Beiträge von MathiasRR

Hi Luke,

habe leider auch noch keine Möglichkeit gefunden die original Programme, Sounds und Grafiken zu sichern.

Wenn du dir die Java-Programme versegentlich gelöscht hast, kannste aber auch zu einem NSC gehen und dir das Handy unter einem Vorwand updaten lassen.
    Danach sollten alle originalen Programme/Sounds/Grafiken wieder vorhanden sein.

Gruß
    Mathias :D

Moin defe,

Zitat

Original geschrieben von defe
    Klar doch, http://www.logomanager.co.uk/cat/cat.php?cat=software, aber wenn du bei dir auch nur auf die Bilder zugreifen kannst, dann bitte nicht sauer sein auf mich, denn wie schon geschrieben bei mir funzt die SW.

Ich habe mir die Software mal angeschaut. Man kann die Bilder und die selbst-installierten (polyphonen) Töne damit sichern.
    Die original Nokia-Töne sind (C) und es steht schon bei der Produktbeschreibung mit dabei dass diese nicht gesichert werden können.
    Ich denke mal, dass hier das Missverständnis herrscht. Die original Töne solltest du damit eigendlich auch nicht sichern können, wenn dann würde es mich doch sehr stark wundern (und wenn ja, dann sende sie mir bitte mal zu, die suche ich schon länger als Datei auf meinem Compi!).

Gruß
    Mathias :p

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    MathiasRR: Habe gerade mal nachgeschaut, ob Gelon noch funzt. Man kann dort aber nur ein 7110 oder 6210 simulieren.

Danke erstmal für den Link! Dass hier nur die "älteren" Handys simuliert werden, ist ja gar nicht mal so verkehrt, schliesslich möchte ich schon Seiten erstellen die auch auf nicht so aktuellen Geräten angezeigt werden können. Man kann ja nicht voraussetzen, dass die Leute immer die aktuellsten Handys haben, das geht im Fall von Internet-Browsern schon eher.

Langfristig wäre mir allerdings auch ne lokale Software lieber, so bräuchte ich die Seiten nicht immer erst ins Netz hochladen um die mal zu testen.
    Für ne Übergangszeit ist der Online-Check aber sicherlich machbar.

Gruß
    Mathias

Re: Softwareupdate

Hi,

Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    Also ich habe die Vermutung, wenn man die Geräte mit der alten Phönix Version flasht, kommen solche Fehler raus, wie auf den beiden Seiten beschrieben....

Ich kann leider weder sagen mit welcher Version der Phönix-Soft das gemacht wurde, noch ob da jemand vielleicht vorher schon an den Standard-Einstellungen rumgespielt hat (ich war ja nicht live mit dabei).
    Sollte halt nur als Hinweis dienen, falls nochmal jemand diese Probleme mit "seinem" NSC hat, dass er sich nicht abwimmeln lässt (so hatte man es im Verkauf zuerst bei mir versucht) oder dass er sein Handy nicht gleich einschicken lässt (auch das war bei mir eine Option).
    Vielleicht hilft es ja dann wenn man den Techniker mal auf diese Einstellung aufmerksam macht...;)

Gruß
    Mathias

Re: Backup 6610 für Softwareupdate ???

Moin moin,

Zitat

Original geschrieben von twinspage
    wie sicher ist das backup mit dem Nokia Content Copier?

Das klappt eigendlich recht zuverlässig, mit den bereits beschriebenen Einschränkungen. Deine Telefonbucheinträge usw. werden aber auf alle Fälle korrekt übernommen und wieder zurückgespielt.
    Mein Handy ist ja nun mehrmahle neu geflasht worden (siehe auch den anderen hier angegebenen Thread) und nachdem nun endlich alles wieder an Galerie und Spielen drauf war, habe ich einfach das Backup zurückgespielt und es lief alles wieder....

Gruß
    Mathias

Hi Mickey,

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Also bis auf deine Prämisse, dass die Darstelllung auf einem Handydisplay simuliert wird, erfüllt ein normaler Opera Browser deine Wünsche IMHO. :)

Hmm.. danke dir, werde ich mir mal anschauen. Allerdings wäre es schon schöner, wenn man sich die Seiten auch gleich "wie auf einem Handy" anschauen könnte.
    Gerade wenn man sich in WAP erst noch am einarbeiten ist, wäre das sicherlich hilfreich. Und immer das Anzeigeproggie zu wechseln ist ja auch nicht ganz so dolle.....
    Danke aber trotzdem für den Hinweis !

Gruß
    Mathias

Hallo zusammen,

ich wollte mich demnächst mal mit der Erstellung von WAP-Seiten befassen und daher suche ich einen WAP-Browser, der

- die Seiten wie auf einem Handy-Display darstellt
    - den Source-Code der Seite anzeigen kann
    - und auch Links zu Midi-Files folgen und diese abspielen kann (natürlich über den PC-Lautsprecher).

Ich habe nun schon einige solcher Browser ausprobiert, aber zumindest mit den Midi-Dateien hatten alle so ihre Probleme.
    Vielleicht habe ich ja auch bei einem nur die nötigen Einstellungen nicht gefunden damit er das auch kann.
    Hat hier jemand einen Tip für mich bzw. hat einen solchen Browser ?

Vielen dank schonmal !

Mathias

Moin Hirschi,

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das hört sich ja nicht schlecht an, obwohl Du ein paar Stunden deiner Freizeit verplempern musstest, um ein "vollständiges" Handy wiederzubekommen! Dann kann ich mich ja Samstag auch mal nach BlueTel wagen.:D

Jo, gut finde ich es zwar auch nicht, aber laut dem Techniker bekommen die auch nicht auf alles ne Schulung und müssen sich vieles selbst heraussuchen. Teilweise sind die Infos schneller durchs Netz als dass die sie offiziell bekommen....
    Ich hätte mir zwar auch was besseres in meiner (Frei-)Zeit vorstellen können, aber die Alternative wäre gewesen dass sie mein Handy einschicken und dann hätte ich ja ewig drauf warten müssen (Worst-Case wohl bis zu 14 Tage). Und nun habe ich endlich ein Handy was funktioniert (auch wenn ich mich immernoch nicht mit dem Logo-Manager an die Anrufergruppen traue...;) )

Gruß
    Mathias