Hallo,
Ihr seid echt klasse ! Ich hätte nicht gedacht, das sich eine solche Diskussion entwickelt :top: !
Zitat
Du hast ja hier auch Tarife gegeneinander gestellt die aussehen wie die Option zwischen Aufhängen und Elektrischem Stuhl..aus der HZ zahl ich zwischen 3cT für ein Ortsgespräch und 10cT für einen USA Call pro Minute bei 12.50 Euro GG und sekundengenauer Abrechnung bei O2.... und ausserhalb kommt E+ Prof XL zum Tragen...selbst nach Abzug meines Mitarbeiterrabatts bei E+ kann ich im D-Netz noch nicht einmal regelmässig hallo sagen bei den Kosten, die ich da hätte
Memphis
Dazu kann ich folgende Dinge sagen:
1. Ich habe nur den "O2-Select-Tarif" ohne Homezone !
2. Meine Rechnungshöhe pro Monat beträgt im Normalfall, außerhalb des Urlaubs ca. 25 € !
Zitat
Ich kenne keine Aktion von Fonmarkt, bei der dies kommuniziert wurde, daß nach Ablauf von 24 Monaten weiterhin keine GG und kein MU anfällt, sonst hätte ich mit Sicherheit auch zugeschlagen. Entweder ist da etwas bei Dir (was ist mit anderen fonmarkt-Kunden?) im positiven Sinne schief gelaufen, oder die Auskunft der hotline ist falsch.
muli
Die Aktion von Fonmarkt im März 2002 lautete natürlich nur auf 24 Monate keine GG und MU. Eine Nachfrage bei der Hotline (letzte Woche) was nach den 24 Monaten kommt, bekam ich folgende Auskunft:
"Ihr Vertrag hat den Status eines Mitarbeitervertrages, solange sie den Tarif nicht wechseln, erhalten sie sich alle Vergünstigungen."
Ich werde gleich noch einmal die Hotline anrufen und die Frage erneut stellen.
Zitat
Ich würde an deiner stelle sofort zu O2 wechseln!
- Die D-Netze sind einfach zu teuer!
- Mit E-Plus hast du nur "Netzsuche"
- Mit O2 (Viag Interkom) hast du einfach den besten Service, die billigsten tarife und den besten Netzausbau! (durch D1)
Keule
Was aber sagst Du zu meinen Argumenten "Pro D2" ?:
D2 Vodafone :
+ Twincard
+ SMS über Centrium (da ich die 100er-Grenze nicht sprenge, ein wichtiges Kriterium)
+ Abfrage der Telefonkosten über QuickCheck (Internet/Handy)
+ Netzabdeckung an vier wichtigen Orten
+ Nummer ist seit fast 6 Jahren bekannt
+ Gute Sprachqualität
Mein Problem ist, das ich zeitweise meine "Haupthandynummer" gewechselt habe wie die Unterwäsche, was irgendwann zu Unmut im Freundes- u. Bekanntenkreis führte. Wenn ich diesmal also zu "O2" wechseln würde, müßte dies von Dauer sein, sonst gibt es wieder Streß. Die D2-Nummer ist bei meinen Leuten (die wackelmütige Zeit mal ausgenommen) seit 6 Jahren bekannt und eine neue Nummer ist schwer unter die Leute zu bringen.
Außerdem habe ich mich angesichts der Tatsache das ich ca. alle 6 Monate ein neues Handy (Nokia) kaufe, an die D2-Twincard sehr gewöhnt.
So nun werde ich erst einmal frühstücken.
Gruß Kay