Hi!
Die Music-Edition vom 5500 soll offiziell Speicherkarten bis 2GB aufnehmen können.
Weiß jemand von euch Bescheid, ob das beim normalen 5500 auch klappt. Vllt schon ausprobiert.
Hab da widersprüchliches im Internet gelesen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Die Music-Edition vom 5500 soll offiziell Speicherkarten bis 2GB aufnehmen können.
Weiß jemand von euch Bescheid, ob das beim normalen 5500 auch klappt. Vllt schon ausprobiert.
Hab da widersprüchliches im Internet gelesen.
Ich war dennoch von der Sprachausgabe positiv überrascht.
Ihr müsst die nicole einfach mal mit den seltsamen Kreaturen vergleichen, die nachts im TV SMS vorlesen. Dann lernt ihr Nicole zu schätzen!
Kennt jemand von euch eine Seite auf der die Änderungen von Firmware zu Firmware aufgelistet sind.
Hab sowas schon häufiger gesehen, allerdings sind das dann immer Fansites in denen es immer nur um bestimmte Geräte geht.
Das SMS-to-speech ist ja schon ne schöne Sache. Besonders während der Autofahrt sehr angenehm!
Was ich allerdings vermisse ist die Möglichkeit, dieses Feature auf einzelne Profile zu beschränken.
Es ist zwar noch nicht vorgekommen, ich fürchte aber dennoch, dass mal in leiser Umgebung, beispielsweise einer Vorlesung, wenn das Telefon auf Lautlos gestellt ist eine eingehende SMS durch ungünstige Bewegung vorgelesen wird.
Ganz verzichten möchte ich aber eben auch nicht.
Gibt es vielleicht ein Programm, das solche Einstellungen an die Profile knöpft?
Störend aufgefallen ist mir das überdurchschnittlich laute Knacken beim Tippen.
Das hätte Nokia besser regeln können.
Das stört so zwar wenig. Wenn man aber in der Bibliothek oder in einer Vorlesung sitzt kann das unangenehm werden.
Hi!
Zur zweiten Frage kann ich etwas sagen:
Hab einmal zu einem kleinen Spaziergang in der Ebene die Funktion "Walking" gestartet.
Bin überrascht, wie genau die Distanzangabe dann war. Ich hab nämlich den zurückgelegten Weg per Google Earth nachvollzogen und bin auf eine Abweichung von ca. 4% gekommen!
Man sollte natürlich berücksichtigen, dass ich spazieren war und nicht "gewalkt" bin. Da gibt es gewiss einen Unterschied.
In weiteren Disziplinen hab ich das Gerät wg Erkältung leider noch nicht ausprobieren können.
Kann aber die Ergebnisse bei Gelegenheit nachliefern!
interner Speicher &
Hi!
Hab mein 5500 nun seit 5 Tagen und bin bisher zufrieden damit.
Mir ist aufgefallen, dass mein Gerät im Dateimanager den Gerätespeicher mit ca 10MB angibt.
Auf der Nokia Homepage und vielen anderen Seiten im www ist aber stets von 64MB die Rede.
Im Test von Nokia4Life auf der ersten Seite dieses Thread heisst es auch es hätte nur 10MB internen Speicher.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Und welche Firmware ist denn die aktuelle? Ich hab die 3.14 drauf.
Was ich noch zu älteren Beiträgen loswerden will: Das mit dem Wechseldatenträger klappt bei mir mit meinem MAC und meinem PC ohne weitere Software problemlos!