Beiträge von BOFH

    Eine Freundin von mir arbeitet bei O2 und meint, die Preise seien fest, man könne höchstens Zubehör rausschlagen.


    Habe gerade mit dem T630 meiner Freundin gespielt, und das war ganz schön lahm, hat sich zwischendurch kurz aufgehängt u.ä..
    Und das ist ja bei weitem nicht so kompliziert wie das W800. Damit fällt es für mich raus. Lieber weniger Features, die auch funktionieren, als eins dieser Alleskönner mit tausenden Funktionen, die ich nicht brauche, die dafür aber unbedienbar sind.


    Weitere Vorschläge?

    Was kann denn das 6230i mehr als das 6230?


    Das Sony-Ericsson find ich hübsch und es ist ein bisschen teuer (130 Euro mit Vertrag bei O2). Der Preis ist relativ schon ok, aber ich brauch halt keine 2-MP-Kamera.


    Das Samsung finde ich zu klobig, das war das, was ich mit dick meinte ;).
    Ein Freund von mir ist Samsung-Fan, aber er ist auch selbst nicht der schlankeste ;).

    Ich häng mich hier mal ran:


    Ich habe derzeit ein Nokia 6230 und bin super zufrieden.


    Nun ist mein anderer Vertrag aber verlängert worden und ich darf mir ein neues Handy aussuchen (O2).


    Ich möchte ein Handy, das auch ungefähr die Größe des 6230 hat (sollte in die Hosentasche passen), Funktionsumfang sollte vergleichbar sein. Den MP3-Player benutze ich nie (nur für Klingeltöne), das Radio dann schon eher.
    Bluetooth verwende ich. Fotoqualität ist in Ordnung.


    Was mir sehr wichtig ist, ist dass das Handy bedienbar ist. Also, wenn ich eine Taste drücke, soll bitte auch sofort was passieren, nicht erst nach ein paar Sekunden, wie ich das schon bei manchen "Smartphones" gesehen habe.
    Bitte auch keine Abstürze.


    Falls es da nichts gibt, würde ich das neue Handy auch verkaufen und mein 6230 behalten, lieber würde ich es aber umgekehrt machen.


    Hersteller ist mir völlig schnuppe.


    Dicke Klapphandys (z.B. Samsung) mag ich nicht. Wenn das Handy aber relativ flach ist, habe ich auch da nichts dagegen.


    Ja, und ein ganz großes Plus wäre ein norwegisches T9-Wörterbuch.


    Danke im Voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Bei Nokia-Geräten gibt es häufig in den Einstellungen den einzelnen Punkt "GPRS -> Zugangspunkt". Wenn Du hier "internet" einträgst, solltest Du eine Verbindung bekommen.


    Da steht der andere, aber die Verbindung klappt trotzdem. Ist, wenn ich das richtig verstanden habe, relativ neu - wahrscheinlich um es leichter zu machen, zu zahlen.


    Zitat

    Solange der Proxy nur im Handy eingetragen ist, hat O2 gar nichts dagegen. Das ist legale Nutzung zum festgelegten (hohen) Preis. :D


    Vielleicht möchte ich ja mal, mit einem WAP-Browser auf meinem PC Seiten öffnen? Gleiche Daten, nur mit komfortablerer Bedienung.


    Um meine Frage noch einmal anders zu stellen:
    Ist auch der Abruf von HTTPS-Seiten über den Proxy in der Flatrate enthalten?
    Und wie werden DNS-Anfragen abgerechnet?

    Hallo,


    auf meinem Nokia 6230 sind für den internen Browser der AP wap.viaginterkom.de sowie der Proxy 195.182.114.52:8080 eingestellt.
    Ich wähle dann mit meinem Laptop über Bluetooth zu *99#.
    Wenn meine Programme über den Proxy eine Verbindung bekommen (HTTP CONNECT), läuft das doch über die Flat, oder?
    Aber was ist mit DNS-Abfragen? Die sind doch weiterhin außerhalb des Proxys, also kostenpflichtig? Das wären sie doch auch für den internen Browser des Handys?


    Wird immer DNS-Auflösung über einen SOCKS-5-Server gemacht, wenn ich ihn als Proxy angebe?


    BOFH