Beiträge von Moritz_T

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ca. 1 Jahr alten SGH-D500.

Beim Telefonieren wird der Gesprächspartner teilweise derartig leise, dass ich ich ihn gar nicht mehr hören kann. Das Problem tritt unabhängig von der Empfangsstärke des Netzes auf und legt sich manchmal nach kurzer Zeit wieder.

Beim Samsung Support sagte man mir, ich solle entweder meine SIM-Karte austauschen lassen (3 Jahre alt) oder ein Softwareupdate machen lassen.

Hat jemand ähnlich Probleme und/oder weiß wie mand das Problem beheben kann?

Vielen Dank und Gruß

Moritz

Ich habe diesen Akku, und muss ich er ist eigentlich ganz ok (für den Preis).

Er hält (nach meinem subektiven Empfinden) wesentlich länger als das Orginal.
    Allerdings ist er auch etwas dicker als der Orginalakku, was man schon bemerkt (in der Hand/Tasche). Außerdem surrt es relativ laut, wenn das Handy vibriert.

Die Rückseite des Akkus ist natürlich ohne den Schriftzug und auch nicht so schön matt wie der Samsung Akku. Es ist so eine Art blau-schwarz-metallic, glatt und ein wenig kratzanfällig.

Gruß Moritz

Also, auf dem Akku steht zwar keine Kapazitätsangabe, aber im Handy steht 800mA , ich schätze mal das bezieht sich auf den Akku.

Was das mit dem Li-Ion-Polymer zu bedeuten hat, kann ich Dir auch nicht sagen - ich schätze aber mal, dass es ein Polymer Akku ist.

Gruß Moritz

Hallo,

ich habe gesehen, dass es bei der Easy Studio PC Sync Software von Samsung in den "PC-Sync Einstellungen" einen Punkt "Uhrsynchronisierung" gibt.

Wenn ich jetzt mein D500 mit dem PC synchronisiere (ich mache das mit dem WAB Adressbuch von Outlook Express und lasse da alle Einträge vom Telefon hinkopieren, da ich die Synchfunktion normal gar nicht brauche) wird aber die Uhrzeit nicht synchronisiert.

Gibt es da einen Trick, dass die Uhrzeit auch synchronisiert wird?? Oder ein besseres extra Tool?

Danke

Moritz