Zitat
Original geschrieben von Sliders
So, da ich nun auch bei der DB-ebay Aktion Zürich Tickets gekauft habe, möchte ich gerne diesen Monat mal einen 1 oder 2 Tagestrip in die Schweiz machen. Dh. 1 Übernachtung ist auf jeden Fall geplant.
Daher habe ich einige Fragen:
- welche Hotels in der Nähe des Zürich Bahnhofs ab 2 oder 3 Sterne sind empfehlenswert? (Das "Problem" ist auch, dass wir evtl 3 Personen sind und somit Dreierzimmer kaum zu finden sind)
- was sollte man auf jeden Fall besuchen gehen? Ich liebe Landschaften und schöne Architekturen.
Achja, ich habe natürlich gegoogled und habe auch einige nützliche Infos, aber ich finde es wichtiger, auch persönliche Erfahrungen/Meinungen zu hören, daher frage ich hier mal nach. (Zumal die EM ja nicht lange her ist und aktuelle Erfahrungen ja reichlich vorhanden sein sollten)
Hi!
Hotels kann ich dir nicht direkt empfehlen, da ich selber in Zürich noch keines bezogen habe, und das von deinem Budget abhängt. Hotels in der Stadt selber and guter Lage, insbesondere in der Nähe vom Hauptbahnhof oder Flughafen könnten relativ teuer zu Buche schlagen. Da würde es sich vielleicht lohnen sich ein Hotel ausserhalb der Stadt oder am Stadtrand zu besorgen. Die Anbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind sehr gut.
Hier kannst du dich ein wenig umsehen.
http://www.booking.com/searchr…re;ss_all=0;city=-2554935
Empfehlenswerte Reisezeile in Zürich selber wären mal sicher die Altstadt und das Bellevue, Bahnhofstrasse und Paradeplatz zum shopen oder einfach nur schauen und der Uetliberg, der Hausberg von Zürich. Der Uetliberg ist per Bahn erreichbar und bietet eine schöne Aussicht über die ganze Stadt. die letzten paar hundert Meter muss man zu fuss zurücklegen.
In der Altstadt gibt es mittelalterliche Bauten und Kirchen, wenn man sich für diese Architektur interessiert wäre das einen Blick wert.
Abendspatziergänge an der Limmat sind auch schön.
Wenn du etwas mehr Zeit hast würde ich eine Schiffsreise auf dem Zürichsee von Zürich aus nach Rapperswil empfehlen. die Fahrt dauert je nach Kurs 2 - 2.5 Stunden. Rückkehr ab Rapperswil mit der Bahn: 35 Minuten
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrich (gute Fotos, unter anderem Altstadt und Uetliberg Panorama)
Gruss