Beiträge von telebumm

Zitat

Original geschrieben von xon
    was kannst du über das
    " PLANTRONICS VOYAGER 520 "
    berichten?

Hier noch ein Erfahrungsbericht.

verständigung ist sehr gut (also die Partner hören mich sehr gut), Noise-cancelling funktioniert.
    Allerdings ist es mir eine Spur zu leise, das Voyager 510 sitzt hinter dem Ohr, soll aber deutlich lauter sein (lt. Aussage mehrerer Anwender im Bekanntenkreis).

Standby und Sprechzeit sehr gut.

Gruß Thomas

Hallo schalex,

eMail mit dem Telefon geht per POP3/SMTP nur über den Vodafone-Account.
    Bei mir läuft das prima. Ich habe insgesamt 3 Accounts zur Vodafoneadresse weitergeleitet. Dann bekomme ich eine SMS (bis zu 50 am Tag) wenn neue Mail eingeht. Absender und Betreff werden übermittelt. Wenn es interessant ist rufe ich die Mails ab. Als Adresse im Mailprogramm kannst du auch eine andere Adresse (z.B. GMX) einstellen und sendest dann bei Antwort unter dieser Adresse. Damit taucht die VF-Adresse nie auf (ausser evtl in den Headern).

ich bin damit jedenfalls zufrieden, besser als mit dem (in meinem Business-Vertrag eingeschlossenen Blackberry S).
    Alles läuft über den Live!-AP und ist nicht volumenbegrenzt. Weiterhin gilt dafür (hoffe ich jedenfalls) das fristverlängerte Reiseversprechen Data, so gehen auch im Ausland eMail-Session für 75 cent.

Gruß Thomas

Hallo,

bin auch grad wieder auf der Suche nachdem sich mein geliebtes Plantronics M3000 in die Rente verabschiedet hat.
    hatte mir erst ein Plantronics Discovery 640 gekauft (und es schnell bereut, da die Sprechzeit - für Flatrateuser - kurz ist und es kein Noise cancelling hat), habe mir gestern ein Plantronics Voyager 520 bestellt.
    Was z.B. aber beim Discovery schon gut funktioniert ist "multipoint" - das HS ist gleichzeitig an 2 Telefonen angemeldet (weiss jetzt nicht ob noch mehr gehen) - damit sparst du dir z.B. ein 2. HS (falls du nicht unbedingt stereofonieren möchtest). "Makeln" zwischen den Telefonen geht wohl auch, hab ich aber noch nicht gemacht.

Wenn ich das Gerät habe kann ich mehr berichten. Any users here?

EDIT: Das Voyager kostet unter 50 €

Gruß Thomas

Hallo Gemeinde,

ich verstehe hier etwas nicht und die VF-Business-HL konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Ich sitze hier in "Kirschkernspuckweite" (Google-Earth gemessene 50m) an einem VF-Masten. GSM geht prima, aber UMTS hat nur 0 (keine Versorgung) bis 3 Balken Empfang, getestet mit einer frischen CallYa-Karte und einem SE K600i und einem Moto C980.
    Im jeweils anderen Telefon ist eine Base-SIM auch im UMTS-Modus und hat vollen Empfang. Die Entfernung zur BTS beträgt hier 850m (da ist auch eine VF-Station mit drauf).

Bin ich da jetzt zu nah dran? Ich hatte gar keinen Gedanken daran verschwendet und bin nun einigermaßen überascht.

Gibts da eine technische Erklärung? Die Dame an der HL sagte nur, laut Computer wäre da alles prima.... :mad:

[EDIT] Habe inzwischen herausgefunden, das auf dem Masten vorm Haus kein UMTS ist. Aber auf dem 850m entfernten ist UMTS, trotzdem so ein Unterschied zu Base :confused:

Gruß Thomas aus Grevenbroich

Aus den AGB auf der Bestellseite https://www.auto-mobile-tarif.de/Down/AGB.pdf

Zitat

3.1 BM stellt dem Kunden eine oder mehrere mit einer Rufnummer und zwei persönlichen Identifikationsnummern (,‚PIN“)
    versehene Mobilfunkkarte(n) seines Netzbetreibers, der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, sowie zwei entsprechende
    persönliche Entsperrcodes („PUK“) zur Verfügung. Die BM-Mobilfunkkarte(n) und PIN sind Voraussetzung für den
    Zugang zu dem von der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG betriebenen GSM-Mobilfunknetz bzw. zu dem E-Plus UMTSMobilfunknetz,
    dessen Lizenznehmerin die E-Plus 3G Luxemburg S.a.r.l. ist, für die die E-Plus Mobilfunk
    GmbH & Co. KG das E-Plus UMTS-Mobilfunknetz errichtet, betreibt und erweitert.

also nix vistream.

Nehmen die Geschäftskunden? In den AGB konnte ich nichts widersprüchliches entdecken, Online geht aber wohl nur Privatkunde (natürliche Person).

Gruß Thomas

Hallo,

ich war mit Globalsim auf den Philippinen - kannste vergessen.
    Einen Anruf habe ich am Anfang des Urlaubs durchbekommen - mit fast 1 Sec Delay - also Walkie-Talkie-Telefonieren.
    Danach (andere Insel) ging kein Einbuchen mehr.
    Auf dem Rückflug beim Umsteigen in Hongkong ging es dann wieder.

Auf den Philippinen soll eigentlich nur Globe-Telecom funktionieren, die haben dort allerdings mit ihren eigenen Karten auch immer wieder Probleme.

Zwischenzeitlich haben sich auch noch die Preise geändert - eingehende Anrufe kosten jetzt 0,39 € - Gut das ich noch vor dem Urlaub aufgeladen habe - hätte ich mir locker sparen können. :mad:

Am besten gehen auf den Philippinen die einheimischen Prepaid-Karten von Globe oder Smart - kostenlos anrufbar und Anrufe international für 0,40 USD (sekundengenau).
    EDIT: Abrechnungstakt 6/6, also nicht sekundengenau