Beiträge von henning06

    Meine Beschwerde zu genion-S wegen UMTS-Zugang etc


    Hatte mich erheblich beschwert, weil ich in meiner homezone im Dualmodus mit meinem N95 permanent Fehlermeldung bekam und telefonieren nicht mehr möglich. Von Internetzugang, auf dem Handy und im Modembtrieb, will ich erst gar nicht reden. Man riet mir, ich solle meine Handy auf GSM umstellen.
    Daraufhin wiederum eine massive Beschwerde von mir und nun folgende Antwort von o2 per email:
    "....
    Wie bedauern die Störung an Ihrer Homezoneadresse Haagstraße 7 in 61169
    Friedberg (Hessen). Unsere Techniker haben mit der Fehlerbehebung
    begonnen.

    Wir haben Ihrem Kundenkonto daher den Betrag von 50 EUR gutgeschrieben.

    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Team


    Jetzt muss ich nur noch bei Gelegenheit meine o2-SIM wieder in N95 einsetzen und sehen, was sich getan hat.

    Verbindungsfehler bei o2


    was onatlang in meiner homezone klappte, nämlich Modenbetrieb mit N95 oder V9, geht jtzt seit Tagen nicht mehr
    Selbst beim Telefonieren wird "Verbindungsfehler" angezeigt. Habe an
    N95 onfiguration nicht verändert: Standauf Dualmodus.


    Von Datenverkehr will ich erst gar nicht sprechen,obwohl auf Display "volle Kanne 3G bzw. H"!!


    Mein homezone Hagstraße 7 in 61169 Friedberg (ca. 28 km nördl. Ffm)


    Das tollste auf meine gezielte Anfrage bei O2 zu meinem Genion-S mit UMTS-Option bzw. surfo2:
    Stellen Sie Handy auf GSM dann klappt alles bestens!!!!


    Werde kündigen (gottseindank nur Wochen Frist)
    Aber welchen Vertrag, wenn abzusehen, dass Datenpreis purzeln??

    Seit 3 Wochen geht nichts mehr


    Hi, hatte über Monate in meiner homezone 3g bzw. H, was uch jetzt auf meinem N95 und V9 angezeigt wird.
    Allerdings seit etwa 3 Wochen ist bei gleicher Handykonfiguration (Dualmodus bei N95) weder Teefonieren und schon gar nicht Datenverkhr möglich.


    Habe dies O2 migteteilt, worauf man mir mitteilte, ich möge doch auf gSM umschalten, dann ginge alles.
    Finde das eine Frechheit, obwohl ich doch genau wissen wollte, ob bei mir in der Nähe der Funkmast verändert oder Engpässe bestehen.
    Nach meiner Einschätzung kann ich mich auf o2 nicht verlassen, und habe sogar Bedenken, wenn es nur um reine Telefonieren geht!! :flop:


    Im Duakmdus erhlte ich permanent Meldung "Fehlverbindung o.ä." und beim Datenmodus "kein Netzt", aber, wie schon gesagt, auf Display zeigen Handy 3g bzw. H in voller Stärke.


    Bebasichtige, mich vo o2 zu trennen, weiss aber beim besten Willen nicht, welchen Vertrag ich nehmen soll. Wir wissen alle, dass Preise inbesondere für Datenverkehr immens purzeln werden, daher keine Bindung über 24 Monate!!

    Connection Manger mehr als fehlerhaft


    Habe folgenden email-Verkehr mit o2, der m.E. alles zu Schwierigkeiten aussagt:


    "Hi,besten Dank für die Info, auch wenn ich es nicht richtig nachvollziehen kann!
    Liegen die Sonderheiten in 1 und 2 an Fehler in Connection Manager oder bei mir?
    Stimmt wegen "Surfo2" schon etwas bedenklich, wenn ich nach Handyupdate Konfigurations-SMS
    anfordere und dieser APN nicht mehr angeboten wird. Habe mir diesen APN mit meinem N05 über SIM
    erstellt (Auswahl, Internet , MMS etc)
    Gruss
    Henning Apel

    PS: Wo soll ich denn im Conn.Manager »indikator.o2online.de« eingeben ???
    PPS:
    -------Originalmeldung-------

    Von: o2 Kundenbetreuung
    Datum: 18.12.2008 10:23:11
    An: Henning Apel
    Betreff: Re: Betreff: Re: Kundennummer 31412576 Meine Handynummer: 0172-6611813 (KMM13187415I41L0KM)

    Guten Tag Herr Apel,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    zu 1.

    zu 2.
    Der sog. »Speed Optimizer«-Client wird im Connection Manager nicht mehr
    unterstützt. Sie haben nach der Einbuchung ins Internet die Möglichkeit,
    über den Link speedoptimizer.o2online.de den Service webbasiert nach
    Wunsch einzurichten.

    Bei Nutzung des Connection Managers wird automatisch der Zuganspunkt
    »surfo2« genutzt.

    Wir freuen uns, Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen
    stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie
    im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
    registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
    einsehen.

    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Team

    Habe es mir zu einfach vorgestellt !
    Habe vor, das sandfarbene Rückteil und eventl. auch das vordere gegen schwarze Teile auszutauschen.
    Habe zunächst für 1 € einen Chinaschrott erhalten, den ich nicht benutzen will und suche jetzt brauchbare Teile, die von Euch zu empfehlen sind.
    Insbesondere benötigte ich vorher mal eine verständliche Anleitung.
    Der Chinahändler schreibt ganz frech, dass eine Anleitung nicht zum Lieferumfang gehören würde.
    Kann mir jemand helfen oder soll ich das intakte N95 besser verkaufen und gleich in neues investieren?? :confused:

    Nokia Suite findet N95 nicht!!


    Hatte die neueste Version von Nokia Suite installiert, es wird aber N95, ebenfalls mit neuester OS, nicht gefunden.
    Habe Nokia Suite gelöscht, neu aufgespielt. Habe auch ältere Versionen
    verwandt. Alles nutzt nichts.
    Kann es an XP SP 3 liegen ?
    Hotline Nokia teilte auf Anfrage mit.. Zitat:


    "Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

    Wir bitten Sie wie folgt vorzugehen:

    Trennen Sie bitte die Kabel Verbindung die sie zum Nokia Mobiltelefon aufgebaut haben.
    Deinstallieren Sie die jetzige Version der Nokia PC Suite, Kabeltreiber und die Nokia „PC Connectivity Solution“ über Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Software.

    Windows XP:
    Start - Systemsteuerung - Software - Nokia PC Suite - Deinstallieren
    Start - Systemsteuerung - Software - Nokia Connectivity Cable Driver - Deinstallieren
    Start - Systemsteuerung - Software - PC Connectivity Solution - Deinstallieren

    Windows Vista:
    Start - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Nokia PC Suite - Deinstallieren
    Start - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Nokia Connectivity Cable Driver - Deinstallieren
    Start - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - PC Connectivity Solution - Deinstallieren
    Start - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Windows Treiberpaket-Nokia Modem - Deinstallieren

    Laden Sie sich bitte den Nokia PC Suite Cleaner von folgender Internetseite herunter und führen Sie diesen in allen 5 Punkten aus.
    http://www.europe.nokia.com/A4144912
    (Nicht kompatibel mit der Nokia PC Suite 6.83 oder höher)

    Bitte entfernen Sie folgende Nokia Ordner, falls durch die Deinstallation der Nokia PC Suite nicht schon Erfolgt, von Ihrer Festplatte:

    Windows XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\ContactsEditor
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\ContentCopier (Bitte beachten Sie, dass sich in diesem Ordner Ihre Sicherungsdateien befinden können, sollten Sie diese noch wünschen, kopieren Sie diese bitte vorher auf Ihre Festplatte)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\GetConnectedWizard
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\ImageStore
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\PCSync\SynchData
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\PC Suite\ConfServer
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\PC Suite\Settings
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia Multimedia Player
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\MusicManager
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\DataLayer
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Phone Browser
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp (Bitte hier nur den Inhalt löschen)
    C:\WINDOWS\Temp (Bitte hier nur den Inhalt löschen)


    Windows Vista:
    Computer - C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\Nokia\ContactsEditor
    Computer - C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\Nokia\GetConnectedWizard
    Computer - C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\Nokia\Music Manager
    Computer - C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\Nokia\PCSync\SynchData
    Computer - C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\PC Suite\Settings
    Computer - C:\User\Benutzername\Phone Browser
    Computer - C:\Temp (Bitte hier nur den Inhalt löschen)
    Computer - C:\Windows\Temp (Bitte hier nur den Inhalt löschen)


    Bitte laden Sie sich nun die aktuellste Nokia PC Suite aus dem Internet herunter:
    http://europe.nokia.com/pcsuite

    Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Nokia PC Suite die Kabeltreiber integriert hat, Sie benötigen keine zusätzliche Kabeltreiber Installation.
    Schließen Sie das Nokia Datenkabel bitte noch nicht an den Computer an. Installieren Sie die Nokia PC Suite durch einen Doppelklick auf den Download. Nach Beendigung der Installation erscheint der Verbindungsassistent der Nokia PC Suite. Bitte verwenden Sie immer die hinteren USB Anschlüsse, jedoch keinen USB Hub und bitte nicht die Front oder Side USB Anschlüsse. Das Kabel sollte nun von dem Computer erkannt werden, in dem er Ihnen die Meldung bringt „Neue Hardware gefunden“. Der Computer installiert nun automatisch die benötigten Nokia Kabeltreiber. Sobald Ihnen der Computer die Meldung bringt „Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden“, können Sie in dem Verbindungsassistenten auf „Fertigstellen“ klicken. Nun sollte Ihnen eine Kabelverbindung mit dem Nokia N95 und der Nokia PC Suite zur Verfügung stehen.
    Sollte keine Verbindung zustande kommen, bitten wir Sie folgende Schritte auszuführen
    Trennen Sie die Kabel Verbindung von Ihrem Nokia N95 zu dem Computer. Gehen Sie bitte unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software und suchen Sie die "PC Connectivity Solution". Wählen Sie dann bitte Ändern und dann Reparieren. Nachdem der Reparaturvorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie den Hinweis "Finished". Nun schließen Sie bitte nach Nokia N95 an den Computer an und öffnen die Nokia PC Suite 7.0. Stellen Sie nun wie gewohnt die Verbindung über den Punkt "Verbinden" her. Falls im angeschlossenem Nokia N95 die Frage nach dem Verbindungsmodus erscheint, ist der "PC Suite Modus" bzw. "Standartmodus" auszuwählen. Nun sollte Ihnen eine Verbindung zur Verfügung stehen.

    Hinweis:
    Ein wichtiger Faktor beim erstellen einer Verbindung zwischen PC und Mobiltelefon ist, daß die verwendeten Ports (Anschlüsse) für einen Datentransfer freigeschaltet sind.
    Nutzen Sie eine Firewall, so kann eine Anfrage an das Telefon gesendet werden, eine Rückantwort kann jedoch nicht an den PC zurückgesendet werden, da diese blockiert wird.
    Somit kann keine Verbindung zustande kommen.

    In Ihrer Firewall haben Sie die Möglichkeit, die eine oder andere Ausnahme zur Datenfreigabe zu erstellen.
    Tragen Sie also in der Firewall die PC Suite so ein, daß diese "als Ausnahme" den Port ohne Einschränkung verwenden kann.
    Bitte beachten Sie, daß weitere Synchronisations- Software von Beispielsweise, anderen Mobiltelefonen oder PDA´s, in Verbindung mit der Nokia PC Suite störend wirken können.
    Für die Installation und die Nutzung der Nokia PC Suite empfehlen wir die Verwendung der kompletten Administrativen Rechte, da es ansonsten zu Kompatibilitäts- Problemen kommen könnte.

    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maya Zlatanova
    Nokia Care

    Bei mir auch


    Hatte mein V9, da ich meistens nie gut zu hören war, bei BITRONIC Ffm zur Reparatur.
    Vorher hatte man Software erneuert, als das nichts half, ging das Teil in die Werkstatt. Da wurde angebl.Modul ausgetauscht.


    Aber: Vorher und auch jetzt, wenn ich was speicherintensives am V9 mache, wie Internet, Filme....


    wird das Teil regelrecht heiss !!! Mir kann einer erzählen, was er will, normal ist das nicht !! :flop: