Beiträge von henning06

Ich habe nämlich auf der Garmin-Seite keinen Hinweis auf ein
    Nokia Handy gefunden. Habe auch schon davon gehört, daß diese Software als crackversion im Netz herumschwirrt.

Ich suche verlässliche Navi-Software ohne wenn und aber und auch ohne
    Tricks.

Hinsichtlich NAVIGON 6.3 weiß ich leider nicht, ob außer den Ländern auf der SD weitere Länder, z.B-. Italien, von der DVD ebenfalls gekauft werden müssen.
    Und überhaupt: Wer hat denn einen optischen Eindruck von Navigon im Vergleich mit Nokia-maps, die für 3 Jahre 117 € kosten soll. Teuer !!
    Danke für Infos

wo kaufen

Habe gesehen, das MN 6 bereits unter 80 € verkauft wird. Aber welche Länder sind da bereits freigeschaltet und was müss ich löhnen , wenn ich von der DVD andere Länder will?
    Wie ist es mit connect? Verlangt er den?
    Und was ist, wenn ich mein N95 gegen ein N95 8 gb tausche? Muss ich neue IMEI umständlich neu registrieren lassen?

Habe jetzt die nokia-maps 2 drauf, eigentlich ganz okay, aber ich habe bei o2 Datenabrechnung nach Zeit!!! Können da nicht tolle Kosten anfallen, wenn ich 2 oder 3 Stunden navigiere?
    Habe auch schon daran gedacht, die Nokia Software für 117 € und 3-jähriger Zulassung zu kaufen.

Was meint Ihr?? Besser bei Nokia bleiben ??? Kenne MN 6 nur von meinem PDA und war zuletzt wegen Geschwindigkeit enttäuscht, weswegen ich auch zu tomtom gewechselt bin

DANKE

Neues Navi installiert und bezahlt

Scjeint so weit zu klappen, aber ich höre nicht mehr die Sprachanweisungen und Verkehrsstaus abrufen geht auch nicht.

Es lief monatelang ohne Probs!! Hatte alle meine Kontakte, meist mit mehreren Tel-Nr und anderen Details schön aufgebaut und fast alle mit einem Detailbild versehen.
    Ich kann beim besten Willen nicht sagen woran es liegt, [B]aber bei den meisten Anrufen erscheint auf dem Display nur die reine Tel-Nr, aber kein Bild!![/ B]
    Frage mich warum und habe alle Einstellungen überprüft, aber....

Überlege mir, ob Synchronisation über O2 daran schuld sein könnte, aber warum?
    Denn unter Kontakte-blättern sind alle Detailbilder vorhanden.
    Habe auch unter Nokia Suite meine Kontakte nach Outlook kopiert , wo ich vorher alle Daten entfernt hatte (benutze anderes email Prg_ INCREDIMAIL) und nur Abgleich von Handy auf PC erlaubt hatte und nicht gegenseitig.
    Auch in Outlook sind unter Visitenkarten alle Daten mit den Bildern vorhanden.
    Was soll ich nun machen ??
    Habe nach Synchroniserien unter O2 auf HP von O2 Einzelkontakte aufgerufen und siehe da, es sind auch die Kontaktbilder vorhanden.
    Gibt es da gewisse Fehler, die diesen Umstand hervorrufen?
    Soll ich alle Kontakte vom Handy löschen und unter Nokia-Suite wieder alle Daten aus Backup oder outlook zurücltransferieren?? Ich weiss jetzt nicht mehr weiter!! WER KANN MIR HELFENPS;
    Habe es auch mit FCaller probiert. Hier passiert der gleiche Fehler!!!!

roaming AUS?

Habe neuen Genion S und mehrfach bei hotline nachgefragt, wie es mit
    der roaming-Möglichkeit bestellt ist.
    Mir wurde mehrfach verbindlich erklärt:

Roaming mit t-mobile ist abgestellt!!!!

roaming ist aus

Habe genion- s mit pack-m (ohne hnady) gekauft und muss jetzt keider lesen, dass offensichtlich t-mobile-roaming ausgeschaltet ist.
    Schöne schei.., zu Hause klappt es ja (nähe Ffm), aber wie ist es,
    wenn ich unterwegs bin und per modembetrieb und notebook ins internet muss??

Würde es dann sehr bereuen, wenn ich mit lahmer gprs arbeiten müsste.
    Wie sind denn die Erfahrungen? Wie weit ist denn das O2-Netz ausgebaut?

Danke
    Henning

Nokia Suite und Modembetrieb

Habe Genion S und UMTS.Option mit homezone !!
    M-Pack habe ich noch nicht, da ich herausfinden will, ob es in Italien prepaid mit günstigen Datentarifen gibt. Hast Du da Ahnung. Meine, etwas von WIND und 20 € mtl. gelesen zu haben mit etlichen MB.
    Auch Pack M für internet Deutschland dürfte im Ausland noch sauteuer sein, oder?
    Schade ist es bei o2 halt, dass man nicht gleich abfragen kann, was man für Kosten verursacht hat (vodafone kennt hier den sog. quickcheck).

Danke Dir ganz herzlich für rasche Antwort.
    Henning

Habe nokia suite genommen - Böse Überraschung??

Hatte versehentlich die neueste Nokia-suite benutzt und mein N95 im Modembetrieb am notebook.
    Klappe bestens und war sogar schneller als mit Communikator.

Jetzt habe ich gewaltige Bedenken, dass ich eine irre hohe Rechnung bekomme, oder??

Denn ich weiss nicht, ob surfo2 als apn gewählt wurde in homezone.

Wer kann mich beruhigen????

Habe auch noch mal nachgefragt. Es ist alles total verwirrend!!
    9Cent/10 kb gilt nur für wap, nicht für Internet auf dem Handy!!
    Verstehe das wer will. Ich verstehe es jedenfalls nicht!!
    Bei meinem Nokia N95 habe ich einen browser und frage mich nun jetzt,
    was sehe ich da, wenn ich http://www.google.de aufrufe..
    wap oder Internet!!