Beiträge von SchriTTian

    Religionslehrer könnens halt


    Hi,
    Mein Religionslehrer ist nebenberuflich gelernter Zauberkünstler (er hat schon mit Leuten wie Siegfried und Roy oder Uri Geller auf Zauberkongressen gesprochen) und hat uns heute einen Kartentrick gezeit.


    Das lief so ab:
    Ein zufällig aus der Klasse Auserwählter setzt sich neben den Lehrertisch. Der Lehrer hat ein normales 52 Karten Packet (ich hab es mir angesehen und kann bezeugen dass es nicht irgendwie präperiert war) und mischt die Karten gut und lässt auch andere Personen die Karten mischen. Der Lehrer fächert die Karten nur für sich sichtbar auf und wählt eine beliebige Karte, die er dann verkehrt auf den Tisch legt. Der Schüler soll jetzt ganz spontan "Rot" oder "Schwarz" sagen. Dem entsprechend wird die Karte dann (weiterhin verdeckt) auf einen bestimmten Ort gelegt (Rot und Schwarz auf zwei verschiedenen Stapeln). So wird der gesamte Stapel durchgearbeitet. Zwischendurch fragt der Lehrer nur so kurz, ob der Schüler gefühlsmäßig "Ziffernkarte" oder "Figurenkarte" sagen würde und dann wird kurz nachgesehen und das hat immer gestimmt. Wenn die Stapel fertig getrennt sind, sehen wir nach und es hat zu 99% gestimmt (ich glaube es waren 2 Falsche dabei). :eek:
    Beeindruckend aber das war noch nicht alles:
    Nachher nimmt der Lehrer beide Stapel und schiebt die Karten ineinander (wie das normale Mischen, nur schön langsam, dass wir es alle sehen können). Danach lässt der Lehrer den Schüler von dem entstandenen Stapel ca. ein Drittel abnehmen und vom größeren Stapel dann die Hälfte (immer nur Augenmaß). Nun liegen also drei Stapel auf dem Tisch. Der Stapel der als zweiter abgehoben wurde wird aufgedeckt: Wie erwartet - bunt durchgemischt, schwarz und rot.
    Aber als er die beiden anderen aufdeckt, sehen wir: Der eine Stapel besteht nur aus roten Karten, der andere nur aus schwarzen! :eek:


    Ich habe mir die Karten angesehen: alles normal! :confused:
    Ich habe meinen Schulkollegen gefragt, ob da irgendwas vorher besprochen wurde: negativ!
    Und das Schlimme daran war ja, dass der Lehrer immer wieder behauptet hat, er würde ebenfalls nicht wissen, wie die Sache funktioniert (er führt den Trick ja nur so durch), aber das halt ich ja für eine Magierlüge!


    Weiß irgendjemand wie der Trick funzt?
    Ich bin echt schon am verzweifeln!!


    Hoffe auf Antworten,
    SchriTTian

    Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Schlafphasenwecker aXbo?


    ich würde gerne wissen wie oft von zehn mal Wecken der aXbo mit "sanft" weckt und wie die Stromversorgung des Armbandes aussieht!


    das Ding kostet immerhin 200€ und da würde ich gerne die Meinungen von Leuten hören, die das Gerät haben und auch regelmäßig benutzen.


    danke,
    SchriTTian

    Es war einmal vor langer Zeit bei Ehrensenf (bin mir nicht ganz sicher ob es dort war) eine Seite, auf der man 2 Bilder von Gesichtern hochladen kann, von denen man dann Augen, Nase, Mund ... markiert.
    Dann läuft das eine Gesicht in das andere über! (wie so eine schlechte Hollywood-Verwandlung)


    Weiß noch jemand die Adresse oder eine ähnliche Seite?
    Wäre total nett,


    SchriTTian

    Hi,
    hab hier ein recht nettes Ding gefunden:


    Lightalk


    Hat jemand damit Erfahrung oder weiß jemand woher man es bekommen könnte? (ThinkGeek und Compact Impact verlangen teilweise überirdische Versandkosten!)


    Danke,
    SchriTTian

    also ich finde die folgen von den staffeln 8-15 am besten!
    die neuen haben eindeutig irgendetwas verloren! da ist dann nur noch ein guter gag in einer sendung (zB der tiger als bär verkleidet!) und dann ist die folge eher langweilig!
    in den staffeln 1-7 ist homer leider noch nicht so blöd und dadurch gehn einige gute gags verloren!


    bin auch schon auf den film gespannt! ich hoffe er ist nicht genauso aufgebaut wie die neuen folgen!