Mir ist schon klar, dass das "Kabel DSL" eigentlich kein DSL ist. Aber es hat sich doch im Sprachgebrauch so eingebürgert.
Wenn wir ganz genau sein wollen, dann sollten wir von ADSL, ADSL2+, Docsis etc. sprechen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir ist schon klar, dass das "Kabel DSL" eigentlich kein DSL ist. Aber es hat sich doch im Sprachgebrauch so eingebürgert.
Wenn wir ganz genau sein wollen, dann sollten wir von ADSL, ADSL2+, Docsis etc. sprechen
https://www.telefonica.de/news…on-kabelanschluessen.html
Dementsprechend habe ich bisher noch keine Möglichkeit der Verfügbarkeitsabfrage im normalen Portal gefunden. Aber grundsätzlich dürfte es eigentlich keinen Unterschied zur Verfügbarkeit von Kabelinternet bei Vodafone geben.
Aber mal nachgefragt: Ihr habt aktuell DSL über Vodafone? Oder jetzt schon Kabelinternet über Vodafone?
Hallo kues
Danke für deine Rückmeldung und den Link. Ich hatte weiterhin die Aussage von vodafrank im Kopf, dass es aktuell noch Probleme bei O2 und Kabel DSL gibt. Außerdem hat bisher kein Check (Glasfaser) bei O2 unsere Adresse als Verfügbar angezeigt. Bei VF sind wir sowohl per DSL (Telefon) wie auch per DSL (Kabel TV) angebunden und können mit bis zu 1000MBit/s versorgt werden.
Aktuell haben wir einen normalen altmodischen DSL Anschluss über das Telefonkabel, VF hat sich also eingemietet.
Hey,
funktioniert die Schaltung von Kabel DSL bei O2 jetzt?
Wir sind aktuell noch bei VF und haben dort eine 50Mbit Leitung die Ende Februar 2021 ausläuft.
Kabel DSL würden wir gerne vorab einmal ohne Laufzeit (1Monat) testen. In meiner alten Wohnung in Hamburg habe ich schlechte Erfahrungen mit Kabel DSL gemacht. Daher der langsame Wechsel.
Wo kann ich denn die Verfügbarkeit auf der O2 Seite prüfen? Ich finde nur den Test für die normalen DSL Anschlüsse und für Glasfaser.
Danke vorab.
Hat schon wer die Praemie der Suewag erhalten?
Da bin ich ja froh, das bei mir alles geklappt hat. Euch weiterhin viel Glück. Hoffentlich klappt bei euch alles und es klärt sich noch alles auf.
Hat sicher erledigt, Geld kam heut.
Würde mich auch über den Nachweis freuen.
Danke und schönen Feierabend.
Hallo, sind die Überweisungen raus? Ich habe auch noch Probleme mit meiner Rechnung. Könnt ihr mir da auch nochmals helfen?
Hallo also die Portierung läuft jetzt. Ich habe das mit VF geklärt. Ich habe den Vorteil noch nicht gebucht, da DSL erst im Mai startet. Wie sieht das dabei aus? Es gelten ja die Bedingungen bei Abschluss und sowohl Mobilfunk wie DSL sind aus März, nur bis Mai bin ich noch bei der Telekom gebunden also Aktivierung DSL ist am 26 Mai.