Beiträge von darton

Hallo!
    Ich will in Kürze zum Anbieter Fonic wechseln. Wenn ich danach wieder einen Vertrag haben will, wovon ist es dann abhängig, ob ich meine Nummer portieren kann? Hat Fonic damit irgendwas zu tun oder reicht das, wenn mein gewünschter Provider die Portierung unterstützt?

Hallo!
    Momentan besitze ich noch das Nokia 6310i und das konnte ich ohne Weiteres in die eingebaute Freisprecheinrichtung von meinem Passat einbauen. Allerdings scheint VW keinen Adapter für das E51 anzubieten, was mich im Moment noch vom Kauf dieses Handys abhält. Gibt es irgendeine Möglichkeit das E51 trotzdem in meinen Passat einzubauen, vielleicht durch den Hersteller THB Bury? Das Wichtigste für mich ist, dass ich das Handy in der Handyschale aufladen kann. Der Rest kann ja über Bluetooth erledigt werden.

Hallo!
    Mein Provider hat gegen einen Artikel seiner AGB verstoßen. Habe ich dann das Recht dazu den Vertrag fristlos zu kündigen? Hier mal der Artikel aus der AGB:

Demnach sollte ja eine Änderungsmitteilung zugeschickt werden, falls die Bandbreite nicht eingehalten werden kann. Seit Vertragsbeginn wurde mir allerdings dieses Schreiben verwehrt. Dann müsste es doch eigentlich möglich sein, den Vertrag fristlos zu kündigen, oder nicht?

So, heute habe ich eine Antwort von Osnatel bekommen. Aber irgendwie sind die gar nicht auf meine fristlose Kündigung eingegangen, die haben einfach geschrieben: Schade, dass sie ihren bis 2010 andauernden Vertrag kündigen.
    Lest euch mal diesen Artikel der AGBs von Osnatel durch:

Diese Änderungsmitteilung ist bei uns allerdings nicht eingegangen, eigentlich hat Osnatel doch jetzt gegen die eigenen Konditionen verstoßen, sodass ich fristlos kündigen kann, oder nicht?

Hallo!
    Ich bin bei dem Anbieter Osnatel angemeldet. Bis zum 31.1.08 hatte ich noch einen DSL-Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 2Mbit. Ab dem 2.1. sollte das allerdings auf 4Mbit umgestellt werden. Tatsächlich wurde der Anschluss aber auf DSL768 reduziert. Deshalb habe ich bei Osnatel angerufen und die meinten, dass mehr als 768kbit nicht drinne seien. Das verwunderte mich allerdings sehr und auf die Frage hin, warum ich vorher mit 2Mbit runterladen konnte, konnte man mir nur antworten, das könne gar nicht sein, die Leitung habe noch nie mehr als 768kbit hergegeben. :confused:
    Ja und jetzt stehe ich da. Es müsste doch möglich sein, dass ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch mache, denn die versprochenen Leistungen wurden von Osnatel nicht erbracht, oder? Dann könnte ich nämlich zu einem anderen Anbieter wechseln in der Hoffnung, dass ich dort wieder mit mehr Speed surfen kann.