wurde mir von der Whatsapp Hotline geschrieben, dass es durchgeführt also fertig portiert sein muss. Die Initiierung allein reicht nicht.
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Daran wird's wohl liegen. Ich hatte nur einen Brief, ohne Papphülle.
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Bei mir war bei dem bei Starmobil gekauften Starterset der Aktivierungscode aussen aufgeklebt.
Außen auf was? Ich habe nur einen Briefumschlag, ein dünnes Papierchen mit Karte drauf, Rechnung und ein Infozettel.