-
hallo,
odbc mit vb ist ziemlich einfach. ist dabei dann auch egal, ob das nun db2, informix, access oder mysql ist.
aber wenn du schon db2 hast dann schau dir diese seite an:
http://www7b.software.ibm.com/…s/0208duwamish/index.html
das ist ein beispiel vin ibm, wie man vb/db2/odbc benutzt!
ciao
joenst
-
ich benutze auch antivir , aber die für privatgebrauch kostenlose!!! linux-serverversion.
da meine daten alle auf freigaben dieses linuxserves liegen, kann ich damit bequem einmal die nacht nach einem update der signaturen einen scan über alle daten machen 
und ausserdem fungiert mein linux-server als mailserver. alle einkommenden und alle ausgehenden mails werden mit hilfe von amavis durch das antivir geschickt!! 
ciao
joenst
-
einfach mal in den benutzerverzeichnissen die temporären datein löschen!!
"c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\..."
da sammlet sich immer einiges an!!!
ciao
joenst
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Und was ist mit dem rießigen Ressourcenhunger, der Bunten Oberfläche, der Inkombatibilität
zu älterer Hard- bzw. Software und den unzähligen HomeCall-Features?
auch 2000 macht home-calls:
http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2120679,00.html
also nicht in sicherheit wiegen 
ciao
joenst
-
Zitat
also wenn es um die klassischen funktionen eines pda geht (adressen , termine) sind die palm die bessere wahl. kleiner leicht handlich...
passen prima in die jacken bzw levi`s rein, verusch das mal mit einem 3660. sakko haengt auf eine seite durch, in der jeans beult das ding die tasche total aus
:top: ack!!
Zitat
und wenn du meinst mp3 auf pocket pc zu nutzen .. pf... akku viel zu schwach, nicht vergleichbar mit zb. ipod etc....dann lieber mp3 mit handy..
:flop: also ich konnte mit meinem cassiopeia mit ausgeschaltetem display 4 stunden musik hören. abends dann wieder schön in die dockingstation, und schon gings am nächsten tag wieder weiter...
und mp3 über handy??? dann stell dir mal ne playlist auf dem handydisplay zusammen (falls das überhaupt geht...), von der soundqualität ganz zu schweigen...
Zitat
also wenn man die klassischen pda- funktionen nur brauch, vielleicht mit bissel e-mail und web noch.... palm
:top: ack!!
Zitat
.... und wenn es unbedingt multimedia
schnickschnack sein muss schau dir mal den sony nr70v. mit strassenpreis von 600 euro bissel teuer aber mit kamera.... wenn es noch in naher zukunft ein mms prog gibt auch nicht schlecht.
:flop: ..und genau dafür lieber nen pocket pc!!! ist einfach multimedialer!!!
ciao
joenst
-
z.B. : http://www.freephotoshop.com
oder sonst mal mit den begriffen freeware, photoshop und plugin googlen!!
ciao
joenst
-
Hi,
wenn du photoshop hast, dann kann ich dir ein freeware plugin geben, was sowas macht!!!
dieser effekt nennt sich tv-scanline!
bei interesse, pm mit mailadresse reicht!!
ciao
joenst
-
ACHTUNG: Es gibt viele Gerüchte zu IDE-Controllern, und jeder arbeitet auch immer etwas anders!
Zitat
Nur ein Protokoll pro Kanal?
Die beiden Hauptkanäle (primary und secondary EIDE) können mit je einem Protokoll arbeiten. Beispielsweise kann man an den primären Kanal UDMA/33-Laufwerke und an den sekundären PIO4-CDROMs hängen. Manchmal kann man an einem Kanal nur ein Protokoll betreiben. In diesem Fall ist der "Gewinner" das langsamste Gerät.
Diese Einschrämkung gilt nicht mehr bei modernen Controlern, hier kann man jedes der vier Geräte auf das jeweils optimale Protokoll einstellen.
Optimal zum onthfly-brennen:
PM: HDD1
PS: CDROM1
SM: HDD2
SS: CDROM2
Ob das bei dir optimal auch für die Übertragungsgeschwindigkeit ist, kannst du nur durch messen herausfinden.
Bei mir macht sich das nur dann bemerkbar, wenn ich auf HDD1 und CDROM1 gleichzeitig benutze!! Dann scheint der Controller auf das langsamere herunterzubremsen. Wir nur die HDD1 angesprochen, dann ist die Geschwindigkeit top!!
also einfach ausprobieren!!
ciao
Joenst
-
heitol:
habe gerade die deutsche version:
bearbeiten->einstellungen->erweitert->Scripts & Fenster->nicht angeforderte Fenster öffnen (einfach den haken entfernen)!!!
@all
einfach mal ein bisschen in den Einstellungen rumschnuppern-> da ist noch viel drin 
ciao
joenst
-
xjw:
welche version benutzt du (1.0??, englisch, englisch mit deutschem sprachpaket, deutsch??)
joenst