Beiträge von Sonic28

    Hallo an alle,


    seit Montag (11. Mai 2015) in den Abendstunden geht das "National Roaming" auch in 47533 Kleve. O.K.! Ich wohne im Stadtteil "Oberstadt" an der Grenze zum Stadtteil "Matterborn". Hier gibt es im Outdoor-Bereich wunderbares UMTS Netz von "o2 - de" ! Im Indoor-Bereich, d. h. innerhalb von Gebäuden (z. B. das Haus, wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe), gibt es nur maximal E von "o2 - de". Seit es hier auch das "National Roaming" mit "E-Plus" gibt, hab ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung ein wunderbares UMTS Netz von "E-Plus", wo mir H bzw. H+ angezeigt wird.


    Gehe ich in meinem Handy "Samsung Galaxy S5" auf "manuelle Netzwahl", dann wird mir jetzt, statt "E-Plus", das neue "o2-de+" angezeigt. Im Sperrbildschirm wird mir als Netzbetreiber wunderbar "o2-de+ - o2 - de" angezeigt. Und der Wechsel von "o2 - de" auf "o2-de+ - o2 - de" dauert maximal gefühlte 3 bis 5 Sekunden. Umgekehrt ist es mir noch nicht aufgefallen, wie lange es dauert bis der Wechsel von "o2-de+ - o2 - de" auf "o2 - de" vollzogen ist. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass es funktioniert.


    Gruß, Sonic28

    Zitat

    Original geschrieben von Taney
    D.h.,
    wenn ich innerhalb eines Monats widerspreche, kostet die Umstellung nichts? Erst später, falls ich von der Onlinerechnung auf Papier umstelle, kostet es erst 5 Euro ne?


    Grüße


    Hallo Taney,


    hast du den Brief, falls erhalten, richtig gelesen? Dort steht alles drin. Auch, dass "o2 GERMANY" automatisch die Papier-Rechnung einstellen will, falls NICHT widersprochen wird. Man kann also, sobald man den Brief erhalten hat, innerhalb von 4 Wochen im Internet dieser Umstellung widersprechen, was sogar gratis ist. Hat man im Internet widersprochen, dann erhält man künftig, wie gewohnt, die Papier-Rechnung. Widerspricht man nicht, dann erhält man künftig die Rechnung als Online-Variante. Die Umstellung zur Online-Variante ist komplett kostenlos. Hat man dann die Online-Rechnung und will irgendwann wieder zur Papier-Rechnung zurück, dann erst werden die 5,-- Euro fällig, und zwar einmalig, wegen der Umstellung zurück zur Papier-Rechnung.


    Gruß, Sonic28


    P.S.: Ich bin im WAP-Partal von "o2 GERMANY" im dortigen "O2 LiveForum" einer der Moderatoren. :top:

    Hallo an alle,


    der Lebensgefährte meiner Mutter hat auch einen Mobilfunkvertrag bei "o2 GERMANY". Er hat jetzt auch dieses Schreiben, welches mit dem 09. April 2008 datiert ist, bekommen. Wir waren jetzt auf der im Schreiben angegebenen Seite. Er konnte sich dort wunderbar einloggen und den Widerruf abschicken. Hat alles wunderbar geklappt.


    Gruß, Sonic28

    Hallo an alle,


    also zum Verständnis: Man wird ab dem 14. April 2008 umgestellt. Das kann einige Tage dauern. Mehrere Hotline-Mitarbeiter / Hotline-Mitarbeiterinnen haben mir das so erklärt:


    Wer die SMS mit der Dienstmitteilung bekommen hat, wird ab dem Datum, welches in der Dienstmitteilung steht, umgestellt, sofern man nicht widersprochen hat. Hat man widersprochen, dann bekommt man nur das "Surf&Email"-Pack deaktiviert und hat ab dann nur die Standard-Abrechnung. Man bekommt auf jeden Fall eine SMS, sobald das "Surf&Email"-Pack deaktiviert wurde und eine SMS, sobald das "Internet-Pack M" aktiviert wurde. Wer bis heute die SMS mit der Dienstmitteilung immer noch nicht erhalten hat, wird sie zu einem späteren Zeitpunkt garantiert noch erhalten, damit man weiß, ab wann umgestellt wird bzw. bis wann man widersprechen kann. Da nicht alle o2-Kunden, die das "Surf&Email"-Pack haben, auf einen Schlag umgestellt werden, wird das in mehreren Etappen passieren. Die o2-Hotline meint, dass bis Ende 2008 alles Kunden umgestellt sind.


    Gruß, Sonic 28


    P.S.: Ich bin einer der Moderatoren im WAP-Portal von "o2 GERMANY" im dortigen "o2 LiveForum". :top: