Beiträge von henning06

Muss aus schlechter Erfahrung nochmals nachhaken. Gehe ich auf den Handykonfigurator auf der hp von Nokia finde ich SIMYO , deren Einstellungen per SMS übersandt werden. Wie gesagt, hier ist ausdrücklich SIMYO erwähnt !! Ebenso Blau.de !!

Aber nehme ich dann Nokia-Suite und versuche mit angehängtem Handy per USB ins Internet zu gehen, habe ich led. zwei
    Einstellungsmöglichkeiten:

1, Typ des Handy einstellen, bei mir also N95
    2. Dann unter "automatischer" Einstellung die Angabe des Netzes ,
    und da sind nur die Grundnetze D1, Vodafone, eplus als Wahl möglich.

3, Bei der BildMobil Karte (vodafone) habe ich nun auch vodafone
    gewählt, aber das ging nicht. Und nicht, weil die Netzeingabe falsch war,
    sondern Vodafone dieses Tool einfach nicht freigegeben hat fpr BildMobil .

Und da stellt sich natürlich berechtigt die Frage, wie das mit eplus und simyo ist?? Hast Du hier nur eplus angeklickt oder gar manuell eingestellt??
    Wenn Du mit Deiner Simyo auf eplus geklickt hast und es dann läuft,
    dann hat eplus den Dienst auch freigegeben.
    So wärs am besten, vor allem, weil 1 mb/24 Cent kosten, und das ist
    unschlagbar!!

Hatte mal testweise meine original Vodafone-sim
    ins Handy gepackt und wollte es einfach mak wissen. Fazit: in wenigen Minuten 179 € Kosten für Datenverkehr. Toll, gelle ??? Das lag aber an der tollen Übertragsunsrate (wohne Raum Ffm) und an dem
    Umstamnd, dass ich vorher über wifi einen download gestartet, den aber vergesswen hatte. Trotzdem schei..., wenn man so abgezockt wird trotz angebl. business-Vertrag und Grundgebühr und und...
    Ich werde alles tun, nur in der Zeit, wo wöchentlich die Gebühren und Konditionen sich ändern, einen Zeitvertfrag abschließen. Kaufe mein Handy selbst und dazu eine Prepaid.

Nochmals Dank
    Henning

PS: Hast Du mal in Nokia Suite unter Internetzuugang die manuellen Fenstereingaben gesehen. Ich wüsste nicht, was da hineinzuschreiben ist. Du??

Stellt man irgendeinem Provider, die ich gestellt habe!!
    Textbausteine wie "Rufen Sie die hotline an.. !"
    Da muss man Nerven haben, glaubt mir. Letztlich habe ich bei BILDMOBIL so lange gedrängelt, bis ich -wie für Blöde- drei PDF-Files, in denen ich das Problem des Modemzuganges sogar mit Bildschirmkopien bebildert habe, endlich einem der Vorgesetzten regelrecht "aufdrücken" konnte.
    Er las alles durch, rief sogar zurück und fand es toll, wie ich über mehrere Seiten meine Probs an den Mann zu bringen versuchte.
    Dann seine kurze Antwort: "Das geht leider bei diesem Vertrag nicht, das hat Vodafone nicht zugelassen!"
    Konnte man das denn nicht gleich so beantworten? Aber der Schreiber will keine Config-SMS oder so einen Quatsch, der will ja was, was den Mitarbeitern nicht in den Fragenkatalog gegeben wurde. Und dann gibt es halt keine Antwort.

Was anderes: Kann ich Euch mal diese Anfrage nebst den Anlagen, die mir einige Arbeit hemacht haben, mal zumailen? Nicht, dass auch wir aneinander vorbeireden??
    Schickt mir doch mit einer PN mal Eure email-Adressen und schicke sie Euch
    Nochmals Dank und guts nächtle...

Thanks für die unheimliche schnelle Antwort!!!
    Das mit den Farben tut mir leid. Kann man das noch editieren??
    Gegen SIMYO habe ich grundsätzlich gar nichts, im Gegenteil.
    Aber es wird nur immer wieder wegen der schlechten Netzabdeckung
    berichtet.
    Bist Du sicher, dass ich hier meinen Modenzugang habe ????
    Oder hat hier ePlus auch einen Riegel für Billignutzer vorgeschoben??

Wie ist Deine Erfahrung mit ePlus? Wohnst Du auf dem Land, fährst Du oft Autobahn??

Gruss
    Henning

PS: Habe meinem Enkel eine Simyo gekauft und bin zufrieden. Habe da
    aber nicht nachgefragt, ob das mit der Modemanbindung klappt.

PPS: Hatte auch von BILD die kostenlose eplus-Karte, die am 17.12.07
    ausläuft. Könnte hier aber in den Zehttarif oder wie das heist einsteigen.
    Hier ginge es bestimmt, oder??

PPS: Jetzt lass ich aber das mit den Farben

Besitze jetzt seit Jahren großen Business-Vertrag von VODAFONE, der wegen Rahmenbedingen der Fa. Siemens zudem noch 60 % billiger sein soll, aber dennoch ca. 7 € p.M. kostet mit folgenden Vergünstigungen:
    Twincard, Comfortmailbox, 5mb Datenverkehr frei (lächerlich, weil noch nicht einmal abfragnar), 50 Minuten Festnetz frei,das wars aber schon!! Meines Erachtens doch noch sehr teuer, wenn ich bedenke, dass ich unlängst über schnellste Datenverbindung in einer Notlage mein Handy als Modem an Notebook benutzen musste und Download im Hintergrund in kürzester Zeit 179 € Kosten verursachte.
    [COLOR="Red"]Ich mache diese Vertragsgeschichten mit freiem Handy und sonstigem Quatsch für Dumme und Nichtrechner nicht mehr mit [/COLOR]und habe die im Rahmen der Bildaktion die dort angebotene Vodafonecard mit 10 Cent /min in alle Netze und 35 Cent 1mb/min bei UMTS/HSDPA (o.ä- Bez) getestet und war sehr zufrieden, zumal ich auch mit meinem N95 auch noch kostenlos im Bildportal surfen konnte. [COLOR="red"]Jetzt kommt das ABER!![/COLOR]
    [COLOR="red"]Wollte, wie immer, mit dieser Card mit V3i und N95 mit den jeweiligen sehr einfach zu konfigurierenden Proframmen MOTOROLA-Tolls bzw. NOKIA-Suite per USB und Handy als Modem mit notebook in Netz gehen... ging aber nicht. Brauchte etliche lange und teure hotlinegespräche, um zu erfahren, dass vodafone diesen Dienst für diese Card einfach nicht zuläasst. Schade !!!!![/COLOR]
    Ich suche also einen Vertrag ohne Vertragsbindung oder, wenns denn sein muss, mit kurzer Kündigungsfrist (max 6 Monate) mit folgenden Vorsaussetzungen:
    1. [COLOR="red"]Tmobile oder vodafone-Netz[/COLOR]
    2. UMTS/HDSPA-Zugang, also schnellste Zugangsart 3g für mein N95
    3. klare Minutenpreise in alle Netze zu allen Zeiten, wobei ich nicht um Cent feilsche
    4. Provider muss Modemzugang mit genannten Prg Motorola-Tools bzw.
    Nokia-Suite zulassen !! D.H., ich benutze mein Handy per USB am Notebook und kann
    in schneller Verbindung ins Internet, kann Faxe abschicken usw.

5. [COLOR="red"]Datenvolumen muss nicht in Zeit sondern in mb/min abgerechnet werden!![/COLOR] Preise bis 35 Cent pro mb!!
    6. nach Möglichkeit, aber nicht zwingend nötig, eigenes kostenfreies
    Internetportal

7. emailadressierung mss möglich sein, sowohl für eigene email-Adresse beim
    Provider, aber auch auf Handy
    8. Comfortaufladung am besten mit Creditkarte bei Unterschreiten des
    vorhandenen Volumes (z.B. 5 oder 1o €)
    9. Bei Konfiguration per Handykonfigurator von Nokia für Vodafone original bzw tmobile
    und Handy V3xx bzw. N95 sollten keine manuellen Nachbesserungen notwendig sein,
    aber auch nicht zwingend notwendig, wenn WAP, GPRS, UMTS, Paketverbindungen pp
    schließlich machbar

10. Guter hotline-support und keine blödsinnigen SMS-Konfigurationen, die mirbeim
    Modembetrieb nicht weiterhelfen
    11. BILLIG, BILLIG, zahle aber auch einige Cent mehr, auch geringe Grundgebühr, aber
    nur bei kurzer Vertragsdauer (max 6 Mon.)
    12. Rufnummermitnahme, nach Möglichkeit auch später noch, wenn erst mein
    vodafone-Vetrag in5/2008 augelaufen ist

So, [COLOR="red"]Fragen sind jetzt genug, aber ich finde keine Antworten auf diese Detailfragen im Angebotsgewirre.[/COLOR]
    Wer ist so nett und kann mir ganz schnell weiterhelfen ??? Will mich auch erkenntlich zeigen, wie weiss ich noch nicht ??
    Wenn Ihr fragt, warum ich die Modemanbundung brauche? Ganz einfach..
    Habe des öfteren außerhause zu tun und muss mit Notebook Faxe verschicken, Bankstande abruen, Geld überweisen und einige emails schreiben. Brauche dazu nicht noch eine Karte mit teurer Gerätschaft. ich wills überschaubar, einfach und pflegeleicht und vor allem an Kostenvergünstigungen, die absehbar sind, teilnehmen!!! Dazu brauche ich keinen Vertrag mit Handy und solch einen Quatsch. Klare Zahlen und Fakten und vor allem nicht 300 AGB`s zum Lesen.
    Danke Euch allen und wünsche FROHES FEST
    Henning

was ist quickoffice

Habe für die symbian-OS das Zusatz-Prg Office-Suite"!

Wie schon gesagt, EXEL kann ich auf meinem N95 editieren, aber Word-Texte werden zwar wie im Original dargestelt und nicht wie bei dem
    N95-Prg, das auch diese Dateien öffnen kann, aber dann anders formatiert.

Woher bekomme ich dann das QuickOffice??
    Danke
    Henning

PS: Was die Handyfritzen für Sorgen haben??? :o

Danke

Danke für rasche Antwort. Glaube auch, ich versuche es erstmal auf die gute Art, wenn jedoch keine Reaktion muss ich ihn schon in Verzug setzen, d.h. Zahlungstermin bestimmen.
    Mit ebay habe ich eigentlich keine grosse Koorperation erfahren, ebenso wie bei PayPal.
    Led. wenn z.B. ein Betrug gar nicht mehr diskutiert werden kann, hatte ebay reagiert.
    Aber in diesem Falle würde wohl erstmal ebay den Verkäufer auffordern, Stellung zu nehmen.
    Danke nochmals, vor allem am Nikolaustag :D
    HA

Ich hätte es auch nicht vermutet, dass es so etwas gibt! Aber das liegt daran, dass ich immer neue und freigeschaltete Handys hatte.
    Kaufte vor 1 Woche in ebay ein V3 sehr günstig mit viel Zubehör und noch 1 Jahr Garantie.
    In ebay - siehe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=017

wurde V3 als funktionsfähig und "unlocked" beschrieben . Wer denkt da also an was böses?
    Nach Einlegen der SIM wurde ich merkwürdigerweise nach Gerätecode gefragt, was ja nicht schlimm gewesen wäre, hätte ich diesen besessen. Verkäufer stritt eine solche Sicherung strikt ab.
    Dann vergeigte ich den Code und es führte zwangsläufig zur Meldung "Geh zur Werkstatt" !
    Von Bitronic erfuhr ich den Preis von 25 €. Glücklicherweise fand ich aber einen Hinweis auf den Handyshop, wo das Gerät gekauft worden war.
    Der Käufer lachte und meinte ich hätte leider ein Prepaid-handy gekauft. Ich könne ruhig für 25 € das V3 entsperren lassen, müsse aber dann nochmal 100 € dafür zahlen, dass ich letztlich ins Netz gehen könne.
    Also würde mich ein schlichtes V 3 fast 200 € kosten!!!
    :flop:

Verkäufer lehnt Zurücknahme oder Entschädigung ab, stellt sich stur!! Was tun, sprach Zeus?? Wegwerfen? Als Ersatzteilgerät zum Ausschlachten nochmals ins ebay?
    Habt Ihr einen Rat, insbesondere nach Kenntnis der Beschreibung in ebay - siehe obigen link.
    DANKE Euer NIKOLAUS :D:D

auch mir passiert

Habe in ebay ein V3 mit noch-Garantie gekauft. rag. Bei Einlegen meiner SIM und Eingabe meiner eigenen PIN kam die Frage nach dem Gerätecode. Habe dann, wie in der Anleitung steht, versucht mit
    1234 oder 000000 zu entsperren. Jetzt ist es gänzlich dicht!! Weiß nach allem, was ich hier gelesen habe, ob es sich encoden lässt?
    Bei Bitronic würde entsprren 25 € kosten!! Habe Verkäufer angeschrieben, er möchte Ersatz leisten, denn davon stand nichts im Angebot!!
    Wie ist es zivilrechtlich ???
    Es kann doch nicht angehen, dass ein CallYa-Handy nur mit einer Prepaid von Vodafone benutzbar ist??
    Würde ja 25€ inverstieren und versuchen, dieses Geld wieder vom Verkäufer zu bekommen, aber irgendeiner setzt ja wohl immer einen Code, der doch Sache des Eigentümers ist, oder??
    Danke für die HILFE