Beiträge von SchriTTian

    ich hab den typen gefragt der mir das rätsel geschickt hat (hat er übrigens selbst gemacht) ob chaot stimmt und er hat gsagt das is falsch und wie ich dann gsagt hab ich hab mir vorhin chang überlegt hat er gemeint dass das stimmt!


    also doch die chang = frei theorie!


    danke für eure Hilfe!


    SchriTTian

    Zitat

    Original geschrieben von HandyMania
    Meinst du, dass die Buchstaben im Rätsel schon geordnet sind? Vielleicht stehen ch auch in der Mitte oder am Ende!?


    ja, das könnte schon möglich sein, aber ich hoff es is so dass es schon geordnet ist!


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Das könnte evtl. singen sein und das:


    Abend.


    Wüsste dann nur das "ch" nicht unterzubringen... :p


    das wäre dann CHANG!


    wenigstens ist es ein halbwegs ausprechbares wort!


    :)


    SchriTTian

    Hi,
    ich hab heute eine mail bekommen mit einer rätselfrage und ich bin am rande der verzweiflung!
    ich hoff ihr könnt mir helfen! das lösungswort soll 5 Buchstaben haben!
    als tipp war dabei dass ich den letzten satz nicht beachten soll weil er mich nur verwirrt!



    Sag mir zuerst, was ist im Dach und auch im Licht,
    Im Loch, im Knochen und auch im Gedicht?

    Überlege gut und sag mit Bedacht,
    Was endet mit "Gute Nacht"?
    Nur den ersten Buchstaben davon möchte ich hören,
    Der Rest des Wortes kann nur stören.
    (Ein kleiner Tipp, weil ich dich mag:
    Die Antwort lautet nicht "Der Tag")

    Wenn Worte kommen aus deinem Mund,
    Du aber nicht redest, nicht schreist, kein Gedicht gibst kund,
    Was tust du dann, sag's mir im Nu,
    wenn du nicht sprichst, nicht rufst, nicht flüsterst, doch auch nicht schweigst, was tust dann du?
    Hast du's erraten, dann nimm von der Antwort hier
    Nur die Buchstaben drei und vier!

    Jetzt füg' alles zusammen und du weißt,
    Wie des Rätsels Lösung heißt.

    Ein kleiner Tipp noch, es sei wie es sei:
    Für uns lautet die Lösung "frei".



    der anfang müsste ja wohl CH sein aber da gibt es so wenig worte mit CH am anfang!


    ich hoff ihr schafft das!
    SchriTTian

    Sie liegen nebeneinander im Bett, und er fragt:
    "Woran denkst du?"
    "An das gleiche wie du", haucht sie zurück.
    "Prima, dann mach mir auch eins. Aber bitte mit Schinken."


    -------------------------------------------------------------------------------


    Eine Frau fliegt von der Schweiz nach Venezuela und neben ihr im Flugzeug sitzt ein Pfarrer.
    "Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?"
    "Gerne, wenn ich kann, meine Tochter."
    "Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten Rasierapparat für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich, dass ich beim Zoll schon zu viel anzugeben habe. Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?"
    "Das kann ich schon, meine Tochter, das Problem ist nur: ich kann nicht lügen."
    Na ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen, und sie gibt ihm den Rasierer.
    Am Flugplatz fragt der Zollbeamte den Pfarrer, ob er etwas zu deklarieren hat.
    "Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu deklarieren, mein Sohn!", versichert der Pfarrer.
    Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte: "Und von der Mitte abwärts?"
    "Da unten", sagt der Pfarrer, "habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde."


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Treffen sich zwei Freunde:
    "Na wie war euer Festessen gestern?"
    "Naja, nicht so toll. Wenn die Suppe so warm gewesen wäre wie der Wein, der Wein so alt wie die Gans und die Gans so fett wie die Gastgeberin, dann hätte man es ein Festessen nennen können..."



    :D SchriTTian

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Lasse
    Habe vor einiger Zeit mal ein sehr lustiges Video gesehen das ich jetzt aber leider nichtmehr finde :(
    In dem Video sind 2 Kommentatoren und die kommentieren eine Abfahrt von einem Skifahrer. Sind 2 Österreicher und der eine Kommentator steigert sich da extrem rein :D Ist sehr lustig, kennt das zufällig einer von euch? Finde das leider nichtmehr :(


    Das war vor ein paar Tagen bei TV-Total zu sehen:
    http://tvtotal.prosieben.de/co…-06-wm_midband.html?mode=


    SchriTTian