Beiträge von teddybär40

Hallo,

Markus (hh)

Zitat

Hallo Kay, bin etwas von der Rolle: Wann fährt die dann Berliner Tor los (U3) ?

Falls die Frage ernst gemeint war (ich habe da meine Zweifel) ;) :

15.56 Uhr Abfahrt des TT-Sonderzuges ab Berliner Tor (Linie U3 Ri. Barmbek, letzter Wagen)

bungenstock

Zitat

Wirst Du die Bahn auch selber steuern und den Reiseleiter spielen?

Leider nein :p :p ! Ich habe seit heute Urlaub und möchte das Ihr die Getränke bei DaywalkerXX (alle Teilnehmer des TT-Stammtisches vom 10.8. wissen Bescheid) noch genießen könnt und nicht schon vorher ko......... müßt !

Daywalker, stell die Getränke bitte rechtzeitig klar :D und denk dran mein 6310i ist der erste Update-Patient !

Wie geht es dem Sagem-Handy vom Kollegen ?

Gruß Kay

Fahrplan zur TT-Checkpoint-Eröffnung

Hallo,

hier kommt für alle der Fahrplan zur Eröffnung des

:DTT-Checkpoint Handy Hamburg :D

Donnerstag, 15. August 2002 ab 17 Uhr :cool:

16.10 Uhr Start des 1. TT-Sonderzuges ab Hst. Sternschanze (Linie U3 Ri. Barmbek, letzter Wagen)

16.16 Uhr Ankunft des TT-Sonderzuges Hst. Kellinghusenstr. und umsteigen in die Linie U1 (gleicher Bahnsteig gegenüber)

16.17 Uhr Abfahrt des 2. TT-Sonderzuges (Linie U1 Ri. Norderstedt, letzter Wagen)

16.38 Uhr Ankunft des TT-Sonderzuges Hst. Ochsenzoll

16.47 Uhr Abfahrt des TT-Sonderbusses (Linie 378 Ri. Norderstedt-Mitte)

16.50 Uhr Ankunft Hst. Harksheide, Kielort

17.00 Uhr Eröffnung des TT-Checkpoint Handy Hamburg

Wer genauere Angaben braucht, bitte PN an mich ;) !

Gruß Kay

Hallo,

ich suche einen Anbieter, wo ich einen "Doppel-SIM-Akkudeckel" für mein N8310 bekomme.

Ich habe einen solchen "Doppel-SIM-Akkudeckel" von handybude.de. Allerdings stört es mich das man einen kleinen Microschalter umschalten muß bevor man durch "AN und AUS" schalten die Sim-Karte wechseln kann.

Mir wäre es lieber, wenn der Kartenwechsel nur durch simples Ein- und Ausschalten des Handys passiert.

Gruß Kay

Hallo,

bungenstock
    Super-Bericht Guido :top: , Du solltest zur "Blöd-Zeitung" gehen und dort das Niveau heben !

Achtung - Achtung - Achtung - Achtung - Achtung

Donnerstag, 15. August 2002 um 17 Uhr

:DEinweihung des Hamburger TT- Checkpoint Handy :D

Adresse: Segeberger Chaussee 103, 22850 Norderstedt

Mit etwas Glück werden wir dort auch ein wenig bewirtet, wage Gerüchte will ich hier lieber nicht wieder geben. Vielleicht treffen wir auch diesen netten, kompetenten Mitarbeiter an, welcher in einem anderen Thread erwähnt wird.

Zitat

........schlug ich um die Mittagszeit in den offenbar recht neuen Räumlichkeiten auf und traf auf einen sehr freundlichen und gutgelaunten Mitarbeiter, der sich meiner Geräte sofort annahm. Es wurde sogleich ans Werk gegangen und in weniger als einer Stunde waren sämtliche Updates erledigt........

DaywalkerXX hast Du eine Ahnung wen die meinen könnten :D :D ?

Viele Grüße bis Donnerstag
    Kay
    alias teddybär40 oder war es teddybär78 oder teddybär99 oder teddybär2002? Es soll ja schon eine Menge Nachahmer geben

Hallo,

Zitat

fordp, bungenstock und teddybär. (hab ich noch jemand vergessen?) donnerstag ab 17uhr, hatten wir glaub ich so angesetzt.

DaywalkerXX
    Absolut richtig :top: ! bungenstock und ich treffen uns in der Bahn Richtung Ochsenzoll (Abfahrt 16.17 Uhr ab Kellinghusenstr., letzter Wagen). Bei Dir solten wir dann um ca. 17 Uhr eintreffen.

Zitat

auf algemeinen wunsch, jetzt noch die ersten fotos. ACHTUNG! nicht wirklich geeignet für leute, die kein dsl haben... wir haben nicht bedacht, dass wir die camera noch auf "beste qualität" stehen hatten... *schäm*

@BessereHälfte
    Richtig :flop: ! Ich bin am verzweifeln, kriege die Bilder fast garnicht geladen. Besteht nicht die Möglichkeit für alle nicht DSLer die Bilder sichtbar zu machen? So haben Interessenten für unsere nächsten Treffen gar keine Möglichkeit zu sehen, was für eine nette Truppe wir sind :D :D !

doeschewo
    Wolltest Du nicht in meinen Beitrag "WEchsel D2 zu O2" einen Link über Deine guten Erfahrungen mit "O2" setzen?

bungenstock
    Wo bleibt Dein beliebter Treff-Bericht samt Anwesentheitsliste :rolleyes: ?

Gruß Kay

Hallo,

Ihr seid echt klasse ! Ich hätte nicht gedacht, das sich eine solche Diskussion entwickelt :top: !

Zitat

Du hast ja hier auch Tarife gegeneinander gestellt die aussehen wie die Option zwischen Aufhängen und Elektrischem Stuhl..aus der HZ zahl ich zwischen 3cT für ein Ortsgespräch und 10cT für einen USA Call pro Minute bei 12.50 Euro GG und sekundengenauer Abrechnung bei O2.... und ausserhalb kommt E+ Prof XL zum Tragen...selbst nach Abzug meines Mitarbeiterrabatts bei E+ kann ich im D-Netz noch nicht einmal regelmässig hallo sagen bei den Kosten, die ich da hätte

Memphis
    Dazu kann ich folgende Dinge sagen:

1. Ich habe nur den "O2-Select-Tarif" ohne Homezone !
    2. Meine Rechnungshöhe pro Monat beträgt im Normalfall, außerhalb des Urlaubs ca. 25 € !

Zitat

Ich kenne keine Aktion von Fonmarkt, bei der dies kommuniziert wurde, daß nach Ablauf von 24 Monaten weiterhin keine GG und kein MU anfällt, sonst hätte ich mit Sicherheit auch zugeschlagen. Entweder ist da etwas bei Dir (was ist mit anderen fonmarkt-Kunden?) im positiven Sinne schief gelaufen, oder die Auskunft der hotline ist falsch.

muli
    Die Aktion von Fonmarkt im März 2002 lautete natürlich nur auf 24 Monate keine GG und MU. Eine Nachfrage bei der Hotline (letzte Woche) was nach den 24 Monaten kommt, bekam ich folgende Auskunft:

"Ihr Vertrag hat den Status eines Mitarbeitervertrages, solange sie den Tarif nicht wechseln, erhalten sie sich alle Vergünstigungen."

Ich werde gleich noch einmal die Hotline anrufen und die Frage erneut stellen.

Zitat

Ich würde an deiner stelle sofort zu O2 wechseln!
    - Die D-Netze sind einfach zu teuer!
    - Mit E-Plus hast du nur "Netzsuche"
    - Mit O2 (Viag Interkom) hast du einfach den besten Service, die billigsten tarife und den besten Netzausbau! (durch D1)

Keule

Was aber sagst Du zu meinen Argumenten "Pro D2" ?:

D2 Vodafone :
    + Twincard
    + SMS über Centrium (da ich die 100er-Grenze nicht sprenge, ein wichtiges Kriterium)
    + Abfrage der Telefonkosten über QuickCheck (Internet/Handy)
    + Netzabdeckung an vier wichtigen Orten
    + Nummer ist seit fast 6 Jahren bekannt
    + Gute Sprachqualität

Mein Problem ist, das ich zeitweise meine "Haupthandynummer" gewechselt habe wie die Unterwäsche, was irgendwann zu Unmut im Freundes- u. Bekanntenkreis führte. Wenn ich diesmal also zu "O2" wechseln würde, müßte dies von Dauer sein, sonst gibt es wieder Streß. Die D2-Nummer ist bei meinen Leuten (die wackelmütige Zeit mal ausgenommen) seit 6 Jahren bekannt und eine neue Nummer ist schwer unter die Leute zu bringen.

Außerdem habe ich mich angesichts der Tatsache das ich ca. alle 6 Monate ein neues Handy (Nokia) kaufe, an die D2-Twincard sehr gewöhnt.

So nun werde ich erst einmal frühstücken.

Gruß Kay

Der Preisvergleich, wirklich eindeutig ?

Hallo,

viele von Euch preisen die "deutlich" günstigeren Preise von "O2" an. Also habe ich mir mal eine kleine Vergleichstabelle gemacht.

D2-Fun: GG 12,75 €, HZ 8-17 Uhr, Festnetz HZ 51 ct / NZ 20 ct, Mobil zu D1 HZ 66 ct / NZ 20 ct, Citytarife 7,4 ct, Weekend 7,4 ct, Netzintern HZ 36 ct / NZ 20 ct, SMS Intern 12 ct / Extern 20 ct !

"O2"-Select: GG 10,20 €, HZ 8-18 Uhr, Festnetz HZ 51 ct / NZ 15 ct, Mobil zu D1 HZ 51 ct / NZ 20 ct, Citytarife 8 ct, Weekend 8 ct, Netzintern 15 ct, SMS Intern 12 ct / Extern 20 ct !

Wenn ich mir mein persönliches Profil daneben lege, würde die Ersparnis hinter dem Komma liegen und dafür, glaube ich sind die D2-Gründe schwerwiegender, oder?

Gute Nacht wünscht
    Kay

Hallo,

allen die Ihre Meinung kundgetan haben, vielen Dank :top: :top: !

Ich habe heute einmal eine Liste gemacht, was mir an D2 oder "O2" gefällt oder nicht gefällt:

D2 Vodafone :

+ Twincard
    + SMS über Centrium (da ich die 100er-Grenze nicht sprenge, ein wichtiges Kriterium)
    + Abfrage der Telefonkosten über QuickCheck (Internet/Handy)
    + Netzabdeckung an vier wichtigen Orten
    + Nummer ist seit fast 6 Jahren bekannt
    + Gute Sprachqualität

- Hohe Kosten in Fremdnetze (nutze ich sehr selten)
    - Hohe Kosten ins Festnetz in der HZ (umgehe ich mit Prepaid-Services, aktuell mit "01039")

"O2" (ex Viag Interkom)

+ Hervorrragende Sprachqualität
    + Gute Netzabdeckung in der Stadt und auf dem Land durch das Roaming mit D1
    + Günstige Tarife

- Netzabdeckung an nur drei von vier wichtigen Orten
    - Keine Kontoabfrage
    - Nummer zu verbreiten würde Zeit kosten und wäre durch die Kosten zu "O2" schwer zu vermitteln
    - Keine Twincard
    - Teure SMS in die Fremdnetze

Ich werde das "O2"-Netz wie von Jochen angeraten intensiv testen, auch auf dem flachen Land (Urlaub in Mecklenburg ist dazu prima geeignet) ! Allerdings glaube ich nicht das mich "O2" weg locken kann.

Das positive an der "O2"-Card vom Fonmarkt ist, das die Bedingungen (Keine GG und kein MU) auch über die 24 Monate bestehen bleiben, solange ich den Tarif nicht wechsel (laut O2-Hotline). Die Fonmarkt-Verträge sind nämlich Verträge eines Rahmenvertrages und haben andere Bedingungen als die üblichen Verträge ohne GG bzw. MU (ala Super24).

Trotzdem noch einmal danke an alle !

Gruß aus Hamburg
    Kay

Hallo Leute,

erst einmal danke für Eure Meinungen :top: ! Ich hoffe es äußern sich noch ein paar mehr zu diesem Thema, aber bitte keine Diskussion ala "Welches ist das beste Netz", denn das wäre :flop: !

Fibrozyt

Zitat

Jedes Netz hat so seine ganz persönlichen Macken.

Völlig richtig.

Mich interessiert aber auch der Gedanke, würdet Ihr eine D2-Karte für die Ihr zumindestens GG zahlt, in die Schublade packen, wenn Ihr vom "O2"-Netz überzeugt wäret.

Gruß Kay