Nokia Suite findet N95 nicht!!
Hatte die neueste Version von Nokia Suite installiert, es wird aber N95, ebenfalls mit neuester OS, nicht gefunden.
Habe Nokia Suite gelöscht, neu aufgespielt. Habe auch ältere Versionen
verwandt. Alles nutzt nichts.
Kann es an XP SP 3 liegen ?
Hotline Nokia teilte auf Anfrage mit.. Zitat:
"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Wir bitten Sie wie folgt vorzugehen:
Trennen Sie bitte die Kabel Verbindung die sie zum Nokia Mobiltelefon aufgebaut haben.
Deinstallieren Sie die jetzige Version der Nokia PC Suite, Kabeltreiber und die Nokia „PC Connectivity Solution“ über Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Software.
Windows XP:
Start - Systemsteuerung - Software - Nokia PC Suite - Deinstallieren
Start - Systemsteuerung - Software - Nokia Connectivity Cable Driver - Deinstallieren
Start - Systemsteuerung - Software - PC Connectivity Solution - Deinstallieren
Windows Vista:
Start - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Nokia PC Suite - Deinstallieren
Start - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Nokia Connectivity Cable Driver - Deinstallieren
Start - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - PC Connectivity Solution - Deinstallieren
Start - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Windows Treiberpaket-Nokia Modem - Deinstallieren
Laden Sie sich bitte den Nokia PC Suite Cleaner von folgender Internetseite herunter und führen Sie diesen in allen 5 Punkten aus.
http://www.europe.nokia.com/A4144912
(Nicht kompatibel mit der Nokia PC Suite 6.83 oder höher)
Bitte entfernen Sie folgende Nokia Ordner, falls durch die Deinstallation der Nokia PC Suite nicht schon Erfolgt, von Ihrer Festplatte:
Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\ContactsEditor
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\ContentCopier (Bitte beachten Sie, dass sich in diesem Ordner Ihre Sicherungsdateien befinden können, sollten Sie diese noch wünschen, kopieren Sie diese bitte vorher auf Ihre Festplatte)
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\GetConnectedWizard
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\ImageStore
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\PCSync\SynchData
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\PC Suite\ConfServer
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\PC Suite\Settings
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia Multimedia Player
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\MusicManager
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\DataLayer
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Phone Browser
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp (Bitte hier nur den Inhalt löschen)
C:\WINDOWS\Temp (Bitte hier nur den Inhalt löschen)
Windows Vista:
Computer - C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\Nokia\ContactsEditor
Computer - C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\Nokia\GetConnectedWizard
Computer - C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\Nokia\Music Manager
Computer - C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\Nokia\PCSync\SynchData
Computer - C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\PC Suite\Settings
Computer - C:\User\Benutzername\Phone Browser
Computer - C:\Temp (Bitte hier nur den Inhalt löschen)
Computer - C:\Windows\Temp (Bitte hier nur den Inhalt löschen)
Bitte laden Sie sich nun die aktuellste Nokia PC Suite aus dem Internet herunter:
http://europe.nokia.com/pcsuite
Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Nokia PC Suite die Kabeltreiber integriert hat, Sie benötigen keine zusätzliche Kabeltreiber Installation.
Schließen Sie das Nokia Datenkabel bitte noch nicht an den Computer an. Installieren Sie die Nokia PC Suite durch einen Doppelklick auf den Download. Nach Beendigung der Installation erscheint der Verbindungsassistent der Nokia PC Suite. Bitte verwenden Sie immer die hinteren USB Anschlüsse, jedoch keinen USB Hub und bitte nicht die Front oder Side USB Anschlüsse. Das Kabel sollte nun von dem Computer erkannt werden, in dem er Ihnen die Meldung bringt „Neue Hardware gefunden“. Der Computer installiert nun automatisch die benötigten Nokia Kabeltreiber. Sobald Ihnen der Computer die Meldung bringt „Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden“, können Sie in dem Verbindungsassistenten auf „Fertigstellen“ klicken. Nun sollte Ihnen eine Kabelverbindung mit dem Nokia N95 und der Nokia PC Suite zur Verfügung stehen.
Sollte keine Verbindung zustande kommen, bitten wir Sie folgende Schritte auszuführen
Trennen Sie die Kabel Verbindung von Ihrem Nokia N95 zu dem Computer. Gehen Sie bitte unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software und suchen Sie die "PC Connectivity Solution". Wählen Sie dann bitte Ändern und dann Reparieren. Nachdem der Reparaturvorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie den Hinweis "Finished". Nun schließen Sie bitte nach Nokia N95 an den Computer an und öffnen die Nokia PC Suite 7.0. Stellen Sie nun wie gewohnt die Verbindung über den Punkt "Verbinden" her. Falls im angeschlossenem Nokia N95 die Frage nach dem Verbindungsmodus erscheint, ist der "PC Suite Modus" bzw. "Standartmodus" auszuwählen. Nun sollte Ihnen eine Verbindung zur Verfügung stehen.
Hinweis:
Ein wichtiger Faktor beim erstellen einer Verbindung zwischen PC und Mobiltelefon ist, daß die verwendeten Ports (Anschlüsse) für einen Datentransfer freigeschaltet sind.
Nutzen Sie eine Firewall, so kann eine Anfrage an das Telefon gesendet werden, eine Rückantwort kann jedoch nicht an den PC zurückgesendet werden, da diese blockiert wird.
Somit kann keine Verbindung zustande kommen.
In Ihrer Firewall haben Sie die Möglichkeit, die eine oder andere Ausnahme zur Datenfreigabe zu erstellen.
Tragen Sie also in der Firewall die PC Suite so ein, daß diese "als Ausnahme" den Port ohne Einschränkung verwenden kann.
Bitte beachten Sie, daß weitere Synchronisations- Software von Beispielsweise, anderen Mobiltelefonen oder PDA´s, in Verbindung mit der Nokia PC Suite störend wirken können.
Für die Installation und die Nutzung der Nokia PC Suite empfehlen wir die Verwendung der kompletten Administrativen Rechte, da es ansonsten zu Kompatibilitäts- Problemen kommen könnte.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Maya Zlatanova
Nokia Care