Beiträge von deidei27

    Zitat

    Original geschrieben von olli1973
    Das geht unter Genion auch nicht, mußt du auf Tarifwechsel gehn, dann zeigt er das an!
    Gruß Olli



    Stimmt, dann wird es angezeigt.
    Ich habe bei der Hotline angerufen, um was neues zu erfahren. Wie erwartet (so zumindest meine Erfahrungen, auch im Vergleich zu E-Plus) ist auch bei zwei Anrufen nix neues zu erfahren. Der erste Mitarbeiter hat gar nicht verstanden um was es geht, der zweite wußte auch nix davon, hat aber nachgefragt, wobei laut seiner Aussage dort auch nix zu erfahren war. Er meinte nur, dass es mit den neuen tarifen im Juni zusammenhängt. Ich schliesse mich seiner Aussage an: "Es ist unglücklich das schon anzubieten, ohne dass ein o2-Mitarbeiter sagen kann, was sich dahinter versteckt. Aber wundern tut mich das schon lange nicht mehr.

    Ich habe im September 2004 Online einen O2 Active 50-Vertrag abgeschlossen. Dieser beinhaltet 100 Frei-SMS. Auf der Rechnung werden verbrauchte SMS von den 100 Frei-SMS numerisch abgezogen.
    Nun will ich zusätzlich noch einen älteren Genion-Online Vertrag übernehmen. Damals war der Online-Vorteil nicht in Frei-SMS angegeben, sondern in einem Betrag, nämlich 25 Euro monatlich, was ja 125 effektiven Frei-SMS entspricht.
    Dies findet sich auch auf der Rechnung wieder, bis zu den 25 Euro wird der "verbrauchte Anteil" als Betrag angegeben und nicht in Frei-SMS wie in den neueren Verträgen.
    Nun meine Fragen:
    1. Kann ich einen solchen "alten" Vertrag 1 zu 1 übernehmen, oder würde ich bei einer Vertragsübernahme die neuen Konditionen akzeptieren müssen?
    Komisch ist nur, dass wenn man bei o2 nachfragt man immer wieder unterschiedliche Auskünfte erhält, von "esbleibt alles beim alten" bis "wenn man einen Vertrag übernimmt wird ein kompett neuer Datensatz erstellt, in den nur die neuen Tarife einfließen können".
    Und wenn O2 dies so praktiziert, finde ich dies komisch, da dann von einer Vertragsübernahme wohl kaum noch eine Rede sein kann.
    2.Dann kann ein O2-Active online Vertrag wohl überhaupt nicht übernommen werden, da der aktuell ja nicht mehr angeboten wir!?

    Mich würde interessieren, ob man im E-Plus Online-Portal auch die nicht verbrauchten Inklusivminuten, die ja somit in den neuen Monat gutgeschriebenen werden, abrufen kann.
    Konkret in meinem Fall:
    -WEB-Tarif time and more 50.
    -Habe vom April noch so 20 min über, hatte ich in Erinnerung beim letzen Cost-Check
    -Seit dem 1.Mai (neuer Abrechnungszeiraum) sind bei den Inklusivminuten wieder die dafür vorgesehenen 50 Min angezeigt.


    Wird nun der Rest vom April nun gar nicht angezeigt, heißt also, dass ich mir die Ende des Monats selber merken sollte???
    Danke für AWs!