Ich bin noch den Telekom-Service gewohnt. Wo bei E-Plus der Service aufhört (die sog. Kundenbetreuung), beginnt er bei der Telekom erst. Wenn einem da an der Servicehotline nicht weitergeholfen wird, kann man darauf drängen, mit dem "Fachteam" verbunden zu werden. Dort sitzen engagierte Leute mit Kompetenzen und Überblick, die man direkt mit Namen anschreiben kann. Die rufen einen sogar zurück und schicken Faxe. Bearbeitungszeit von Mails: 2-4 Stunden.
Der Kundenservice von E-Plus dagegen: kein Engagement ("ich leite das weiter"), keine Kompetenzen ("darin habe ich keinen Einblick", "das sind Automatismen"), kein Überblick (Online Datentarif wird mit Web Sprachtarif verwechselt). Auf Mails wird anscheinend überhaupt nicht reagiert. Online Cost Control funktioniert nicht.
Wie ist das eigentlich, wenn ich Widerspruch gegen die Rechnung einlege? Bevor ich den Brief per Einschreiben abschicke, würde ich die Rechnung gerne noch am Telefon durchgehen. Kann ich dann auch nur mit dieser "Kundenbetreuung" sprechen, oder darf ich direkt bei der Rechnungsstelle anrufen?
Wird der Betrag wirklich mit der nächsten Rechnung erstattet? Ich bin Student und habe keine Lust, wegen E-Plus öfters Nudeln zu essen. Da es bei E-Plus vorkommt, dass sich ein widerrufener Vertrag zwei Wochen lang "in der Stornierung" befindet, muss ich wohl mit dem schlimmsten rechnen, oder?