Beiträge von Lau-Man
-
-
Hallo, ich suche einen T-Mobile Händler, der mir ein Angebot für das Huawei E270 machen kann.
Folgende Situation:
Ich bin Buisiness Kunde bei T-Mobile über einen Rahmenvertrag bei der Debeka.
Nun habe ich über die Debeka einen subventionierten UMTS Karten Vertrag abgeschloßen (Web 'n Walk Connect + Large) und bekomme normalerweise ein subventioniertes Endgerät dazu. Da T-Mobile aber scheinbar das Huawei E270 noch nicht offiziell verkauft, habe ich den netten Kollegen gesagt, er solle es doch bitte ohne Endgerät rausschicken und ich warte bis es verfügbar ist. Nun ist schon einige Zeit ins Land gegangen und ich benötige es dringend. T-Mobile scheint aber keine Anstalten zu machen, ein neues Gerät auf den Markt bringen zu wollen. Sie verkaufen das ältere Huawei E220 als neustes Gerät und wollen dann dafür noch ne däftige Zuzahlung haben (trotz Vertrag - obwohl das Gerät veraltet ist!)Vodafone bietet es schon lange als Easy Box II an und es gibt auch schon Berichte von anderen T-Mobile ländern, bei denen es das Gerät unter dem Namen Micro Box II verfügbar ist.
Der offizielle Name jedoch lautet Huawei E270.Und für dieses Gerät hätte ich gerne ein Angebot...
Wenn es über meinen jetzigen Vertrag nicht läuft (ich es nicht subventioniert bekomme), dann würde ich mich auch über außervertragliche Geräte freuen, denn dann nehme ich die T-Mobile Prämie in Anspruch.
Danke soweit.
-
Hey, danke leute, ihr habt mir echt geholfen...
der springende punkt war im prinzip mal wieder eine absolut inkompetente beratung des telekomikers...
heute hatte ich einen fähigen mitarbeiter, der das problem mit dem "standard"-tarif in 2 minuten gelöst hatte...
der letzte hat doch tatsächlich was von edge und so nem kram gelabert....
ich solle mir doch ne antenne kaufen, weil ich im randberei läge...arschloch... jetzt hab ich so nen 30€ ding und weiß nicht ob ich es zurückgeben soll... bringt mir 8dbm mehr empfang... aber dadurch doch keine geschwindigkeit oder?
die höhe ist ja, dass ich von standard keinen ton gesagt/geschrieben habe... die haben mir den einfach gegeben...
naja, jetzt ist alles gut...
komme trotzdem momentan leider auch wieder nur auf rund 1500 kbit/s... hatte mir jetzt dann doch etwas um die 7 mbit erhofft
das kleine schlanke programm MWconn ist übrigens super... schön schlank und daher viel besser im autostart... und auch viel informativer...
lezte frage, wisst ihr, wann die t-mobile micro box II in deutschland erscheint? Also das Huawei E270... Vodafone verkauft es schon lange unter dem namen easy box III... ist der nachfolger vom Huawei E220 (easy box II/micro box)
finde das gerät recht interessant... aber t-mobile hält ja das veraltete huawei e220 für so aktuell, dass sie mit meinem tarif: web n walk connect + large noch 104€ zuzahlung haben möchte...
wenn dann kostet ja das e270 nen halbes vermäögen =200€ oder sowas...
da macht es doch viel mehr sinn, sich die 100€ prämie von t-mobile auszahlen (mi den rechnungen verrechnen) zu lassen und sich bei ebay ein vodafone gerät für 150€ zu ersteigern und dann hat man im prinzip das neuste gerät für 50€
die politik von t-mobile muss man glaube nicht verstehen...
nagut... nochmal danke...
fazit:
web n walk card wlan kann hsdpa
blinkt 4 mal blau (schnell) = UMTS/HSDPA
web n walk large standard ist nun normalem large für 5€ mehr gewichen
telekomiker haben keine ahnung von ihrem job -
ja, es wird dort eben als randgebit eingezeichnet...ci hbefinde mich genau zwischen gprs und umts... aber mein handy zeigt umts an und meine jetzige internetverbindung auch... von daher denke ich schon, dass ich umts habe...
ich werde morgen mal im t-punkt nachfragen ob ich mir mal ein aktuelles gerät ausleihen kann...
aber wie sieht es denn mit den programmen aus?
kennst du oder jemand anders welche, die die dbi und infos über die verbindung (einwahlpunkt o.ä.) anzeigen?danke
-
Hey danke für die schnelle antwort...
hab es aus zeitgründen noch nicht an anderen orten testen können...
werde ich aber morgen mal tun (du hast meine neugier nun geweckt)also dann hat der t-mobile mitarbeiter doch schon wieder nur mist erzählt.
Er hat mir versichert, dass jeder UMTS mast auch 3,6 mbit liefert...
wenn es denn so sei, dann muss es an der karte liegen, denn wenn EDGE nur etwas über 200 kbit bietet, dann ist es kein edge, denn ich hab laut 4 unabhängigen speedtests immer 384er speed.meine karte heißt:
T-Mobile Web 'n Walk Card WLAN (Option Globetrotter 3G)
habe auch noch nen zweitgerät getestet:
Vodafone Micro Box (I) (Option Globesurfer icon)beides nicht die neusten modelle...
jedoch neuste firmware draufgespielt...aber ich hab dem t-mobile futzi das erläutert und er meinte das müsste gehen...
aber die wissen doch eh alle nichtmal wo sie arbeiten... geschweige denn, was sie für produkte verkaufen...
-
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich lebe wie viele leidensgenossen in einem versorgungsrandgebiet.
DSL ist nur in 384er form zu haben und das habe ich mir 4 jahre lang angetan mit wechsel von anbieter zu anbieter... es wurde einfach nicht besser...nunja... alternativen wie skyDSL waren mir schlichtweg zu teuer...
mit den neuen techniken wurde so langsam UMTS vom preis her attraktiv, wofür ich mich denn nun auch entschied...
nun ging ich davon aus, dass ich dann mindestens 1,8 Mbit hätte (laut T-Mobile aussagen, wären sogar schon alle UMTS masten auf 3,6 Mbit aufgerüstet)
nagut umso besser dachte ich...nun wusste ich auch, dass bei mir UMTS verfügbar ist, da auf meinem UMTS handy, genau wo ich jetzt an meinem pc sitze, voller empfang mit einem "3G" darunter verfügbar ist.
Nunja... nun habe ich eine UMTS Web 'n Walk Card Wlan mit Web n' Walk Large und nutze das Communication Center von T-Mobile.
Als ich das Programm das erste mal öffnete hatte ich 3 Balken UMTS empfang...
Nagut, ich ging auf speedmeter.de und wllte meinen speed testen...384 kbit... ich könnt kotzen... bei t-mobile angerufen... ja, egal wie stark der empfang ist, wenn UMTS angezeigt wird, wird die geschwindigkeit von 3,6 mbit garantiert...
es könnt ejedch sein, dass sie in einem randgebiet wohnen, in dem nur EDGE erkannt wird...
wôÔt??
das kann doch echt nicht angehen... der typ hat mir noch den tip gegeben, mir ne antenne zuzulegen um ggf. in den UMTS bereich zu fallen...
naja, dieses ding kam heute und hat mich nochmal 30€ gekostet...
was bringt es mir? einen verfluchten scheiß balken im communication center und null geschwindigkeitszuwachs...
so, jetzt wollte ich von euh mal tips hören, wie ich zu meinen mir zustehenden 3,6 Mbit komme ohne viel geld auszugeben...
außerdem wollte ich mal nach programmen fragen, die statt balken die dbi bzw. beides anzeigen und mein wunsch wäre ein programm, dass mir informationen über den funkmasten anzeigt, in dem ich eingewählt bin bzw. über welche verbindungsart es sich handelt...
hoffe es kann mir einer helfen, danke
-
Hi, da ich keine lust hab knapp 60 Seiten zu durchforsten würde ich mich freuen wenn mir mal jemand kurz ne Info geben könnte wie ich jetzt die Music Edition auf mein N70 bekomme Nach einem normalen update habe ich jetzt die V 5.0609.2.0.1 was zu meiner alten V 2.0539.1.2 schonmal wesentlich besser ist, aber ich würde gerne ein Update durchführen um einerseits die aktuellste version zu bekommen, die music edition (+theme) zu bekommen und das wichigste is mir eientlich, das das blöde t-mobile branding raus geht?!
Bitte schnell antworten... muss um 4 zurück zum Bund danke