Beiträge von Schunter

    Hat sich erledigt.
    Durch Download der Zugangsdaten von Sony-E... klappt das auch bei Callya.


    Der Zugang muß nur auf "wap.vodafone.de" statt auf "web.vodafone.de" eingestellt werden, obwohl activepilot sagt, daß es eine GPRS/_web_Verbindung, keine wap-verbindung benötigt.


    Das soll einer verstehen...?!..


    H.

    WEB?/WAP? Einstellungen


    In dem Zusammenhang:


    Weiß jemand, ob es bei Vodafone unterschiedliche Einstellungen / Zugangskennungen bei GPRS / WEB für "Normalvertragskunden" und "CallYa-Kunden" gibt?


    Gegen Ende der Guthabengültigkeit verballere ich immer das Guthaben der CallYa Karten, aber jetzt ist kein Zugang (... kein GPRS...") möglich. Die Vertragskarte funktioniert einwandfrei...


    H.

    Stimmt; die kostenpflichtigen Stimmen sind dann weg. Nach Auskunft von der Hotline ist die Version 6.2 erst inoffiziell online. Wenn die finale Version erscheint, wird man auch per Hinweis in der 3.5 erinnert, sich die neue Version runterzuladen. Bis dahin muß man erst die alte (3.5-er) Version löschen, damit der download klappt.


    H.

    GPRS Kosten explodieren !!


    Hallo,


    ich möchte auch zum Thema Kosten meinen "Senf" dazugeben:


    Nach Update auf die neue Version 3.5 scheinen die GPRS Kosten zu explodieren.
    Vorher hatte ich für eine typische Fahrt von ca. 10 km nur 1, max. 2 Blöcke a 10 kB, und zusätzlich 2 ct Verbindungszeit, zu bezahlen.


    Jetzt werden für die gleiche Strecke bis zu 6 Blöcke berechnet: Abfrage Adressbuch, Navigation, Fehlfahrt, laden Karte, Fahrbegleiter etc!!


    Hierzu habe ich zwei Fragen:


    1) Warum wird die Verbindung nicht durchgehend aufrecht erhalten? Bei GPRS kommt es meines Wissens nach doch nicht auf die Dauer, sondern auf das Volumen an. Wenn das Handy (bei Adressbuchabfrage) nur 300 Byte abfragt und die Verbindung dann _abschaltet_, werden 10 kB "verballert"; wenn es die Verbindung _halten_ würde, könnte das Restkontigent schon der Navigation zu Gute kommen. Gleiches gilt für Fahrbegleiter und Karte. Oder habe ich mein Handy falsch konfiguriert?


    2) Die Taste "5" im Navigationsmodus ist sehr gefährlich, da sie einen weiteren, ggf. nicht gewollten Datentransfer auslöst (Karte laden). Gerade bei den filigranen Tasten der SonyErisson Reihe ist bei Bedienung der sinnvollen Tasten "2" und "8" (verschieden Anzeigemodi durchtasten) während der Fahrt - ich weiß, ist eigentlich verboten - ein "Fehlgriff" möglich. Kann man die Taste "5" irgendwie sperren?


    Zur Info:
    Ich bin Vertragskunde Vodafone/D2 mit GPRS by Call bzw. alternativ mit CallYa Karte.
    Der von Activepilot für D2 - Vertragskunden empfohlene Tarif "Vodafone Pocket Volume" (5.22 Eur) ist seit 30.09.05 nicht mehr buchbar nach Auskunft der Hotline von heute. Dieser Tarif wird von activepilot aber immer noch beworben, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe.
    Handy: SE W800i.


    H.

    *Mirko (und andere):


    da Du offensichtlich auch ein K750 / W 800 hast und "activepilot"-Spezialist bist:


    Seit heute wird bei mir der BT-Empfänger (mobilcom/NAVI 1) nicht mehr automatisch eingeschaltet/ausgeschaltet; vielmehr muß ich im Handy den Bluetooth Sender manuell ein-/ausschalten.


    Mag aber auch daran liegen, daß ich heute gleichzeitig die Handy-SW upgedated habe. Wenn auch eigentlich ein SE-Problem, doch hier geposted, da hier die Profis zur Navigation sitzen.


    Ich glaube mich zu erinnern, daß an einer Stelle ein Paramter verbogen werden muß, und "activepilot" steuert dann die GPS Maus wieder richtig. Suche hat aber nichts gebracht.
    Hat einer eine Idee dazu?


    Danke,
    H.

    Hi,
    die Ladestation hat insgesamt 3 Anschlusse für die Kombistecker (Pop Port):


    -1 für Netzteil (hinten)


    -2 für Sync-Kabel (USB) (hinten)


    -3 für HIFI / Kopfhöreranschluß (seitlich)


    Ich nutze auch nur während des Synchronisierens das USB Kabel, dann wird der Akku automatisch aufgeladen. Man könnte sich aber auch vorstellen, daß der Nutzer sein Gerät ohne PC Verbindung nur solo in die Station steckt. Dann kann es mit dem Steckernetzteil aufgeladen werden.


    Ich vermute, daß die Anschlüsse unterschiedlich - oder jeweils auch nur teilweise, also nicht vollständig - beschaltet sind, so daß insgesamt 3 Anschlüsse erforderlich werden. Dies auch deshalb, da die normalen Stecker - bis auf das KFZ-Ladekabel mit der Lampe - nicht kaskadierbar sind.


    Kabel sind in der Lieferung nicht vorhanden; USB-Kabel, Ladegerät und Kopfhörer hast Du ja beim Telefon mitbekommen.


    H.

    Mir ist mit einer D2 CallYa Nummer ähnliches widerfahren. Zeitweise waren es bis zu 20 Anrufe täglich, ca 1 Woche lang, auch auf die Mailbox (ohne Nachricht), allerdings mit jeweils unterschiedlicher Rufnummern, teilweise mehrere Versuche. Verwunderlich: Es waren _nur_ 0172-er Nummern, keine Festnetznr., keine von anderen Betreibern, keine 0173-,0714, ....


    Alle Rufnummern der Anrufer wurden ordnungsgemäß angezeigt. Wenn ich mal einen Anrufer erwischte, wollte er "die Eva" oder "den Fred" haben; auf Nachfrage, was er denn gewählt habe, erhielt ich keine Antwort, oder, daß er diese Nummer aus seinem Telefonbuch programmiert gewählt habe. Eine offensichtliche Fehlwahl (z. B. Zahlendreher) habe ich den Anrufern auch nicht entlocken können. (Üblich wäre z. B. gewesen: "oh, Entschuldigung, ich habe 1234 statt 4321 gewählt...").


    Wenn sich einer einmal verwählt, kann ich das ja verstehen; und unterschiedliche Reaktionen sind auch klar. Aber hier zeichnete sich eine gewisse Regelmäßigkeit ab, die ich leider bisher nicht durchschaut habe. So oft / so viele Zeitgenossen können sich doch nicht auf die gleiche Nummer verwählen? Nach einer Woche war für ca. 1-2 Monate Ruhe, dann ging es wieder von vorne los.


    Die betreffende Handy Nummer habe ich nie publiziert; sie diente dazu, bei evtl. Wohnungsvermietungen eingesetzt zu werden. Durch diese Fehlverbindungen war dies aber nicht möglich.


    Ich habe letztlich die CallYa Karte auslaufen lassen. Jetzt gehen alle Anrufe ins Nirvana. Was hinter diesem Phänomen steckte würde mich aber trotzdem interessieren.


    H.