Beiträge von lilli-thebestof

    Hallo,


    ob ich mich nun mit dll auskenne oder nicht - Fakt ist einfach, wenn ich z.B. dieses Programm Safe Eraser (ist nur ein Programm, mit dem Papierkorb verbunden, welches meine gelöschten Daten überschreibt, mehr nicht), oder auch den 0190 Warner löschen möchte, ich kann diese und andere Programme nicht deinstallieren!
    Jedesmal geht es um diese dll Datei, welche den Zugriff verweigert.



    Ich kann diese Programme im Task Manager nicht finden, und auch unter msconfig ist der 0190 Warner deaktiviert und Safe Eraser taucht nicht auf.
    Wenn ich über die Systemsteuerung > Software gehe, erscheint das die gleiche Meldung!


    Und wenn ich unter Programm > Eigenschaften das Häkchen vor "schreibgeschützt" entferne, sei es ich "übernehme" oder bestätige mit "ok" - auch mit einem Neustart - es funktioniert einfach nicht!


    Ich hatte vor einigen Monaten auch a-squared auf dem Computer - auch hier die gleiche Meldung beim Löschen.
    Mir geht es nicht um spezielle Programme, ich bin noch nicht so versiert mit dem Computer, sondern um´s Prinzip. Ständig, wenn ich ein Programm löschen möchte, erscheint genau DIESE MELDUNG!


    Wenn ich jetzt bei meinen paar Programmen nicht nachfrage, habe ich in einigen Monaten die Festplatte mit Datenmüll voll.


    Lilli

    Funktioniert nicht. Ich habe das Häkchen vor schreibgeschützt entfernt und auch den Computer neu gestartet.
    Jedesmal das Gleiche: kann nicht gelöscht werden...stellen Sie sicher, das ... nicht schreibgeschützt...


    Wie gesagt, das habe ich bei ALLEN dll Dateien.


    P.S.: Habe mir ´mal das TuneUp Utilities zur Probe heruntergeladen - mal sehen, scheint ganz passabel zu sein.


    Melde mich morgen wieder.


    Danke, bis dann


    Lilli

    Also das Problem habe ich aber immer wenn ich eine dll Datei löschen möchte.


    Dann erscheint ein Fenster:
    SecEraser.dll kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
    Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist
    und die Datei gerade nicht verwendet wird.

    Hallo,


    gerne möchte ich wissen, wie ich Dateien mit der Endung dll lösche.
    Hier z.B. handelt es sich um Safe Eraser.


    Hat auch jemand gleich einen Tipp für ein anderes Löschprogramm?
    A) reicht wohl der normale Papierkorb nicht aus
    B) dieses Programm Safe Eraser zickt ständig rum (Programm reagiert nicht...)


    Lilli