Beiträge von iron013

Vebindungsschwierigkeiten

Hallo!

Ich habe von Anfang an Verbindungsschwierigkeiten mit meinem N85 und meinem Desktop PC.

Software CD installiert, N85 angesteckt:

Es wurden jedemenge neue Devices erkannt.
    Einige davon konnten nicht installiert werden und es hiess Hardware gefunden, bei der Installation trat ein Fehler auf etc..

Habe das ganze mal auf einer VM installiert, ebenfalls dasselbe Problem.

Auf meinem EeePC 901 ging es auch nicht auf anhieb.
    Hab dann das Recovery Image vom Eee installiert und das Handy aus und wieder eingeschaltet... Dann ging es erstmal & wurde von dem Ovi Programm und PC Sync erkannt...

Auf dem Desktop PC lief es immer noch nicht.
    Da meine 3Jahre alte XP Installation eh mal wieder an der Reihe war, habe ich neuinstalliert und danach lief es!!

Nach 3Tagen ohne etwas zu ändern wird das N85 wieder nicht von Nokia OVI etc erkannt! PC Suite Modus funktioniert nicht bzw erkennt gelentl. einige Devices neu und sagt dann fehlerhaft etc.., nur Massenspeicher Modus funktioniert immer!

so, jetzt nochmal auf dem Eee getestet (inkl. recovery vom eee) und dort gehts nachdem ich das Handy nochmal aus und wieder eingeschaltet habe... auf dem Desktop PC nach wie vor nicht.

Hab auch schon die USB Schnittstelle gewechselt. Die Treiber mit einem Tool von HP kompl. entfernt (HP System Diagnostics (col1832)).
    Aktuellste Chipsatztreiber sind installiert (P35).

Frage mich nun ob ich das Handy zurueckschicken soll bevor die 14Tage rum sind, denn mein Bruder hat das gleiche Handy und bei ihm funktioniert alles einwandfrei, er hatte noch nie probleme. Mein Handy wurde bei seinem PC ebenfalls nur fehlerhaft erkannt!

Phil

/EDIT:

So habe nach der Neuinstallation (Desktop PC) nochmal alle Treiber von Hand entfernt und das Datenkabel hinten, direkt am Mainboard angeschlossen.
    Nun scheint es zu funktionieren.. ich hoffe dauerhaft!

krass, ok danke!!

Habe mir heute das N82, N78 und das 6220 classic ansehen koennen.
    Am besten von den Geräten hat mir ehrlich gesagt das 6220 gefallen.

Es liegt einfach besser in der Hand, ist kleiner, 5MPixel Cam und VGA Video mit 30fps... das ist schon cool...
    Die Tasten von den anderen beiden sind wirklich erschreckend klein, man kann sie trotzdem ganz gut bedienen, ich kam trotzdem mit der 6220 besser zurecht, haette ich auch nicht gedacht!

Hmm, jetzt fehlt mir noch der Vergleich zum 6210 Navigator und das E66 hätte ich mir evtl noch gern angesehen.

Gibt es wesentliche Unterschiede bei der Navigation zwischen dem 6210 Navigator und anderen Geräten, zB das 6220classic? EDIT:// Beschleunigungssensor und Kompass soll das 6210Navigator haben, das 6220classic wohl nicht//
    Meine Freundin und ich wollen uns dann auf jeden Fall eine onboard Software für das Handy zulegen, also ohne Datenverbindung oder regelmaessige Gebühren zum navigieren etc...
    Sie war mit ihrem 6110 Navigator und Route 66 bisher immer recht zufrieden, doch das ist ja mittlerweile "in die Tage gekommen". ;)

Vielen Dank!

Mich würde brennend interessieren welche GPS Chipsätze in den aktuellen Nokia Handys verbaut werden?

- 6210 Navigator
    - 6220 classic
    - N78
    - N96
    - (N82)
    - (6110 Navigator) <-- damit ich einen vergleich habe

Habe im Moment einen PDA (Asus P750) mit Sirf III und moechte evtl zusammen mit meiner Freundin, die im Moment das 6110 Navigator besitzt auf ein neues (Nokia) oder SE Modell umsteigen.

Das sollte natuerlich dann schon was ganz tolles sein, also Navi steht bei uns im Vordergrund.

Im Netz und auf der nokia developer Seite ist leider immer nur A-GPS zu lesen, was natuerlich absolut nichts ueber die Qualität des GPS Empfängers aussagt...
    Ich weiss nur soviel, dass im N95 wohl was unempfindliches drin steckt und im N82 ein viel besserer GPS Empfänger (32 Kanal habe ich gelesen, kann ich aber kaum glauben).

Danke

Hi!

Meine Freundin hat vom 12.08.2006 ein O2 W810i gekauft.
    Habe sofort das update (debranding) mit WOTAN auf R4DB005 gemacht.

Das Problem ist, dass man trotz Stummschaltung noch den Kameraton hoert (Verschlusston) ist nicht wegzubekommen!
    Andererseits gibt es Leute mit der gleichen Firmware, die sagen, dass bei Ihnen der Kameraton weg ist nach der Stummschaltung.
    An was kann das denn noch liegen???
    Stummschaltung ist definitiv aktiv und update per SEUS (R4DB005) habe ich auch nochmal druebergebrutzelt....

Danke!

Phil

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ein einigermaßen guter SP stellt schnell fest, ob ein ein Gerät entbrandet wurde. Dadurch kommt keine Garantieleistung mehr zustande. Es sollen übrigens bereits Anweisungen an die Servicecentren draußen sein, genau das nei defekten Geräten zu testen. Es landen nämlich eine Menge totgeflashter Geräte bei den SP´s und die Betreiber machen wohl auch Ärger.
    Und entbranden führt auch zum Verlust der Updatefähigkeit per Seus.

wie wollen die das festellen ausser am hardware branding?
    die CDA ist doch umgestellt oder hat es was mit dem cxc strink zu tun???

bei meinem W810i ging SEUS nach dem debranden wunderbar und hat sogar nen update erfolgreich gemacht!!!

bei den VF k800i hat man ne gruene und ne rote hoerer taste bei o2,e+ und den freien ist da jeweils nen symbol drauf, was ist bei denen anders??????

Phil